• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Stadia - Allgemeiner Thread

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Habe es eben auch kurz angetestet. Bisschen enttäuscht war ich schon, dass man zur Anmeldung wirklich Email Adresse und Passwort mit der Fernbedienung eingeben muss, aber immerhin ist es eine QWERTY Tastatur und man macht es ja nicht so oft. War dann zu faul den Stadia Controller rauszusuchen und habe darum meinen Xbox Controller über das Telefon mit Stadia verbunden. Das war ein wenig krampfig hinzubekommen, hat dann aber geklappt. Bin mir nun nicht sicher ob der Cursor bei AC Odyssey so schwammig ist, oder ob es da doch zu viel Lag gibt. Muss ich nochmal mit dem Stadia Controller ausprobieren.
Klingt jetzt erst mal eher negativ ist aber gar nicht so gemeint. Finde das so schon ziemlich cool. Senkt auf jeden Fall die Einstiegshürde um Stadia zu nutzen aber auch allgemein Videospiele zu spielen. Mal eben eine App zu installieren ist eben schneller gemacht als sich eine Konsole zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

janosch

Frührentner
Hab‘s jetzt auch auf meinem CX getestet. Läuft gut. Hoffentlich bringt MS auch so ne App für Xcloud. Wer von euch hat noch nen Abo bei Stadia? Ich nicht
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
alle Software und Hardware Käufe werden zurück erstattet? wow ich bin platt. Könnte das Microsoft nicht auch mal mit der Xbox machen :LOL:
 

janosch

Frührentner
Uff. Unlängst kam ja noch die native App für die LG TV‘s. Schade schade. Ich bin allerdings seit xCloud ausschließlich da unterwegs. Gegen MS hatte Google da nen schweren Stand. Bin mal gespannt, wer die Technik dahinter aufkauft.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ich zieh das mal in den Stadia Thread:
Moin, Habt ihr da mal ne Quelle / Link wer was wie erstattet bekommt? danke!


Das wird in dem Blogeintrag dazu erwähnt:
We will be refunding all Stadia hardware purchases made through the Google Store, and all game and add-on content purchases made through the Stadia store.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

In den dort verlinkten FAQ steht folgendes:
Q: Will I get a refund? What is available for a refund?

A: We will be offering refunds for all Stadia hardware purchases (Stadia Controller, Founders Edition, Premiere Edition, and Play and Watch with Google TV packages) made through the Google Store and software transactions (games and add-on purchases) through the Stadia store. Stadia Pro subscriptions are not eligible for refund, however you will be able to continue playing your games in Pro without further charges until the final wind down date.

Q: How/When will I get my refund?

A: We are working through this process now and will keep this article updated as we define the process for each of the countries and different situations. Our intent is to have the majority of refunds processed back to the original payment by January 18, 2023.
 
Oben