• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Stadia - Allgemeiner Thread

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Was mich interessieren würde, wären mal die allgemeinen Nutzungs- und Geschäftsbedingungen von Stadia. Auf der Stadia Webseite findet man nix und bei Google sieht man nur das allgemeine.

Hat da mal jemand einen Link? :unsure:
Das einzige was ich in den "normalen" google nutzungsbedigungen gefunden habe ist

"Sollten wir einen Dienst einstellen, werden wir, sofern vernünftigerweise möglich, Sie im Voraus darüber informieren und Ihnen unter Berücksichtigung der jeweiligen Interessen die Möglichkeit und ausreichend Zeit geben, Ihre Daten aus diesem Dienst zu exportieren. " ich denke mal das sich das so auch auf stadia auswirkt sprich wenn die dicht machen werden sie sicherlich die Spiele die man gekauft hat als download anbieten

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Jede Form von Besitz ist flüchtig. ;)
Exakt. Klar bei Stadia etwas mehr aber eigentlich gehört einem nichts wirklich was man an spielen etc. gekauft hat ^^

Aber auch deshalb wäre es für rein digitale Plattformen besser einfach ein subscription modell anzubieten

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Exakt. Klar bei Stadia etwas mehr aber eigentlich gehört einem nichts wirklich was man an spielen etc. gekauft hat ^^

Damit habe ich auch ein Problem. Netto gehört mir bei Stadia nur der Controller und das Cromecast Modul. Die Spiele gehören Google und liegen irgendwo in Buxtehude. Bei den klassischen Geschäftsmodellen habe ich zumindest eine Disc oder Daten auf der Festplatte. Ich gehe auch gerne Spiele shoppen und unterhalte mich mit den Verkäufern über die Games. In meinem Stammladen bekomme ich Rabatt und erhalte etwas mehr Geld beim Wiederverkauf. Macht mir einfach Spaß.

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Damit habe ich auch ein Problem. Netto gehört mir bei Stadia nur der Controller und das Cromecast Modul. Die Spiele gehören Google und liegen irgendwo in Buxtehude. Bei den klassischen Geschäftsmodellen habe ich zumindest eine Disc oder Daten auf der Festplatte. Ich gehe auch gerne Spiele shoppen und unterhalte mich mit den Verkäufern über die Games. In meinem Stammladen bekomme ich Rabatt und erhalte etwas mehr Geld beim Wiederverkauf. Macht mir einfach Spaß.
ja wie gesagt in meiner Erfahrung hat man aber auch nicht mehr oft das ganze spiel auf einer disc vor allem seit dieser gen wo die Spiele so unfassbar groß geworden sind. Und bei Stadia gehört dir die Lizenz ja auch und wenn die dicht machen werden sie sicherlich die games die man gekauft hat zum download anbieten

• Like
Reactions: zen

Khaaoos

Sonntagsfahrer
gut im Grunde kann das mit xbl theoretisch auch passieren und dann sind ca 90% meiner gekauften games weg.
wusste ich vorher, nehm ich in kauf.
alte games verstauben sowieso nur.. es kommt selten bis nie vor, dass ich eine der spielträger tatsächlich nochmal aus dem regal ziehe.. dann kann ich mir auch den Anblick der grünen Schachteln ersparen ^^

Erzgebirgskind

Café Milliways
ja wie gesagt in meiner Erfahrung hat man aber auch nicht mehr oft das ganze spiel auf einer disc vor allem seit dieser gen wo die Spiele so unfassbar groß geworden sind. Und bei Stadia gehört dir die Lizenz ja auch und wenn die dicht machen werden sie sicherlich die games die man gekauft hat zum download anbieten

Und genau das würde ich gern in den Nutzungsbedingungen nachlesen. Es gab nämlich auch schon ganz andere Beipiele. Als MS seinen Bücherservice dieses Jahr dicht dicht gemacht hat, da haben die Kunden dann in die Röhre geschaut.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Die Kunden haben ihr Geld dann als MS Store Guthaben wieder erhalten. Also ich weiß nicht genau, ob das jetzt wirklich so geil ist.

Prinzipiell finde ich die ganze technologische Entwicklung wirklich mehr als cool und sinnvoll, aber die Geschäftsmodelle dazu stören mich bis jetzt. Ich möchte die Technologie nutzen, aber dann bitte wirklich als echten Service. Im Moment ist das noch so nach dem Motto "Wasch mich, aber mach mich nicht naß" Im Musik und Film-Umfeld funktioniert es ja auch mit den Servicemodellen.

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Und genau das würde ich gern in den Nutzungsbedingungen nachlesen. Es gab nämlich auch schon ganz andere Beipiele. Als MS seinen Bücherservice dieses Jahr dicht dicht gemacht hat, da haben die Kunden dann in die Röhre geschaut.

Die Kunden haben ihr Geld dann als MS Store Guthaben wieder erhalten. Also ich weiß nicht genau, ob das jetzt wirklich so geil ist.

Prinzipiell finde ich die ganze technologische Entwicklung wirklich mehr als cool und sinnvoll, aber die Geschäftsmodelle dazu stören mich bis jetzt. Ich möchte die Technologie nutzen, aber dann bitte wirklich als echten Service. Im Moment ist das noch so nach dem Motto "Wasch mich, aber mach mich nicht naß" Im Musik und Film-Umfeld funktioniert es ja auch mit den Servicemodellen.
ich finde zumindest keine stadia eigenen nutzungsbedigungen von daher gehe ich mal davon aus das die gelten die ich dir vorhin verlinkt habe

Oben