• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Star Citizen - Möchten Sie mehr erfahren?

Star Citizen
Firmen
Cloud Imperium Games Corporation
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Simulator, Adventure, Indie
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
AW: Star Citizen - Möchten Sie mehr erfahren?

Du hast also schon die genauen Specs von der Scorpio und die finalen Anforderungen von SC? Dann mal her damit, ich bin neugierig. Unterstützt die Scorpio Vulkan?

Klar, Vulkane kann die Scorpio darstellen sogar in 4k und HDR :).

Nee natürlich habe ich KEINE genauen Specs. Aber alles was mit Grafik zu tun hat ließ sich bisher immer skalieren. Was genau der Vulkan sein soll und was das so tolles sein soll - da brauch ich Nachhilfe! Will damit sagen dass das Game auf der Scorpio natürlich nicht so toll aussehen wird wie auf nem Gaming-PC aber ein Ding der Unmöglichkeit wird es sicherlich nicht sein.

Viel mehr ist die Frage ob die Ambitionen von Herrn Roberts dafür reichen, ob ihm nicht vorher das Geld ausgeht und ob das Spiel so gut wird wie viele sich erhoffen und wie weit es sich verbreitet. Wenn jemand auf diesem Planeten der Meinung ist mit SC ließen sich auf beispielsweise der Scorpio Milliarden scheffeln wird es das Spiel auf der Scorpio geben. Sicherlich nicht 2017 aber vielleicht 2020?

Ich arbeite in der IT und irgendwie wenn genug Geld in die Hand genommen wird können plötzlich Sachen umgesetzt werden die vorher als unmöglich erschienen. Nicht immer macht das Sinn aber das steht auf nem anderen Blatt.

Fazit:
Die Hoffnung ist begründet und ich glaube es gibt so einige Senioren hier die sich drüber freuen werden wenn es SC für Konsolen (bevorzugt Scorpio) geben würde. Ob es jemals umgesetzt wird steht genauso in den Sternen wie die Wettervorhersage für Freitag den 28. April 2017 :-9. Ey aber laut drüber nachdenken ist erlaubt. Sonne und 20°C wären toll jedenfalls besser als sich vor Regen zu fürchten.

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest

Klar, Vulkane kann die Scorpio darstellen sogar in 4k und HDR :).

Nee natürlich habe ich KEINE genauen Specs. Aber alles was mit Grafik zu tun hat ließ sich bisher immer skalieren. Was genau der Vulkan sein soll und was das so tolles sein soll - da brauch ich Nachhilfe! Will damit sagen dass das Game auf der Scorpio natürlich nicht so toll aussehen wird wie auf nem Gaming-PC aber ein Ding der Unmöglichkeit wird es sicherlich nicht sein.

Viel mehr ist die Frage ob die Ambitionen von Herrn Roberts dafür reichen, ob ihm nicht vorher das Geld ausgeht und ob das Spiel so gut wird wie viele sich erhoffen und wie weit es sich verbreitet. Wenn jemand auf diesem Planeten der Meinung ist mit SC ließen sich auf beispielsweise der Scorpio Milliarden scheffeln wird es das Spiel auf der Scorpio geben. Sicherlich nicht 2017 aber vielleicht 2020?

Ich arbeite in der IT und irgendwie wenn genug Geld in die Hand genommen wird können plötzlich Sachen umgesetzt werden die vorher als unmöglich erschienen. Nicht immer macht das Sinn aber das steht auf nem anderen Blatt.

Fazit:
Die Hoffnung ist begründet und ich glaube es gibt so einige Senioren hier die sich drüber freuen werden wenn es SC für Konsolen (bevorzugt Scorpio) geben würde. Ob es jemals umgesetzt wird steht genauso in den Sternen wie die Wettervorhersage für Freitag den 28. April 2017 :-9. Ey aber laut drüber nachdenken ist erlaubt. Sonne und 20°C wären toll jedenfalls besser als sich vor Regen zu fürchten.

