• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Star Citizen - Möchten Sie mehr erfahren?

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
SC kann man bei den Free Fly Events immer mal wieder kostenfrei für einige Tage testen. In SC geht heute schon mehr als in Starfield. Das Problem ist halt, es ist ein MMO und es wird mehr geboten als in anderen Spielen.

Am Geld kanns nicht liegen. Für die paar Dollar die ein Einsteigerpaket kostet haben wir schon schlechtere Titel gespielt. 50-100h Spielspaß kann man für das Geld locker rausholen.

Also einfach mal den Mut haben und es selber ausprobieren.
 

Andy K

Altenpfleger
Tolles Fazit zum SQ42 Trailer, da kann ich nur zustimmen 🤓

Hm scheinbar ist die Forensoftware nicht in der Lage Time Stamps zu verarbeiten ???

Fazit ab Minute 28:00

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
In SC geht heute schon mehr als in Starfield.
Was soll denn in Starfield eigentlich gehen, was noch nicht implementiert ist, in SC aber schon geht? Und warum vergleicht man ein Bethesda Single Player RPG mit diesem riesigen MMO? Weil beide im Weltall angesiedelt sind? Wäre da nicht sowas wie Elite oder NMS sinnvoller? Also wenn man unbedingt vergleichen will.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Weil beide Spiele mit vollmundigen Versprechungen daherkommen.

Nur hier bei SC wird klar kommuniziert was geht und was nicht. Dann kommt noch hinzu, dass hier natürlich die Hürden höher sind da es mehr Innovationen im Gameplay und der verwendeten Technik bringt.

Ich bin eher gespannt drauf, was aus den Visionen von Herrn Roberts wird als darauf ob Starfield nun der große Game as a Service wird.

Ich freue mich aber drüber wenn beides passt.

Ich bin dann mal raus aus der Diskussion da sie mir echt zu albern wird.

Wer am Alphagameplay teilnehmen will kann dies zeitweise kostenlos tun. Wer ein bissel Geld zur Hand nimmt zahlt einmalig und kann das Spiel in all seinen Entwicklungsstadien begleiten.

In jeden Fall sich eine eigene Meinung bilden und nicht nur das was andere schreiben nachzuplappern.

Nein, bin kein SC Fanboy. Wäre ich es würde ich aus erster Hand berichten können was derzeit alles geht.

Aber im Gegensatz zu vielen hier bin ich offen genug dafür den Titel zumindest unter Beobachtung zu halten und einzusteigen, wenn grad nix passendes zum daddeln da ist. Wenn er mich nicht abholt, dann kann ich wenigstens konkret sagen was mir nicht gefällt.

SC liegt in jeden Fall weiterhin auf meiner Wunschliste. Das Gute ist.. Es ist keine Eile geboten. Der Titel wird jedes Jahr umfangreicher.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
[...]
Ich bin eher gespannt drauf, was aus den Visionen von Herrn Roberts wird als darauf ob Starfield nun der große Game as a Service wird.
[...]
Ich bin dann mal raus aus der Diskussion da sie mir echt zu albern wird.
[...]
In jeden Fall sich eine eigene Meinung bilden und nicht nur das was andere schreiben nachzuplappern.
[...]
Aber im Gegensatz zu vielen hier bin ich offen genug dafür den Titel zumindest unter Beobachtung zu halten und einzusteigen, wenn grad nix passendes zum daddeln da ist.
Anstatt mal auf die Frage zu antworten, vielleicht auch um so eine vernünftige Diskussion zu ermöglichen, unterstellst Du "anderen" Usern (mal wieder) direkt, dass sie doch keine Ahnung haben...

Weißt Du was... So etwas ist absolut albern! Nicht die (zurecht!) Diskussion um eine höchst fragwürdige Spieleentwicklung...

P.S.: Ich selbst spiele SC seit zehn Jahren immer mal sporadisch, finde es grundsätzlich auch gar nicht mal so blöde, bin aber ziemlich angenervt von eben der ganze Entwicklungsgeschichte und den doch nicht zu übersehende Baustellen & der nur sehr mäßigen Kommunikation des Entwicklers... 😉
 

Andy K

Altenpfleger
sehr mäßigen Kommunikation des Entwicklers... 😉

Es gibt Tonnen von Infos was aktuell abgeht auf der Website wo man unter Development alles verfolgen kann sowie regelmäßige Videos mit In Depht Dev Erklärungen zu Dingen an denen überall gearbeitet wird sowie einen regelmäßigen Newsletter der eine fette Wall of Text ist und zusammenfasst an was welches Dev Department arbeitet, was erreicht wurde an Fortschritt. Ich kenne kein anderes Studio was so gläsern über alles informiert aber das müssen sie auch machen bei einer Croudfunding Finanzierung.

10 Jahre bei SC und dann solch Aussage. Ich krieg die Tür nicht zu 😄
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Es gibt Tonnen von Infos was aktuell abgeht auf der Website wo man unter Development alles verfolgen kann sowie regelmäßige Videos mit In Depht Dev Erklärungen zu Dingen an denen überall gearbeitet wird [...]
Was m.E.n. nicht viel mehr als astreines PR-Geblubber ist, weil sie offenbar mit den Jahren gemerkt haben, dass ihre (anfänglich) selbst erschaffen Blubberblase so absolut nicht machbar ist... 😉

Zumal sie erst seit Squadron 42 wirklich die Eier in der Hose haben und die Dinge ansprechen wie sie sind. Gänzlich ungeschönt und wesentlich ungelogener als noch davor...
aber das müssen sie auch machen bei einer Croudfunding Finanzierung.
Das "müssen" sie, weil sie bemerken wie ihnen nach 10 Jahren langsam die Felle wegschwimmen... 🤷🏻‍♂️
10 Jahre bei SC und dann solch Aussage. Ich krieg die Tür nicht zu 😄
Und genau solche eine Aussage lässt mehr als deutlich erkennen, mit was für nem "Fanboy" wir es hier zu tun haben... Sorry, aber Du wirfst anderen Teilnehmern (unterschwellig) Einseitigkeit vor... Dabei bist Du kein Deut besser... 🫠

P.S.: Tschuldigung für den doch recht ruppigen Duktus. Aber manch einer versteht eben nur so eine sehr niederschwellige Kommunikation... 🤷🏻‍♂️
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Sagtmal wollen wir S42 eigentlich hier zukünftig besprechen oder in einem eigenen Thema auslagern? Ist für mich schwer zu beurteilen ob es Sinn macht das zusammen mit SC zu betrachten. S42 ist die Singleplayerauskoppelung von SC - falls jemand sich fragt was das genau ist.

Spannend wäre dann herauszufinden ob man mit dem SC-Starterpack auch S42 spielen kann oder ob es dafür dann eine eigene Bezahloption gibt. Ich habe da noch keine eindeutige Info zu gefunden. Vielleicht gibt es die aber auch erst wenn das Releasedatum bekanntgegeben wird.
 
Oben