• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Star Citizen - Möchten Sie mehr erfahren?

Andy K

Altenpfleger
Ich hab einen Account und schaue ab und an bei Free Fly Events mal rein. Mehr noch nicht bisher. Diese Events sind ja viel öfter im Jahr als früher also lohnt sich da die Augen offen zu halten was News angeht.
 

Andy K

Altenpfleger
Schönes Easteregg am Anfang des Star Engine Demo Videos übrigens ^^

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Danke, fürs dran erinnern.

Müsste auch mal wieder reinschauen. Wäre aber schön, wenn es mal einen roten Faden gäbe, oder zumindest ein Tutorial.

Der Abgrund zwischen allen anderen Games im Regal und SC wird immer größer.
Weil das Spiel schon so lange in Entwicklung, aber immer noch so viel weniger Spiel ist, als die im Regal?
 

Andy K

Altenpfleger
Wäre aber schön, wenn es mal einen roten Faden gäbe, oder zumindest ein Tutorial.

Da wurde was ins Game gebaut mittlerweile und davon ab gibts ja auf der Website alles erklärt im Detail in schriftlicher Form und den Bereich wo man Anfragen stellen kann an erfahrene Spieler die für einen den Guide machen. Sehr tolles Feature wie ich finde :)
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ja, muss wie gesagt selber mal wieder reinschauen. Zuletzt wurde ich von einem Kumpel an die Hand genommen. Aber schön, wenn es da nun mehr gibt. Dann kann ich auch alleine mal wieder fliegen.
 

Andy K

Altenpfleger
Weil das Spiel schon so lange in Entwicklung, aber immer noch so viel weniger Spiel ist, als die im Regal?

Wenn man sich mit dem Projekt beschäftigt versteht man welche Pionierarbeit da geleistet wird in allen Bereichen vom Game Development, Grafik Engine, Multiplayer, Physik und Technik sowie Gameplay Features und das 10 Jahre für das was dort an Bahnbrechender Technik entwickelt wird gar nichts sind. Die Con von diesem Jahr hat das wieder eindrucksvoll gezeigt. Die Einblicke der Devs sind extrem interessant wie ich finde. Natürlich stehen ja immer fortlaufend Details zur Entwicklung entweder auf der Website oder in Videoform regelmäßig bereit aber dieser Moloch an Umfang benötigt natürlich auch Zeit die man haben muss um das nur annähernd mal zu sichten und teilweise verstehen zu können keine Frage.

Und es ist wohl geplant die Star Engine zu lizensieren...

Screenshot_521.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Das ändert aber nichts daran, dass es immer noch eine Techdemo ist. Das ist auch in Ordnung, aber da fehlt eben doch noch einiges um ein Spiel zu sein. Wenn es irgendwann mal eine Releaseversion gibt, kann man die mit dann aktuellen Titeln vergleichen. Im aktuellen Status macht es nicht wirklich etwas, was andere 'fertige' Spiele nicht auch in ähnlicher Form irgendwie bieten.
 

Andy K

Altenpfleger
Sehe ich eben komplett anders aber hab auch "etwas" Zeit mit der Thematik und verfolgen der Entwicklung verbracht 😄
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich staune immer über die Summen, die da bereits durch Spieler investiert werden. Vorallem die Raumschiffpreise erschließen sich mir nicht. Wenn wirklich alles was da versprochen wird irgendwann in einem einzigen Spiel möglich sein wird, Hut ab!
 

Andy K

Altenpfleger
Die Raumschiffe sind nur ein Bonus und nur Möglichkeiten das Team weiter mit Summe XY zu unterstützen. Das geht da eher weniger um einen Gegenwert.

Ausserdem kann man bis auf wenige Ausnamhem von Sonderversionen einiger Modelle den Großteil der Schiff ingame mit Credits kaufen. Oder auch leihen oder gratis leihen bei den unzähligen jährlichen Free Fly Events über 2-4 Wochen. Kann ich nur empfehlen da man Star Citizen zu erleben. Eine "Tech Demo" ist das schon lange nicht mehr.

Bei über 1000 Mitarbeitern sind 500+ Millionen Einnahmen durch Schiffe in 10 Jahren gar nichts. Das wären nur an Lohn grad mal knapp 4200$ im Monat für jeden. Dazu kommen tausende PC's und Einrichtung sowie Kosten für die Räumlichkeiten und was weiß ich noch alles. Auch wurde ein eigenes Motion Capture Studio gebaut.

Nicht immer alles nur so absolut oberflächlich betrachten ;) Genau wie oft gesagt wird ja wie kann das sein über 10 Jahre und nix fertig = Scam. Einfach keinen Plan von gar nichts da sollte man lieber nix sagen :ROFLMAO:

Die Entwicklung ist quasi komplett gläsern und man hat insane Mengen an Infos jeden Tag aufs neue die kann man nutzen wenn man verstehen möchte was dort geschaffen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben