• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Stadia - Allgemeiner Thread

Zäpp

Moderator
Team
Könnte jetzt keine Quelle nennen, aber ich meine gelesen zu haben dass der Fortschritt 5-15 Minuten eingefroren wird, je nach Spiel. Danach wird es abgeschalten und man startet dann wieder am letzten 'echten' Save.

janosch

Frührentner
Offiziell heißt es:

Will I lose my game progress if my Internet connection dips or if I get throttled?
If you happen to lose connection, Stadia will maintain the game where it got cut off for several minutes so that you can quickly get back online without losing progress. Also, if the bandwidth fluctuates, Stadia will adjust to deliver the best possible visual quality at all times.

Several Minutes ist jetzt etwas „schwammig“. Ein richtige Resume Funktion gibt es aber nicht. Würde wahrscheinlich zuviel Leistung fressen.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Guck dir auf Amazon die Ps4 Pro an. Da steht fett 4k Gaming in der Produktbeschreibung.
Ich konnte das noch nicht testen mit dem nahtlos weiterspielen. Ich glaube aber, dass die mal gesagt haben, dass die Spiele im Hintergrund auf den Servern pausiert werden können. Ich weiss aber nicht für wie lange die Server das aufrechterhalten. Ich habe bisher immer Stadia komplett beendet und dann wieder neu gestartet. Muss ich nochmal testen und gebe dann Bericht.

Da steht mehrfach dynamisches 4K Gaming in der Beschreibung. So hätte das Google besser auch formulieren sollen oder bis zu 4K. Aber egal. Will mich deswegen nicht streiten. Die Hauptsache ist doch, ihr seid mit Stadia zufrieden und habt Spaß beim zocken.

Ich vermute die Studios wollen erstmal sehen ob der Service sich überhaupt rechnet bevor sie da unnötig Geld reinbuttern.

janosch

Frührentner
Die Informationen sind dann hinter einem Asterix versteckt. Jedenfalls werden durch die Werbung und 4k Logos auch einige in die Irre geführt. Da stört es dich anscheinend nicht.
Ist ja auch egal. Stadia sollte sich gar nicht darauf einlassen, sich auf die Auflösung reduzieren zu lassen. Die wesentlichen Vorteile liegen ja ganz woanders.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Asterix?
Stört mich ehrlich gesagt nicht, da ich bereits weiß, dass die 4K nur ein Märchen waren. Habe auch bei der Ankündigung nicht daran geglaubt.

janosch

Frührentner
Ich meinte das Sternchen. Asterisk auch genannt. :geek:
Ein freudscher Verschreiber
So wie dir bei der Ps4 geht es mir hier bei Stadia. Und wenn 100 Millionen Ps4 Käufer da kein Problem gesehen haben, mache ich mir bei Stadia keine Sorgen.

edit: Was ich damit sagen will. Solche Dinge entscheiden nicht über Erfolg oder Mißerfolg. Da geht es um Zuverlässigkeit, Spieleangebot und natürlich Preis.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: zen

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Mit dem Landwirtschaftssimulator werde ich Stadia nun auch mal antesten. Aktuell habe ich Stadia zwar eingerichtet aber noch nichts gespielt.

janosch

Frührentner
Hab mich schon gefragt, was da kommt. Dachte mir schon, das es bereits vorhandene Spiele sein müssen. Für die Käufer der Spiele natürlich etwas blöd. Ich freu mich.

Oben