• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Stadia - Allgemeiner Thread

Zäpp

Moderator
Team
Zu Punkt 1) Da wäre ich mir nicht so sicher. Vermutlich sind die beiden anderen nur nicht so erfolgreich. Macht das ganze natürlich nicht besser. Will nur sagen, dass es kein Google exklusives Ding ist und man nicht mit zweierlei Maß messen sollte.
Zu dem zweiten Punkt: In dem Reddit Beitrag wird davon gesprochen, dass es schon vor Stadia überhitzende Chromecasts gab. Da hat es Winfurture aber offenbar nicht interessiert. Scheint also ein echtes Problem zu sein, hat aber mit der Funktionalität von Stadia erstmal nichts zu tun.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
wenn man Internetberichten über Defekten bei neuer Hardware immer alle glauben würde so wären Samsung und Apple schön längst pleite. Was gehen da immer für Storys durchs Netz wenn ein neues Handy erscheint. Und bei den Konsolen wird das auch immer wieder versucht. ich will nicht sagen dass es keine Probleme gibt, aber die gibt es überall.

derrauter

Konsolenswitcher
Da Stadia doch mehr Leute begeistert als erwartet haben wir einen eigenen Bereich dafür angelegt. Um den Bereich zu sehen zu können müsst ihr in eurem Profil unter "Persönliche Details" bei der Frage "Welche Bereiche des Forums möchtest du sehen?" Stadia markieren. Einen Anleitung mit Bildchen gibt es noch mal hier.

Vielen Dank, mir kommt das sehr entgegen.

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
Mir kommt kein Stadia ins Haus.

B) Wie daddeln, wenn Internet weg?
C) Google macht Geschäfte mit Nutzerdaten
D) Google überwacht Nutzer
E) Google hält sich nicht an Datenschutz
F) Denkt gefälligst selbst bevor ihr daddelt

Alles richtige Punkte, Google ist neben Facebook wohl die größte Gefahr für unsere Demokratien, aber das gehört hier grad nicht her. Hast einen sehr wichtigen Punkt vergessen, man kann seine Spiele dann nur noch exklusiv bei google kaufen. Die Freiheit als Verbraucher seine Spiele woher auch immer inkl. sehr günstiger Angebote zu beziehen entfällt komplett.

Oben