Vulkan ist eine Konkurenz API zu DirectX(12) und SC wird gerade auf Vulkan umgestellt. Ich habe so meine Zweifel das Vulkan auf einer XBOX/Scorpio läuft (dazu braucht es nämlich low level Zugriffe und das wird MS sicherlich nicht gestatten).
Klar, mit Geld ist viel machbar.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest

Vulkan ist eine Konkurenz API zu DirectX(12) und SC wird gerade auf Vulkan umgestellt. Ich habe so meine Zweifel das Vulkan auf einer XBOX/Scorpio läuft (dazu braucht es nämlich low level Zugriffe und das wird MS sicherlich nicht gestatten).
Klar, mit Geld ist viel machbar.

Hmmm.. bin echt kein PC-Kenner daher die Frage:

SC läuft doch auf nem PC und auf Windoof-Systemen und die wiederum nutzen doch DirX. Aber bestimmt ist Win so offen dass es auch Vulkan zulässt und Spiele DirX ignorieren können?!.

Na gucken wir halt. Ich muss mich heute mit PC's beschäftigen da ich mir nach 5 Jahren mal wieder privat einen kaufen werde und diesmal keinen Plan hab - naja fast keinen. Nur ne Budgetobergrenze und was ich mit dem Ding machen will (SC spielen nicht ;-).

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest

Okay, wieder einiges zum Thema Vulkan dazugelernt. Steigen so einige Entwicklerfirmen drauf um. Nunja, dann kommt SC vielleicht auf der PS 5/6/7 oder MS lässt Vulkan zu um Sony nicht das Geschäft zu überlassen ;-9. Oder Vulkan wird ein Flopp und alle werden weiterhin MS Knechte bleiben und DirX nutzen. mache jetzt die Glauskugel wieder aus.. ;-9.

Star Citizen: Vulkan statt DirectX 12 und als Ablosung fur DirectX 11 - ComputerBase

Nix ist so beständig wie der Wandel. In jeden Fall werden wird es spannend werden. Sony bietet jetzt demnächst übrigens auch die Möglichkeit an seine PS4 Spiele auf dem PC spielen zu können, da wird MS ganz schön jammern - falls das gut funktioniert.

PS4-Spiele auf PC: "Playstation Now"-Streaming wird erweitert

Konkurrenz belebt das Geschäft. Vielleicht diskutieren wir in ein paar Jahren im PS-Unterbereich dieses Forums über SC ;-).

knusperzwieback

Rat der Weisen
Die Fans kaufen ja die Raumschiffe wie blöde. Hey, gibt neue Schiffe für nur $400-$900. Da kauf ich doch gleich 2, weil die soooo gut ausschauen.
Somit kommt immer mehr Geld für SC rein. Daher wollen sie immer mehr ins Spiel reinbringen. Das geht jetzt schon seit Jahren so und ich sehe kein Ende.
Entwickler sind froh. Kunden sind froh. Leute die aufs fertige Spiel warten sind weniger froh (denke ich mal so). *g*
Denke mal bis das Spiel fertig ist, wird es schon den Nachfolger, des Nachfolgers, des Nachfolgers der Scorpion(?) geben. :zwinker:

Ich finde die Schiffsmodelle ja teilweise auch richtig super. Aber mir würde nicht im Traum einfallen dafür jeweils ein paar 100 € springen zu lassen. Man soll diese ja auch später im Spiel frei spielen können und dient so mit "nur" der Finanzierung des Spiels durch die Fans. Frag mich nur wie viel Geld sie noch sammeln wollen. Glaub die sind schon bei über $150.000.000. Und wie oben gesagt. So lange immer weiter Geld kommt, wird wieder eine Idee ins Spiel kommen, weil, man hat ja genug Geldreserve übrig. Ein Teufelskreis.

Da ich leider keinen Goldesel im Keller stehen habe heißt es für mich abwarten bis das Game fertig ist. Oder vielleicht mal in einem schwachen Moment die Early Access Edition für irgendwas um die 50€ kaufen. Hab aber noch genug auf Halde und wenn ich Bock auf Weltraum habe, tuts auch zur Zeit noch Elite.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Wird es eine Stadia Version geben? Das wär für mich ein Grund "Tante Google" etwas von meinem Geld zu überweisen 🤠

Oben