• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Stadia - Allgemeiner Thread

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Habe mir vor Kurzem das erste Spiel auf Stadia gekauft. Für knapp 7€ (inkl. Pro Rabatt und Google Guthaben durch Umfragen) habe ich mir die Ultimate Stadia Edition von AC Odyssey gegönnt. Hätte ich unter anderen Umständen vermutlich nie auf irgendeiner Plattform gekauft, aber ich wollte auch endlich mal ein Spiel auf Stadia haben, dass ich abseits von Pro spielen kann.
Habe nun ein paar mal reingesehen und selbst mit der nach dem Umzug dünneren Leitung läuft das Spiel gut. Ich merke keinen Delay und normalerweise auch keine Bild/Ton Probleme (es sei denn die Internetverbindung zickt wieder rum, habe da aktuell leider noch Probleme). Wundere mich nur, dass es noch Ladezeiten gibt und die Menüführung könnte auch besser sein, aber das sind ja Sachen die bei Ubisoft liegen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Es gibt mittlerweile 3 AAA Titel die neu rauskommen, die es auch auf Stadia gibt. Mit ner 100mbit Leitung kombiniert wirds langsam spannend für mich. Fraglich ist wie gut die Darstellung der Spielinhalte auf Stadia ist. 4k HDR 60FPS sagt extrem wenig aus.

Grad am PC lerne ich immer mehr was Spielegrafik ausmacht und wo man dran schrauben kann.

Bin mal gespannt drauf wenn die Vergleiche im Netz sind wie gut Stadia da abschneidet.
 

ldnv

Aushilfe der Essenausgabe
Es gibt mittlerweile 3 AAA Titel die neu rauskommen, die es auch auf Stadia gibt. Mit ner 100mbit Leitung kombiniert wirds langsam spannend für mich. Fraglich ist wie gut die Darstellung der Spielinhalte auf Stadia ist. 4k HDR 60FPS sagt extrem wenig aus.

Grad am PC lerne ich immer mehr was Spielegrafik ausmacht und wo man dran schrauben kann.

Bin mal gespannt drauf wenn die Vergleiche im Netz sind wie gut Stadia da abschneidet.

Daher präferiere ich auch immer mehr meine Shadows nach dem ich sie jetzt knapp ein Monat im Einsatz habe, am PC selbst wie auch am FireTV und Tablet..
Für den Lokalen Part hab ich die Konsolen.
Für den Part am PC eben meine Shadows (experimentell) statt 2 Selfmade Rechner (Da meine Frau das selbe Hobby fröhnt).

Ist schon schön nicht Meterweise HDMI Kabel verlegen zu müssen wenn man auch mal am TV Chillen möchte vom PC aus. Und es flexibel an allen Geräten nutzen zu können. Sich nicht um Windows Updates oder der gleiche scheren muss, da die das übernehmen, und man ansonsten die Vorteile des PC Gamings frönen kann.

Mal schauen wie es langzeit mäßig wird, ob es ein Experiment bleibt und endet und ich demnach wieder Rechner baue, oder ob´s mir das bissel was ich noch am PC Daddel abnimmt und für den Rest die Konsolen herhalten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hatte vor einigen Tagen ein Video gesehen, wo X Cloud mit Stadia verglichen wurde. Was ich dabei interessant fand war, dass beide Anbieter dem Kunden garnicht so eine krasse Rechenpower zur Verfügung stellen. Klang nicht sehr überzeugend. Werde wohl doch erstmal bei PC oder Konsole bleiben. Spannend ist diese ganze Streaminggeschichte aber in jeden Fall!!
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Solange Shadow so teuer und XCloud nicht am PC nutzbar bleibt, ist Stadia in meinen Augen noch immer die beste Alternative wenn man Cloud-Gaming nutzen möchte. Mal sehen wo sich das noch hinentwickelt.
 

ldnv

Aushilfe der Essenausgabe
In wie fern ist Shadow in der Grund konfiguration teurer als Stadia?

Ich hab stadia getestet. Wenn ich mir anschaue wie die Pubg darstellen als Beispiel, kann shadow das weit besser selbst mit der 15 Euro konfig...

Ich find da eher Stadia teurer.
Bei Shadow steig ich mit 15€ ein, kann auf die Vorteile eines kompletten Rechners zurückgreifen und Games günstig in Key Stores, statt Google eigenen Stores teuer erwerben.
 

ldnv

Aushilfe der Essenausgabe
Weiß ich, und ich hab Pro getestet.
Free.. ja darf auch free bleiben bei nur 1080p/60 / mangelnden Spiele Angebot und teuren Store.
Stadia Free ist da genauso ein Windei wie GFNow Free.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ich habe eben übrigens mal bei Shadow geschaut: Aktuell sehe ich da nichts für 15€. So wie es aussieht müsste man mindestens 25€ zahlen. Oder das Abo für 13€ vorbestellen?
Weiß ich, und ich hab Pro getestet.

Aber wenn du das weißt, warum fragst du dann wo Shadow teurer wäre als Stadia?

Das Spieleangebot ist für Stadia und Stadia Pro das gleiche. Man zahlt eben nur extra, wenn man unbedingt 4K möchte. Wie gesagt in meinen Augen finde ich das das bisher beste Konzept.
 
Oben