• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Stadia - Allgemeiner Thread

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Ich bin für jeden eurer Eindrücke dankbar! :)

Gestern habe ich mir ein paar Beiträge auf YT angesehen und bin dann bei gametalk stadia gelandet.

Ganz ehrlich, wenn es nur die beiden "Experten" gäbe, ich nenne sie jetzt mal O. Waalkes und Amy Farrah Fowler, hätten wahrscheinlich viele Menschen ihre Bestellung storniert.

Ca. 30 Minuten war ich geduldig. Wie oft ich aber am liebsten in den Fernseher gesprungen wäre um den beiden Helden das Gamepad aus der Hand zu reissen und es selber anzuschliessen, meine Fresse. Sorry für den unhöflichen Ausdruck, aber die zwei mit mir in einer Firma... Was steht noch mal auf totschlag?

Misc

Sonntagsfahrer
Ich bin für jeden eurer Eindrücke dankbar! :)

Gestern habe ich mir ein paar Beiträge auf YT angesehen und bin dann bei gametalk stadia gelandet.

Ganz ehrlich, wenn es nur die beiden "Experten" gäbe, ich nenne sie jetzt mal O. Waalkes und Amy Farrah Fowler, hätten wahrscheinlich viele Menschen ihre Bestellung storniert.

Ca. 30 Minuten war ich geduldig. Wie oft ich aber am liebsten in den Fernseher gesprungen wäre um den beiden Helden das Gamepad aus der Hand zu reissen und es selber anzuschliessen, meine Fresse. Sorry für den unhöflichen Ausdruck, aber die zwei mit mir in einer Firma... Was steht noch mal auf totschlag?

Die Nörgler sind halt immer am lautesten. Das finde ich echt nervig und furchtbar. Am besten sind dann immer noch die, die Analysen aufgrund von Eindrücken aus irgendwelchen Videos bewerten, frei nach dem Motto..... du ich hab gehört das mein Nachbar gehört hat, das seine Tante aus Timbuktu eine Schwägerin in den USA hat, die Stadia trotz GB Lan nur im 320 x 200 Vierfarbmodus, aber mit erheblichen lag spielen kann.... .
Laßt euch nicht verrückt machen. Es lauft nicht alles rund und ich würde nen Teufel tun und jedem sagen das Stadia bei ihm läuft, aber wenn auf technischer Seite die Voraussetzungen stimmen, kann man getrost 90% der negativ Videos bzw. Berichte in die Tonne kloppen.

Zuletzt bearbeitet:

janosch

Frührentner
Hab Gylt gestartet und was soll ich sagen, ich bin schlicht beeindruckt. Kaum bis keine Ladezeiten, die Grafik ist echt super und das Spiel ist komplett in Deutsch. Ich hab nur paar Minuten reingeschaut zum testen. Das Spiel ist definitiv was für mich.
Falls du schon mehr gespielt haben solltest, würde mich deine Meinung sehr interessieren.

Zäpp

Moderator
Team
Gäbe es überhaupt die Möglichkeit die Sprache zu ändern? Fällt mir nur gerade ein, da man bei den Filmen im Playstore nach meiner Erfahrung nur Deutsch bekommt.

derrauter

Konsolenswitcher
Ich habe jetzt mal am Chromecast mit dem Stadia Controller gezockt.
Destiny läuft sehr flüssig, zwischendurch sind die Texturen allerdings ein wenig verwaschen.
Leider nur Stereo-Ton.
Wenn man den Pro-Controller der XBox gewohnt ist bedeutet der Stadia-Controller einen Rückschritt. Mir fehlen einfach die untenliegenden Wippschalter :)
Meine Leitung ist eine 450/40 und Chromecast hängt am Lan-Kabel. Qualität ist laut Stadia maximal.

Andere Spiele werde ich erstmal nicht testen. Alles was mich interessiert habe ich schon für die XBox, für eine Zweitkauf sind mir die Preise im Stadia-Store zu hoch.
Da fehlt dringend ein Gamepass, mal schauen wann es Uplay+ für Stadia gibt.

Zäpp

Moderator
Team
Ich bin gerade etwas entsetzt darüber, dass man irgendwie nix einstellen kann. Weder die Sprache, noch das Bild oder die Vibration. Oder ich habe noch kein Optionsmenü entdeckt.
In Destiny 2 erkennt das Spiel auch nicht, dass ich den Controller benutze. Die Tastaturbelegung zeigt mir Maus und Tastatur an.

Destiny 2 läuft aber am auch flüssig, auch wenn die Ladezeiten immer noch frech sind. Keine Ahnung was Bungie da gemacht hat.
Der Controller ist eine Umstellung aber ab auch sehr angenehm.

janosch

Frührentner
In der Stadia App kannst du generell ne Qualitätseinstellung des Streamings einstellen. Dazu kannst du in der App HDR ein und aus stellen. In Destiny habe ich nur die Helligkeit und Kontrasteinstellung vorgenommen. Generell gibt es aber das normale InGame Menue, wo du auch Vibration usw. verstellen kannst. Das der deinen Controller nicht erkennt ist seltsam. Bei mir klappte das ohne Probleme. Vielleicht nochmal Stadia schliessen und neu starten? Hast du eventuell im Spiel das Eingabegerät gewechselt? Ich habe gerade eine Stunde auf dem Mars verbracht und es lief sehr gut. Der erste Härtetest war erfolgreich

svvoop

Nachtschwärmer
Sponsor
bin ab jetzt auch stadia-mäßig unterwegs
freue mich über freundesanfragen von den bereits registrierten senioren!

name: svvoop

werde am wochende paar tests durchführen
mit verkabelung versteht sich :)

Oben