• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Stadia - Allgemeiner Thread

Misc

Sonntagsfahrer
Hab das Video nicht zuende schauen können, weil es halt wieder so ne secondhandanalyse ist die meiner Meinung nach nix taugt, weil es nicht überprüfbar ist.
Wenns auf dem PC schlechter lauft als auf dem Handy würde ich statt loszumeckern erst mal nach meinen Security Layern PC Seitig schauen? Vielleicht sind auch irgendwelche Browserplugins am laufen oder was weis ich.
Es ist einfach keine Analyse möglich.

Inputlagmäßig gibt es bei mir keinen Unterschied zwischen Chrome und dem Pixel. Lauft beides gleich flüssig, ka wie das bei den anderen hier ist? Da ich Chrome nicht zum browsen nutze ist das Programm jungfräulich, komplett ohne blocker und so. Sicherheitslayer sind bei mir Emsisoft Anti Malware, Hitman Pro Alert und die Windows Firewall.

Warum es auf dem Chromecast nicht lauft liegt vielleicht daran das der Typ das Stadia Update für den Chromecast noch nicht installiert hat, oder er hat keinen Ultra.
Meiner ist noch nicht da aber sobald er kommt kann das dann ganz genau prüfen und mitteilen ob es geht. :)

Zuletzt bearbeitet:

Misc

Sonntagsfahrer
@Misc aber es werden aktuell noch mehr kostenlose Spiele angeboten,oder?

Wenn es immer einige kostenlose Spiele geben wird,wäre es sowiso interessant.

oh sorry, total übersehen. Ja es kommen monatlich Spiele dazu. Google schreibt dazu, das diese Spiele halt nur in der Pro Mitgliedschaft auf den Account Lizensiert werden können. D.h. wenn du keine pro Mitgliedschaft hast wird die Spielbibliothek auch nicht größer da man die Spiele nicht rückwirkend bekommt.
Das ist aber bei PSN+ und Gold doch auch so oder?

Seb007

Kaffeefahrtpendler
wenn man mit dem Chromacast am PC zockt, muss man dann den original Stadia Controller benutzen oder funktioniert das auch mit einem Xbox/PS-Controller?

janosch

Frührentner
Was verstehst du unter Chromecast am PC? Wenn du den in einen HDMI Port am Monitor steckst, dann geht es mit dem Stadia Controller. Wenn du über den Browser spielst müsste es mit allen anderen gehen. Hatte das nur mit dem XboxOne Controller getestet. Was ich schonmal sagen kann ist, dass die Optik wesentlich besser rüber kommt. Das ist weiter über dem was ich als sehr gut empfinde. Auf Feinheiten kommt es mir nicht so an. Der Inputlag ist quasi unspürbar für mich. Da hab ich gestern Uncharted Lost Legacy gespielt und es war richtig lahm im Vergleich. Da vergeht ja ne halbe Ewigkeit zwischen Controllereingabe und bis die Protagonistin hüpft.
Edit: muss gleich wieder zu Arbeit. Konnte es nicht abwarten, wie es aussieht. Bin übrigens per Ethernetkabel mit Chromecast verbunden.

janosch

Frührentner
Also da denke ich benötigt man den Stadia Controller. Weiss nicht, ob man da vielleicht in Zukunft auch irgendeinen über Bluetooth nutzen kann. Hab ich mich jetzt aber auch nicht schlau gelesen. Ich kann nur sagen, der Stadia Controller ist klasse. Wenn Stadia jetzt wirklich so ein monumentaler Flop wird, dann solltest du da ja bald ne Menge Angebote in der Bucht finden. ;) Ich hoffe Stadia ist erfolgreich. So fühlt sich Gaming richtig klasse an. Meiner Meinung nach wird es irgendwann nur noch Streaming geben. Wenn Stadia jetzt schon so gut läuft, dann kann es in zehn Jahren ja nur besser sein. Und falls Google hier nen langen Atem behält, dann sind sie diesbezüglich in einer richtig guten Ausgangslage. Die sammeln ja jetzt schon fleißig Erfahrung und sind dann vom Know-how her ganz vorne dabei.

Oben