• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Star Citizen - Möchten Sie mehr erfahren?

zen

Sherlock Holmes
Team
Wird es eine Stadia Version geben? Das wär für mich ein Grund "Tante Google" etwas von meinem Geld zu überweisen 🤠

Wenn das Spiel fertig ist gibt es vermutlich schon einen Stadia Nachfolger von Google. ;)

Glaube das kannst du fast schon ausschließen. Soweit ich weiß wurden noch nicht mal Versionen für Steam, Epic usw. in Aussicht gestellt. Wenn du Star Citizen spielen willst führt kein Weg an robertsspaceindustries.com vorbei.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
was vermutlich erst in der übernächsten Generation soweit ist wenn überhaupt :D

Genau! Wenn überhaupt... ;)
Seit 2013 laufen die Entwicklungen an dem Spiel. Diese Generation ist fast vorbei und das Game dümpelt immer noch in der Alpha Phase rum.

Gegen das Spiel habe ich überhaupt nichts. Finde es sogar sehr interessant. Die Entwicklung ist halt eher belustigend.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Ich hab auch nichts gegen das Spiel nur es ist wirklich lächerlich das es nicht aus dem Quark kommt und schon soooooooo viel Kohle verschlungen hat und dazu kommen diese Microtransaktionen die nochmal viel lächerlicher sind 400-1000$ für ein Raumschiff etc. jeder der das Spiel dann falls es fertig werden sollte mal mit nichts anfangen möchte hat doch schon gar keine chance mehr aufzuholen gegenüber denen die dafür soviel bezahlen
 
  • Like
Reactions: zen

derrauter

Konsolenswitcher
Sponsor
Ich halte das mittlerweile für den größten Scam aller Zeiten bzw. mit der längsten Laufzeit ;)
Habe 2014 das Basic-Paket bei Kickstarter gebacked, da konnte mein PC die Anforderungen noch erfüllen.
Was bis dahin passiert ist kann man eigentlich nur als Witz bezeichnen.
Ich verstehe nicht, das die Leute da immer noch Kohle für virtuelle Item reinballern.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ist es nicht schon in einem spielbaren Stand? So heißt es zumindest immer mal wieder wenn man was zu den Free Fly Wochenenden liest. Und es wird auch immer betont, dass es gut ist, wenn das Spiel nie fertig wird. Es wäre ja gut, wenn es immer weiterentwickelt wird. Kann es leider nicht testen. Mein Rechner bekommt das nicht hin.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Auch ein Spiel, dass ich seit Jahren beobachte. Es darf gerne immer weiter entwickelt werden. Einsteigen würde ich aber erst wenn das Spiel einen Status hat, das es sich nicht darüber finanziert, dass ich ein 300€ Raumschiff kaufen muss um es zu spielen.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
und dazu kommen diese Microtransaktionen die nochmal viel lächerlicher sind 400-1000$ für ein Raumschiff etc. jeder der das Spiel dann falls es fertig werden sollte mal mit nichts anfangen möchte hat doch schon gar keine chance mehr aufzuholen gegenüber denen die dafür soviel bezahlen
Was willst du aufholen? Zudem wird immer wieder betont, dass man sich keine Vorteile erkaufen kann, sondern diese IMHO total überteuerten Raumschiffe dazu da sind, damit Leute/Fans des Spiel es damit unterstützen können (wird dann immer von Spende gesprochen). ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Jo, ich habe es auch verstanden. So ne art Crowdfunding. Wenns denn mal fertig wird so wurde es seinerzeit amgekündigt wird es ein anderes Bezahlmodell geben. "Crowdfunder" werden da finanztechnisch natürlich mit Vorteilen versorgt.

Genaues weis ich aber nicht und die Info ist auch schon einige Jahre alt.
 

Raptor

Senior
Chris Roberts kauft sich demnächst den Buckingham Palast, dank der zahlreichen Typen die sich ein 300€ teures imaginäres Schiff kaufen.

So geil, Hut ab vor dem Marketing
 
Oben