• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Stadia - Allgemeiner Thread

G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Das Interesse ist nur bei einer Minderheit vorhanden. Der normale Nutzer will nach wie vor seinen PC oder Konsole. Sieht man ja an den NextGen Konsolen.So gut wie keiner will Stadia oder andere Streaming Spiele Anbieter.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ich denke es hat mehrere Gründe.
Wer Spiele auf Disk usw. besitzen will, Stadia ist raus
wer eine schlechte/normale Internetverbindung hat, Stadia ist raus
wer bereits eine große Spielebibliothek besitzt der wechselt das Ökosystem auch nicht so einfach
und was bietet Stadia was andere nicht haben? einzig dass keine Hardware rumsteht, aber das stört die wenigsten Zocker die meisten wollen ihre Hardware doch sogar präsentieren.
Stadia wie andere Anbieter aus dem Segment sind in meinen Augen eher auf Neueinsteigen bzw. Gelegenheitszocker interessant.

Das Spieleangebot ist ja inzwischen ganz ok, aber für mich persönlich fehlen einfach Zugpferde. Die Nachricht keine exklusiven Spiele zu machen war dann sozusagen erst mal das Ende vom Anfang.
Auch die ganzen anderen Spiele kommen entweder verspätet oder aber können nicht mit den PS5/XSXS bzw. PC-Versionen mithalten. Also warum Stadia?

Ich persönlich hab eine eine ganze Zeit lang ausgiebig getestet und es hat schon was magisches muss ich sagen, so ganz ohne Hardware, ohne Lüfter, (fast) ohne Hitzequelle gerade jetzt im Sommer.
Grundsätzlich hat mit Stadia sehr gut gefallen. Aber leider hatte ich auch mit meiner 100 Mbit Leitung immer wieder Probleme (kleine Ruckler), noch dazu steht hier halt ne XSX, PS5 und ein guter PC.
 

rainyKAROO

Jungspund
Das Interesse ist nur bei einer Minderheit vorhanden. Der normale Nutzer will nach wie vor seinen PC oder Konsole. Sieht man ja an den NextGen Konsolen.So gut wie keiner will Stadia oder andere Streaming Spiele Anbieter.

Stimmt sicherlich, dass es eine Minderheit ist. Aber daraus folgt ja nicht, dass es nicht genug sind. Das Interesse an Stadia war nicht so klein und negativ, bis dann klar wurde, dass es kein Netflix for games werden soll. Und GFN z.B. ist von mehreren Millionen Leuten zumindest angetestet oder in Erwägung gezogen worden. PS Now geht ebenfalls in den Millionenbereich.
 

rainyKAROO

Jungspund
ich denke es hat mehrere Gründe.
Wer Spiele auf Disk usw. besitzen will, Stadia ist raus
wer eine schlechte/normale Internetverbindung hat, Stadia ist raus
wer bereits eine große Spielebibliothek besitzt der wechselt das Ökosystem auch nicht so einfach
und was bietet Stadia was andere nicht haben? einzig dass keine Hardware rumsteht, aber das stört die wenigsten Zocker die meisten wollen ihre Hardware doch sogar präsentieren.
Stadia wie andere Anbieter aus dem Segment sind in meinen Augen eher auf Neueinsteigen bzw. Gelegenheitszocker interessant.

Das Spieleangebot ist ja inzwischen ganz ok, aber für mich persönlich fehlen einfach Zugpferde. Die Nachricht keine exklusiven Spiele zu machen war dann sozusagen erst mal das Ende vom Anfang.
Auch die ganzen anderen Spiele kommen entweder verspätet oder aber können nicht mit den PS5/XSXS bzw. PC-Versionen mithalten. Also warum Stadia?

Ich persönlich hab eine eine ganze Zeit lang ausgiebig getestet und es hat schon was magisches muss ich sagen, so ganz ohne Hardware, ohne Lüfter, (fast) ohne Hitzequelle gerade jetzt im Sommer.
Grundsätzlich hat mit Stadia sehr gut gefallen. Aber leider hatte ich auch mit meiner 100 Mbit Leitung immer wieder Probleme (kleine Ruckler), noch dazu steht hier halt ne XSX, PS5 und ein guter PC.

Ja, dem stimme ich zu. Aber es gibt so viel mehr, was bei Stadia schief gegangen ist. Google hat einfach auch sehr viele strategische Fehler gemacht. Von Kommunikation und Marketing will ich hier gar nicht erst anfangen. Letztlich finde ich eine größere Auswahl besserer Spiele zu günstigeren Preisen auf anderen Plattformen. Und wie viel teurer ist schon die Series S im Vergleich zur Stadia Premier Edition. Den Preisunterschied hab' ich mit dem Gamepass ruckzuck wieder raus.

Die grundlegende Technik ist bei Stadia schon ziemlich gut, aber auch längst nicht perfekt. Alles andere hinkt der Konkurrenz weit hinterher.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Viele Leute waren ja schon vorher skeptisch denn Google ist immer sehr enthusiastisch bei neuen Projekten ist aber dafür bekannt es recht schnell wieder zu vernachlässigen bzw. einzustampfen.

Die hätten ja wirklich die Power und die Kohle das wirklich anständig aufzubauen, aber haben sie ja nicht gemacht eigentlich ein Trauerspiel bei den gigantischen Möglichkeiten die sie haben.
 

rainyKAROO

Jungspund
Leider wahr! Ist mir auch ein komplettes Rätsel, was die da bei Google eigentlich betreiben. Ich schätze, es ist Google selbst ein Rätsel... 😁
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Ich bin überzeugter Konsolero und sehr an Stadia und co interessiert. Und zwar wegen der PC Spiele die nur langfristig, oder gar nicht auf Konsole gekommen.
Wie z.B. Valheim, Baldurs Gate 3, und die großen SiFi Spiele, fällt mir grad kein Name ein, wie Elite auf der XBox.

Also hoffe ich mal das Stadia wirklich auf XBox SX kommt und Goggle das Abo System weglässt, dann würde ich "versuchen" mir es auf der Couch mit Maus und Tastatur gemütlich zu machen.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Stadia ist quasi schon auf der Xbox: Als Insider kann man bereits den neuen Edge nutzen, der auf Chromium basiert und darüber kann man dann Stadia Spiele spielen. Habe das kurz mal mit AC Odyssey ausprobiert und es ging.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich glaube, die echten Gaming-Enthusiasten, oder zumindest ein Großteil davon, die werden immer eigene Hardware haben wollen. Zum hinstellen, zum präsentieren, zum aufrüsten usw., während Cloud-Gaming irgendwann vielleicht wirklich mal das große Ding für den Mainstream werden könnte... wenn denn bis dahin die technischen Voraussetzungen stimmen!
Aber allein wenn ich bei mir wieder sehe, wieviel Freude mir mein neuer Gaming-PC macht. Das Auspacken, das ausprobieren, die regelmäßige Nutzung des neuen PC's und die Freude die damit verbunden ist, wenn man so ein neues Gerät besitzt, das sind einfach alles Dinge, die mir kein Cloud-Dienst bieten kann. Stadia finde ich da einfach komplett unsexy. :unsure:
 
Oben