• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Stadia - Allgemeiner Thread

G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
Ich bin zu faul zu suchen.Kurze Frage und knackige Antwort. Wann gibt es Borderlands 3 ich meine es im Netz gelesen zu haben das es auch für die Stadia gibt. Das war eigentlich der einzige Kaufgrund

G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
Schade weil da wollte ich einen direkten Vergleich machen. Da ich eh nur in Full HD zocke. Habe mir jetzt noch einen 24" 144hz 1ms Gaming Monitor für das Notebook zugelegt. Da hätte ich den direkten Vergleich zum PC Version mit einer RTX2080
Für mich ist das Projekt Stadia eigentlich nur als Test Objekt vorgesehen um mit meinem Augen und meinem Empfinden vergleiche anzustellen . Dann werde ich mir wohl als Testobjekt Metro Exodus zulegen. Ich habe es noch nicht mal gezockt und es schlummert seit dem ersten Tag auf der Platte. Im Gamepass für den PC ist Exodus enthalten

Weil ich will mir mein eigenes Urteil bilden. Daran entscheidet sich ob ich im November 20 eine XBox brauche oder sich das Thema Konsole erledigt hat.

G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
Hab heute Nachmittag meine Versandmail bekommen, jetzt hoffe ich dass dann auch bald der Code kommt damit ich Stadia auch noch testen kann bevor es wieder eingestellt wird :ROFLMAO:
Also ich hatte am Samstag Abend bestellt und mit der Versandmitteilung heute Nachmittag auch den Code bekommen .

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Mein Code ist auch schon gekommen, die Einrichtung am Handy über die App verlief kinderleicht. Nur als ich dann am PC im Chrome ein Spiel starten wollte hatte ich kurz Probleme, lag aber nicht an Stadia sondern an meinem Pop-Up-Blocker😬
Mein erster Eindruck nach etwas Destiny und Gylt: es funktioniert wirklich, es fühlt sich ganz normal an wie auf der Konsole. Nur die Grafik muss mit dem Chromecast Ultra nochmal ne gute Schippe drauf legen.

G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
Ich habe auf meinem Notebook kein Chrome drauf kommt auch nicht drauf. Ich hoffe nur das der Chromecast Ultra besser funktioniert als mein Uralter Chromcast . Der bockte manchmal ein bischen.Vor allem bei der Verwendung von Prime . Habe mir noch nichtmal die Technischen Spezifikationen vom Ultra angeschaut. Das war alles irgentwie so ein Spontankauf ....

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Weil ich will mir mein eigenes Urteil bilden. Daran entscheidet sich ob ich im November 20 eine XBox brauche oder sich das Thema Konsole erledigt hat.
Stand jetzt würd ich sagen dass Stadia gegen PS5/XboxNext grafisch keine Chance hat, allerdings wird sich bis zum Release der NextGen sicherlich bzw. hoffentlich auch bei Stadia noch so einige tun.
Wenn Grafik nicht das wichtigste ist und eine gute und zuverlässige Internetverbindung vorhanden sind dann ist Stadia aber auch so schon ganz interessant finde ich, auch wenn die Spieleauswahl aktuell natürlich nicht beeindruckt.

Zuletzt bearbeitet:

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
„Yes, all games at launch support 4K.“ - Phil Harrison.
Der Mann hatte auch allways online und die Gebrauchtspielsperre der Ur Xbox One verteidigt. Ein bisschen Wahrheit steckt schon in seiner Aussage. 4K hochskaliert...
Red Dead 2 hat auf Stadia eine geringere Auflösung als auf der PS4 Pro. Google meint, es liegt letztendlich an den Entwicklern. Die legen Performance und Auflösung fest. Ist wahrscheinlich eine Frage der Kosten für die Stadia Server. Ich bin gespannt.

G

Gelöschtes Mitglied 5462

Guest
Wenn Grafik nicht das wichtigste ist und eine gute und zuverlässige Internetverbindung vorhanden sind dann ist Stadia aber auch so schon ganz interessant finde ich, auch wenn die Spieleauswahl aktuell natürlich beeindruckt.

ich nehme an letzter Satz ist ironisch gemeint. An Grafik brauche ich nicht mehr als Full HP das Gaming Monitore in der Consumer Variante alle nur ein 60hz Panel haben Und Monitore mit mehr als 100 Hz kosten richtig viel Geld. An die 1000 Euro wenns vernünftig sein soll.

Mein Fernseher hat über 100Hz aber da ist das sitzen auf dem Sofa das Problem. Als Gradmesser aob es mir zusagen wird dienst mein neuer 24" Monitor mit 144hz und 1ms . Da werde ich den Chromecast anschließen und das Notebook hängt da auch dran. Wird für meine Augen ein fairer Vergleich. Als Versuchtobjekt wird wie gesagt Exodus dienen. Die Leute die immer so laut schreien alles muss 4K/60fps haben sollten sich dann auch fragen hat mein zb. Computer Monitor ein 60hz Panel oder mehr hat.

Sollte mir das ganze überhaupt nicht zusagen kommt es in die Tonne und wird als Try and Error abgeheftet. Auch werde ich den Chromecast nur per Lankabel anschließen. WLan birgt dann wieder höhere Verzögerung etc.

Oben