• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Stadia - Allgemeiner Thread

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Danke für Eure Berichte. Ich behalte Stadia auch im Auge. Aber derzeit ist da nix, was mich wirklich überzeugen kann. Ich persönlich glaube noch immer das Gamestreaming die Zukunft unseres Daddelhobbys bestimmen wird. Aber wann diese Zukunft beginnt ist noch offen. MS werkelt wohl auch an nem eigenen Service für Cloud Spiele und Streaming. Aber erstmal wollen die ihre neue Hardware loswerden.

Bleibt spannend.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Ich bin da sehr gespannt wie sich das alles entwickelt. Interessant finde ich vor allem auch das Thema Speicherplatz, wie groß werden die Spiele in Zukunft, belegen sie mehr oder weniger Speicherplatz auf der HD. Denn sowohl Sony und MS verbauen jetzt zwar sehr schnelle SSDs aber im Endeffekt werden die wohl doch viel zu klein sein. Natürlich kann man den Speicherplatz erweitern, aber es kostet wieder Geld und irgendwann wird der Platz dann wieder knapp. Ein Thema um das man sich bei Cloud-Gaming aktuell keine Gedanken machen muss.

Was ich mich auch frage, wenn PS5 und XSX erscheinen, wird Stadia die Hardware aufrüsten? Die Spiele auf Stadia sehen aktuell nicht schlecht aus, aber sind doch meist unter PS4 pro oder Xbox One X Niveau. Da würde ich mir in Zukunft schon noch das ein oder andere Upgrade wünschen. Es kann natürlich auch sein dass die Entwickler mit der aktuellen Hardware noch viel Luft nach oben haben, das weiß ich nicht.

Es bleibt auf jeden Fall spannend das glaube ich auch, und zwar nicht nur bei Stadia sondern beim Cloud-Gaming allgemein.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ok, habe mein zweites Chromebook noch nicht rausgekramt. Vermute aber fast, dass es zu alt ist (Acer R11).

Hatte aber gelesen, dass es auch nicht klappt, wenn man den Buddy Code verwendet habe. Also wenn man den Code verschenkt, dann könnte das auch noch ein Hindernis sein.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Gibt mal wieder Angebote. Bin nun am Überelgen, ob ich bei Odyssey doch zuschlage. Mit dem 10€ Gutschein wären das für die Ultimate nur 20€ :unsure:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Edit: Kann man Guthaben nicht nutzen, wenn es zu wenig ist? Dachte man könnte damit zumindest anteilig zahlen und den Rest dann noch drauflegen. Habe noch was aus Umfragen.
 
Oben