• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Stadia - Allgemeiner Thread

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Letztendlich ist es doch so, dass wir seit einer geraumen Zeit keine Spiele mehr, im eigentlichen Sinne, kaufen sondern nur noch Lizenzen. Bei Stadia wird dies einem beim Kauf eines "Spiels" deutlich, weil man eben nix mehr irgendwo runterlädt.

Ich selbst erwerbe nur noch digitale Spiele. Hier lade ich zwar Datenmengen auf meine Festplatte aber "besitze" hier auch nicht mehr als nur eine Lizenz, die es mir erlaubt das Spiel zu starten. Wird mir die Lizenz erzogen, aus welchen Gründen auch immer, nützen mir die Datenmengen auf meiner Festplatte auch nichts mehr.

Das ist ein sehr wichtiger Punkt!! Tetris auf meinem Gameboy nimmt mir keiner einfach so weg. Wenn ich es u.a. auf Stadia als digitale Version habe (nur eine Lizenz erworben), besteht kein Recht darauf es auf ewig spielen zu können, ganz abgesehen von der nötigen Infrastruktur (Abo, DSL-Leitung, usw.).
Das wird gerne vergessen. Beides ist für den Kunden auch in etwa gleich teuer. Aber Faulheit (keine Lust aufzustehen, Spiel-Disk wechseln) kann am Ende blöde enden...

Droplexx

Gewinner des ersten Screenshot-Contest
Meine Stadia Founders Edition ist verschickt, kommt morgen oder übermorgen. Stadia Name ist gebucht: Droplexx (Wer mich als Freund hinzufügen möchte, kann das gerne machen). Bin gespannt, wenns dank #Neuland Internet nicht so funktioniert wie gedacht, behalte ich den Chromecast Ultra und der Controller landet entweder im Regal oder in einem Verkaufsportal.
In der Stadia App gibt es auch einen Store jetzt, für Spiele. Ich schreibe einfach mal paar Preise hier hin von aktuellen Spielen. Da kann sich jeder mal ein Bild machen.
Denke die Preise sind eh bald überall bekannt.

Red Dead Redemption 2: Launch Edition - 59,99€
Red Dead Redemption 2: Ultimate Edition - 89,99€
GRID - 69,99€
GRID Ultimate - 89,99€
Rage 2 - 59,99€
Wolfenstein: Youngblood 29,99€
...

Durch Stadia Pro gibts einige Spiele vergünstigt, hier mal ein Auszug:

NBA 2K20 - 25,00€ (statt 49,99€)
NBA 2K20: Ledend Edition - 53,99€ (statt 89,99€)
Mortal Kombat 11 - 41,99€ (statt 59,99€)
Mortal Kombat: Premium Edition - 62,99€ (statt 89,99€)
Assassins Creed Odyssey: 35,00€ (statt 69,99€)
Assassins Creed Odyssey: Stadia-Ultimate-Edition - 50,00€ (statt 99,99€)
Metro Exodus - 20,00€ (statt 39,99€)
Metro Exodus: Gold Edition - 29,25€ (statt 64,99€)
...

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Für alle die mit Stadia nicht zufrieden sein sollten Google bietet auch ein 14 tägiges Rückgaberecht an laut diversen User Berichten die ich im Resetera Forum gelesen habe

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

steht auch so in den Nutzungsbedingungen

derrauter

Konsolenswitcher
Nachdem jetzt mein Founders-Code gekommen ist und ich einen Account erstellen konnte, folgendes gerade hier im Büro erfolgreich getestet:
- Bei Bungie.net Crossplay zu Stadia aktiviert
- Im Chromebrowser Stadia starten, Account ist da.
- Spiel gestartet, geht zügig. Allerdings ist der Ladebildschirm zur ersten Instanz auch nicht viel schneller als auf der XBox.
- Erfolgreich mein Wochenloot abgeholt, allerdings merke ich das ich Maus und Tastatur nicht mehr gewohnt bin.
- Am Wochenende kommt die Hardware, da werde ich dann mal den direkten Vergleich zur XBox vornehmen.

... to be continued

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Das mit der Bequemlichkeit sehe ich auch eher kritisch. Wer rastet der rostet liebe Senioren. Nicht dass wir bald in einer Wall-E ähnlichen Gesellschaft leben. 😂

Beim Spielekauf soll jeder selbst entscheiden. Ich finde es schön, dass wir die Wahl haben ob digital oder physisch.

Misc

Sonntagsfahrer
Aktuell
Hat man das? Also ich kann die digitalen Telltale Spiele auf der Xbox One noch spielen. Das Unternehmen hat Insolvenz angemeldet. Selbst ohne Internet kann ich die One Spiele noch geniessen, wenn ich sie mal runtergeladen habe was bei Stadia gar nicht mehr und genau das ist auch der Punkt, welcher mich am meisten stört. Der Preis im Gegenzug ist einfach viel zu hoch. Schlussendlich muss es jeder selbst wissen, ganz klar.

Die Idee finde ich super mit dem mobilen zocken oder streamen auf ein x-beliebiges Gerät, aber dann bitte auch mit fairen Konditionen.
in den Stafia faq steht folgendes dazu

Was passiert mit einem Spiel, das ich gekauft habe, wenn der Publisher Stadia in Zukunft nicht mehr unterstützt? Kann ich das Spiel trotzdem noch spielen?
Ja. Wenn Sie ein Spiel kaufen, erwerben Sie damit das Recht, es zu spielen. Möglicherweise können einige Spiele in Zukunft nicht mehr gekauft werden. Spieler, die diese bereits gekauft haben, können sie aber weiterhin spielen. Abgesehen von unvorhersehbaren Umständen wird Stadia versuchen, dass alle bereits gekauften Titel immer verfügbar bleiben.

janosch

Frührentner
Habe jetzt hier gerade mal mit Macbook über Wifi probiert. Erstmal die Anbindung Dualshock und Macbook klappt 1A. Stadia merkt mit welchem Eingabegerät man spielt. Jetzt bekomme ich die Playstation Symbole angezeigt, sehr schön. Sogar das Touchpad hat eine Funktion. Während des Spielens ist es zweimal zu Slowdowns gekommen. Ich denke, dass es am ehesten an meinem Wifi liegt. Ich werde das noch weiter ausprobieren.
Es gibt einem schon echt ein gutes Gefühl überall spielen zu können. Einfach Chrome hier installiert und innerhalb kürzester Zeit bin ich im Spiel und spiele da weiter, wo ich aufgehört habe. Wahnsinn.

Baumzebra

Hausmeister
Team
Ich finde ja Stadia, XCloud oder PSnow also Streaming im allgemeinen ziemlich Cool aber im Moment ist mir der Kundenschutz oder allgemein die Rechte der Kunden viel zu schlecht. Das ist leider kein Problem das die Anbieter beheben werden wenn nicht die Politik sich rührt. Also bleibe ich erstemal bei der stationären Konsole und kauf Digital (auch ohne Verbraucherschutz) ;)

Zu Stadia, im Moment finde ich das Angebot im Vergleich zur (kommenden) Konkurrenz eher schwach da muss sich was ändern vor allen an den Preisen. Im Moment wäre ich nicht bereit für ein Spiel den Vollpreis zu zahlen das ich nicht a) in der Hand oder b) von dem ich ein Backup machen kann. Und da Google die Server zu jeder Zeit abschalte kann (steht sicher so in den AGB) ist mir das zu heikel. Hier muss meiner Meinung nach Google echt am Konzept arbeiten.

Oben