• Wichtig für neu Mitglieder

    Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

    Euer Forenteam

  • Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Star Fox

Chibiterasu

Frührentner
Naja, was an Zwischensequenzen zu sehen ist, ist schon viel Geschichte und davon wird viel ganz neu sein. Was ich witziger finde, ist halt das es quasi immer das gleiche Spiel ist. Lylat Wars war ja im Grunde auch schon ein "Remake" des SNES-Teils.

Gut, ich habe da keine Aktien drin, insofern hoffe ich das es den Fans gefällt, denn das ist für die.
Klar werden neue Sequenzen dabei sein, aber die Grundgeschichte ist hoffentlich ja an die Level angepasst und die sind wieder gleich.
Überrascht mich eben doch.

Wenn das diesmal wirklich zu einem Art Serien-Neustart wird und man dann rasch eine neue Kampagne nachschiebt, gerne.
Aber sonst brauche ich persönlich nicht alle 15 Jahre (das 3DS Remake gibt es ja auch) dasselbe Spiel etwas hübscher.
Vor allem nicht eines, welches nie den großen Massenmarkt erreicht hat und wo ich finde, dass die Serie noch recht viel Potenzial hätte, wenn man sich einmal mehr traut.
Okay, bei Zero hat man sich vermutlich eh was getraut, ging halt nicht wirklich auf.
 

krismopompas

Jungspund
Nintendo macht halt was ihr job ist: spiele entwickeln und veröffentlichen🤷🏻 Da brauchts für mich nicht ständig ne Eröffnungszeremonie wie bei den Olympischen Spielen. Und der impact ist ja offensichtlich auch so da 🙂

Auf jeden fall sehr schön, dass der mmn beste teil nach 30 jahren ein schönes remake bekommt 🥰 der 3ds teil war zwar auch schon nice aber das hier hat doch optisch ein ganz anderes level. Immer her damit 😎✌🏻
 

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Also die Geschichte wird ja weitergeführt. Soweit ich weiß haben die späteren Teile sowohl Lylat als auch Adventures fortgeführt. Wenn einen sowas interessiert, hat man also seine fortlaufende Story, die soweit ich das in Erinnerung habe auch abgeschlossen war.
 

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Also ich hätte lieber ein Remake der Roque Squadron-Spiele eventuell gerne mit Looserschwierigkeit, damit ich die mal so richtig genießen könnte. Lylat Wars ist da vermutlich am nächsten dran.
 

yopparai

Pförtner des Altenheims
Ich mag den Artstyle. Ich find den jetzt auch nicht sonderlich überraschend, das ist die logische Fortführung der Optik. Sind halt Furries in Space. Und viel Blingbling, Lichteffekte, glitzernde Oberflächen, Partikeleffekte und Farben gehören für mich irgendwie zu nem arcadigen Railshooter. Da will ich auch kein Celshading oder sowas sehen.

Dass es natürlich wieder ein Remake vom gleichen Spiel ist, ist irgendwie ein bisschen schräg, aber vielleicht brauchen sie das um ein neues Team für die Marke aufzugleisen. Wär nicht das erste Mal dass sie das so machen. Mercury Steam durfte erstmal was remaken vor Metroid Dread, und Retro durfte Prime remaken vor… ok schlechtes Beispiel, aber vielleicht ist das die Idee.

Mein Tipp bzgl. Entwickler wär Next Level Games. Würde zeitlich passen.

——————
Edit: Dieser Post bezieht sich auf einen anderen in einem anderen Thread und wurde von der Moderation willkürlich und ohne Nachfrage rumgeschoben, weshalb er hier jetzt nicht passt. Falls sich einer wundert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Khorny

Moderator
Team
Da so gut wie keine große Firma mehr Railshooter mit halbwegs ordentlichem Budget macht, ist mir die Konzeption zumindest so lieber. Allein durch die ganzen Routen hat man schon guten Wiederspielwert. Einfach knackige, arcadige Unterhaltung. Etwas was kaum ein modernes Videospiel hinbekommt, da inzwischen alles maximal aufgeblasen sein muss, am besten noch mit Grind und 50k Nebenmissionen.

Zum Glück war ich absolut kein Fan der Roque Reihe damals. :)
 

Chibiterasu

Frührentner
Rail-Shooter sind schon Mangelware, das stimmt. Bin jetzt auch nicht ganz dagegen.
Ein Sin & Punishment 3 wäre schon ein großer Wunsch.

Ich hätte aber tatsächlich gerne als Hauptspiel einen offeneren Squad-based Multiplayer Modus gehabt. Wie Splatoon oder Helldivers 2, nur eben mit Fahrzeugen im Weltraum, in der Atmosphäre, am Boden und im Wasser.

Man wählt irgendeinen Furry-Charakter (evtl. mit coolem Creator-Tool) und heuert bei einem Carrier an (Captain ist jeweils einer der alten Garde) und dann ballere ich mich mit meinen Freunden durch so Missionen, erspiele meine Level und Outfits und individualisiere meine persönliche Koje am Carrier, auf dem ich mich frei bewegen kann (= Spieler-Lobby).
Das hätte alles mehr Charakter und Charme haben können. So sieht der Multiplayer-Modus aktuell noch nicht aus. Das mit der Gesichtserkennung finde ich aber wie gesagt cool und witzig.
 

DerChris

Altenpfleger
Ich mag den Artstyle. Ich find den jetzt auch nicht sonderlich überraschend, das ist die logische Fortführung der Optik. Sind halt Furries in Space. Und viel Blingbling, Lichteffekte, glitzernde Oberflächen, Partikeleffekte und Farben gehören für mich irgendwie zu nem arcadigen Railshooter. Da will ich auch kein Celshading oder sowas sehen.
Ich find den Style eigentlich auch sehr passend. Auf der anderen Seite kann man natürlich auch sagen, dass das alles schon ein bisschen sehr nach Fan-Service und Fan-Game aussieht. Das war so n bisschen meine Assoziation. Aber ganz ehrlich: ich nehms. Es ist das beste Spiel der Reihe (allerdings auch konkurrenzlos) und für mich persönlich eines der emotionalsten Spiele in meiner Gaming Vita. Ich werd mich nicht beschweren.

Ich find man sieht schon in der Vorschau, dass alles sehr an Atmosphäre gewonnen hat, was mir grundsätzlich gut taugt… es führt mMn nochmal schön das weiter, was im Ursprungsspiel schon angedeutet war.

Es ist in Summe ein Mix auf den man halt echt Bock haben muss bzw. den man von damals noch mögen muss. Es ist schon so n bisschen campy mit den Furry-Charakteren, die dann aber auch teilweise mit etwas ernsteren Themen gekontert sind… es wird halt komplett straight gespielt obwohl alle irgendwie lustige Tiere sind.

Ich persönlich atme jedes Mal auf wenn sie das Design vom Arwing nicht verkacken. In Assault hatten sie dieses Pummelchen was nach Nix ausgesehen hat, Command war teilweise auch ganz konfus und in Adventures haben sie irgendwie so nen Nasenbären gebaut.

Also ich hätte lieber ein Remake der Roque Squadron-Spiele
Kein Wort zu niemandem wie ich zocke
Ich sag sag's nur meinem Fanblock: "Ich Roque!"

🎶
 
Oben