• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Star Citizen - Möchten Sie mehr erfahren?

Star Citizen
Firmen
Cloud Imperium Games Corporation
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Simulator, Adventure, Indie

Zäpp

Moderator
Team
Das ist eben das Ding. Normalerweise bittet ein Studio nicht immer wieder darum eine Entwicklung immer wieder zu unterstützen (indem immer wieder neue Schiffe angeboten werden). Und wenn dann nach so langer Zeit nichts 'fertiges' kommt, dann gibt es eben Unkenrufe. Auch wenn die Entwicklung transparent ist.

Andy K

Altenpfleger
Sorry aber hast du SQ42 und das SC Verse Projekt überhaupt verstanden ? Das hat als Kickstarter angefangen.

"Unkenrufe" der Leute die keinen Plan haben wie gesagt...

Niemand bittet außerdem um "Spenden" lol das macht die Community von selbst weil sie ultra Bock haben ein Game zu bekommen wo mal All In geht und sich von niemanden Publisher, Investoren reinquatschen lässt.

Und nochmal: Die Schiffe sind nur Perks um das Projekt weiter zu unterstützen wer möchte.

Ach egal, ich klink mich mal lieber aus das ist mal wieder typisch Internet und ich spiele den Aufklärungskampf wie Don Quijote gegen Windmühlen. Uff anstregend.🙈

Edit: Falls jemand denkt ich will mir "meine Investition schön reden" oder so Quatsch, kannste gleich wieder lassen. Habe bis heute keinen Cent investiert. Bin aber Nerd und sehr interessiert an jedem Detail.

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Würde die gesamte Spieleindustrie wie Chris Roberts und seine Cloud Imperium Games funktionieren, hätten wir nicht viel zu daddeln.

Zäpp

Moderator
Team
Sorry aber hast du SQ42 und das SC Verse Projekt überhaupt verstanden ? Das hat als Kickstarter angefangen.

"Unkenrufe" der Leute die keinen Plan haben wie gesagt...

Niemand bittet außerdem um "Spenden" lol das macht die Community von selbst weil sie ultra Bock haben ein Game zu bekommen wo mal All In geht und sich von niemanden Publisher, Investoren reinquatschen lässt.

Und nochmal: Die Schiffe sind nur Perks um das Projekt weiter zu unterstützen wer möchte.

Ach egal, ich klink mich mal lieber aus das ist mal wieder typisch Internet und ich spiele den Aufklärungskampf wie Don Quijote gegen Windmühlen. Uff anstregend.🙈

Edit: Falls jemand denkt ich will mir "meine Investition schön reden" oder so Quatsch, kannste gleich wieder lassen. Habe bis heute keinen Cent investiert. Bin aber Nerd und sehr interessiert an jedem Detail.
Ich weiß nicht warum man sich offenbar nicht normal über das Projekt unterhalten kann.

Was soll ich denn nicht verstanden haben?

Und wenn es immer wieder neue Sachen angeboten werden, in die man investieren darf, dann kann man das als Bitte um Spenden verstehen.

Offenbar hast du meinen Post nicht richtig gelesen, oder versanden.

Aktuell bist du derjenige der sich 'typisch Internet' verhält. Wenn du doch so viel weißt von dem Spiel, warum dieses Wissen nicht teilen, statt anderen vor den Kopf zu stoßen. Frage mich auch gegen was du hier angeblich 'kämpfst'. (Und vielleicht solltest du dich mal über Don Quijote informieren, bevor du dich mit ihm auf eine Stufe stellen willst)

Und was mach ich dann? Ich habe schon einmal in das Spiel investiert, ich bedauere es nicht. Ich hatte schon eine gute Zeit und werde sie vermutlich in Zukunft haben. Aber müsste ich dann in deinen Augen so einen 'Quatsch' wie 'Investition schön reden' machen?

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@Andy K
Nicht das Internet. Falsches Forum! Es gibt hier Ausnahmen aber der meiste Teil der User hier ist mit Spielen wie Starfield schon zufrieden. SC und das was dahinter steckt ist den meisten hier zu unübersichtlich. Man müsste sich schon mit der Thematik beschäftigen. Da das Game zum Glück nicht auf Konsolen erscheinen wird sind die meisten eh raus.

Also niemand greift Dich hier an. Ich fand Deine Berichterstattung super.

Andy K

Altenpfleger
Alles gut, ich fühle mich nicht angegriffen, ich wunder mich nur mal wieder über das Unverständnis von der Entwicklung bei CIG aber da erwarte ich einfach zuviel. Mein Fehler. :)

Zäpp

Moderator
Team
Keine Ahnung was daran verwunderlich ist, dass es Leute seltsam finden, wenn ein Projekt schon so lange läuft, so viel Geld eingenommen hat, immer noch so viel versprochen wird und bisher immer noch nicht wirklich viel abgeliefert hat.
Klär die Leute doch auf, warum man da nicht skeptisch sein muss. Mit diesem elitären Gehabe wirst du aber vermutlich niemanden überzeugen.

douggy

Pförtner des Altenheims
Sponsor
SC und das was dahinter steckt ist den meisten hier zu unübersichtlich.

Es geht um einfache wirtschaftliche Vorgänge, Versprechungen, nicht eingehaltene Versprechungen, Releasedaten, Release-Verschiebungen.

Anderen zu unterstellen, sie würden dieses oder jenes nicht verstehen sind Nebelkerzen.

Keiner bestreitet nämlich die Einzigartigkeit des Projektes. Nur sollte man deswegen nicht die Scheuklappen aufsetzen.

Zuletzt bearbeitet:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich sehe da einfach nicht ein, warum ich in ein Spiel investieren sollte, was wahrscheinlich erst meine Enkel im angekündigten Umfang spielen können, während ich mir die Radieschen schon von unten ansehe. ;) 🤣

Oben