• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Stadia - Allgemeiner Thread

janosch

Frührentner
Ich finde alle Beiträge sind wichtig und wertvoll. Der Stadia Launch war nicht optimal. Vor allem gab es wohl erhebliche Probleme mit den Codes, die nicht in der Bestellreihenfolge bei den Leuten angekommen sind. Insgesamt überwogen doch deutlich die Negativmeinungen. Von einem „monumentalen Flop“ war die Rede. Viele Leute haben sich in dem Fahrwasser versucht ein paar Klicks dazu zu verdienen. Über die Technik wird es wohl nie Einigkeit geben. Die einen sehen nur die hochskalierte Matschoptik, die anderen sehen die technische Leistung Streaming im grossen Stil als Alternative zur stationären Konsole. Man kann sich jetzt wieder am Wort 4k abarbeiten. Dann sollten wir das fairerweise auch bei Xbox und PlayStation tun. Shadow of the Tomb Raider ist wohl natives 4k laut DF. Damit hätte ich ehrlich gesagt in diesem frühen Stadium gar nicht gerechnet.
Wer generell eine Aversion gegen Google hat, was ich verstehen kann, der findet an Stadia natürlich nichts gutes.
Ich kann sagen, ich bereue es nicht ein Vorbesteller gewesen zu sein. Ich mache hier den Fernseher an und bin einfach begeistert von der Technik. Ich finde es einfach cool, dass man State-of-the-art Gaming als Stream ins Wohnzimmer geliefert bekommen kann und es so gut läuft. Ich war auch sehr skeptisch und wollte es einfach ausprobieren. Ich hatte schon damit gerechnet alles in die Bucht zu stellen und mir ausgerechnet, dass ich wohl nicht mit all zu viel Verlust hätte rechnen müssen. Jetzt behalte ich alles und freue mich. Ob ich weiter ein Pro-Subscriber sein werde, steht noch in den Sternen. Ich könnte auch mit 1080p auskommen. Und da man mit Stadia Basis ohne Grundpreis Zugang zu Multiplayer hat noch viel mehr.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
so leicht erinnert mich der Launch von Stadia an den Launch von Microsofts erstem Surface. Ich hatte das damals auch lange Zeit vorbestellt und dem Release-Datum entgegen gefiebert nur um dann selbst am Release-Tag noch nicht mal ne Versandbestätigung zu bekommen. Da war damals auch großes Chaos, aber ein paar Tage später stand dann ein einsamer UPS-Fahrer vor der Haustür der extra nur für das Surface unterwegs war. Die Begeisterung über das Surface war damals aber auch so schon sehr gespalten, trotzdem gibt es das Teil bzw. die Nachfolger immer noch und es ist wohl auch nicht das schlechteste was man kaufen kann. Wer weiß also schon jetzt wie es mit Stadia weiter geht?

Aber was haltet ihr eigentlich von Phil Harrison? Der war ja sowohl schon bei Sony als auch bei Microsoft angestellt und hat wohl auch schon einige Konsolen-Launches mit erlebt, trotzdem läuft der Stadia-Launch jetzt auch nicht wirklich rund, zumindest was den Versand der Hardware und Codes per Email angeht. Ich weiß eine Person ist da nicht alleine dafür verantwortlich, aber ich denke google hat den nicht umsonst eingestellt, mit seinem Wissen und seiner Erfahrung hätte das doch so eigentlich nicht passieren dürfen.

Zäpp

Moderator
Team
Steckste halt nicht drin. Google wird aber vermutlich auch nicht öffentlich machen was die Probleme verursacht hat. Hat aber nicht jeder Launch neuer Hardware irgendwelche Probleme? Denke da gibt es immer unvorhersehbare Dinge. Egal wie oft man es schon gemacht hat.

Die ganze Sache ist ja auch noch nicht durch. Habe bspw. meinen Buddy Code immer noch nicht.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Insgesamt überwogen doch deutlich die Negativmeinungen. Von einem „monumentalen Flop“ war die Rede. Viele Leute haben sich in dem Fahrwasser versucht ein paar Klicks dazu zu verdienen.
Es ist doch immer so, die Kritiker, Nörgler usw. sind immer lauter als die zufriedenen User.
Erschwerend kommt dann auch noch hinzu dass die Kritiker/Nörgler immer noch lauter werden müssen um gegen die anderen Kritiker/Nörgler mehr Aufmerksamkeit zu generieren. Und am schlimmsten dabei finde ich dass dann die ehrliche, berechtige Kritik leider oft untergeht. Ich meine damit hier nicht unser Forum sondern das Internet allgemein.

Aber wenn man mal etwas genauer hinschaut gibt es durchaus viele zufriede User die mit Stadia auch aktuell schon richtig Spaß haben.
Ich für meinen Teil habe mich vor ein paar Tagen entschieden es jetzt doch schon zu testen, zu groß ist meine Neugierde auf diese Technik, zu sehr will ich wissen wie gut dass bei mir zu Hause funktioniert.
Bis vor kurzen hat mich das Thema Game-Streaming kaum interessiert, ich konnte mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen dass es wirklich funktioniert. Aber dann zockt man auf seiner Xbox, lädt mal wieder ein Update, wartet bis das Spiel startet, der Lüfter der Konsole dreht hoch usw. und auf einmal reizt es mich doch dieses Stadia eben mal selber zu testen. Denn wie im richtigen Leben hat alles seine Vor- und Nachteile, so auch Stadia, so auch Sony und MS und Nintendo. Am Ende muss jeder selber wissen für was er sein Geld ausgibt.

Zäpp

Moderator
Team
Ja, das habe ich auch gelesen. Besser als die sechs Monate die der offizielle Twitter Account verbreitet hat ist das allemal, trotzdem verstehe ich es nicht. Man will ja, dass die Leute gemeinsam spielen und am Ende ist das vermutlich auch nur ein Code. Würde mich vermutlich nicht weniger stören wenn ich nicht gutgläubig gewesen wäre und den Code schon verkauft hätte. Will ja, dass der Käufer auch zügig bekommt was er gekauft hat.

G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Stadia und der neue Krieg der Spiele
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Zähle mich auch eher zu den alten Hardcore Zockern die langsam in die Jahre kommen.
Stadia ist sicherlich nur der Anfang einer Veränderung mit der ich mich noch nicht so richtig anfreunden kann/möchte.
Mal sehen was die Zukunft so bringt.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Sehr weitsichtiger und kluger Kommentar. Uns kommt Stadia auf alle Fälle vor 2025 ins Haus. Liegt vor allem daran, daß mein Mann das 25€ Angebot für NBA entdeckt hat und ein totaler Nerd ist wenn es um neue Technologien geht. Ich bin schon ganz gespannt.

Oben