• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Stadia - Allgemeiner Thread

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Die Gefahr das Spiele einfach nicht mehr gespielt werden könnten falls irgendein Unternehmen dicht macht hat man ja mittlerweile überall, auch wenn man nur Spiele auf Disc kauft, denn heutzutage ist bei den meisten Games nur noch ein Bruchteil vom Spiel auf dem Datenträger, den Rest muss man Downloaden.

Daher ist das zwar noch immer eine Berechtigte Sorge aber die ist nicht Stadia Exklusiv

G

Gelöschtes Mitglied 3978

Guest
Ich schaue mal bei Ebay für einen Buddy Code.
Werde das mal austesten. Die gamestar hat dazu ein gutes und informatives Video gemacht.

Misc

Sonntagsfahrer
Hört sich gut an.Welche Spiele kannst du denn jetzt umsonst zocken? Hast du dir schon Spiele gekauft?
Könnte was für mich sein die Geschichte :unsure:
Gylt habe ich mir gekauft. Destiny und Samurai Showdown waren dabei. Den Rest der Spiele habe ich schon oder interessiert mich nicht.

@Misc[/USER] sollte stadia nicht ohne 4k Unterstützung am PC starten. Das sollte doch nachgeliefert werden. Oder?
Danke für den Bericht :)
Glaube das kommt noch, aber aktuell sehe ich kein 4K obwohl man die echte Auflösung in Zahlen ja nicht sieht. Die Auflösung skaliert eh mit der Verbindungsgeschwindigkeit und die ist das A und O. An der Bandbreite wird’s auch beim ein oder anderen scheitern.

Die Geschichte mit dem Spielen über den Browser fühlt sich für mich so an, als ob es schon immer so sein sollte. Irgendwie so einfach, Internetseite aufrufen, Spiel anklicken, Zack bist schon am spielen... kein Download, kein rumexperimentieren mit den Settings, kein Patchen... nix, einfach loslegen.

Frosch

Achievement Panda
Team
Die Gefahr das Spiele einfach nicht mehr gespielt werden könnten falls irgendein Unternehmen dicht macht hat man ja mittlerweile überall, auch wenn man nur Spiele auf Disc kauft, denn heutzutage ist bei den meisten Games nur noch ein Bruchteil vom Spiel auf dem Datenträger, den Rest muss man Downloaden.

Hat man das? Also ich kann die digitalen Telltale Spiele auf der Xbox One noch spielen. Das Unternehmen hat Insolvenz angemeldet. Selbst ohne Internet kann ich die One Spiele noch geniessen, wenn ich sie mal runtergeladen habe was bei Stadia gar nicht mehr und genau das ist auch der Punkt, welcher mich am meisten stört. Der Preis im Gegenzug ist einfach viel zu hoch. Schlussendlich muss es jeder selbst wissen, ganz klar.

Die Idee finde ich super mit dem mobilen zocken oder streamen auf ein x-beliebiges Gerät, aber dann bitte auch mit fairen Konditionen.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Was mich interessieren würde, wären mal die allgemeinen Nutzungs- und Geschäftsbedingungen von Stadia. Auf der Stadia Webseite findet man nix und bei Google sieht man nur das allgemeine.

Hat da mal jemand einen Link? :unsure:

janosch

Frührentner
Ich konnte es heute morgen auch mal kurz antesten. Die App gefällt mir bisher gut. Die Einrichtung des Accounts dauerte keine Minute. Danach habe ich Chrome geöffnet und bin auf die Stadia Seite gegangen. Ich habe beide Spiele kurz angespielt. Was natürlich sofort auffällt ist, dass man keine Installation oder Download ausführen muss. Das möchte ich eigentlich nochmal hervor heben, weil es für mich ein wesentlicher Vorteil des Streamings darstellt. Als nächstes fallen die Ladenzeiten positiv auf. Das wurde ja vom Misc schon angeführt. Ich habe zu Hause eine VDSL 50 Leitung des rosa Riesens. Beim Spielen ist mir kein Inputlag aufgefallen. Ich habe bei Destiny das Tutorial gespielt und auch in den etwas actionreicheren Ballersequenzen war alles geschmeidig. Die Grafik ist unter dem Niveau der aktuellen Konsolengeneration. Ich denke hier hat Stadia noch Optimierungsbedarf. Ein Aspekt, der vielleicht noch nicht diskutiert wurde. Vielleicht fährt Stadia zum Launch absichtlich ne stärke Kompressionsrate um den Start erstmal für alle so gut wie möglich zu machen. Ich denke was Stadia überhaupt nicht gebrauchen kann sind Userberichte, die von Verbindungsproblemen oder heftigen Lags berichten. Eventuell wollen die erstmal heraus finden wie stark der Load auf den Servern ist und dann peu a peu die Qualität hochfahren um sicher zu sein, dass die Kapazitäten ausreichen.

edit: Sitze bei der Arbeit und es ist gerade nicht viel los. Überlege ob ich nicht ne Runde Destiny hier zocke. :ROFLMAO:

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Hat man das? Also ich kann die digitalen Telltale Spiele auf der Xbox One noch spielen. Das Unternehmen hat Insolvenz angemeldet. Selbst ohne Internet kann ich die One Spiele noch geniessen, wenn ich sie mal runtergeladen habe was bei Stadia gar nicht mehr und genau das ist auch der Punkt, welcher mich am meisten stört. Der Preis im Gegenzug ist einfach viel zu hoch. Schlussendlich muss es jeder selbst wissen, ganz klar.

Die Idee finde ich super mit dem mobilen zocken oder streamen auf ein x-beliebiges Gerät, aber dann bitte auch mit fairen Konditionen.
Ja die kannst du halt noch spielen da die Spieldaten noch auf den Servern von Microsoft liegen und im Fall von telltale Games wirklich auch noch alle Daten auf der Disc liegen falls man eine Physische Kopie von TWD z.b. hat und Telltale Games ist ja nicht mehr insolvent die haben ja wieder aufgemacht vor ein paar Wochen/Monaten
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
.

Ich Meinte mit Unternehmen aber nun nicht einzelne Spieleentwickler sondern Microsoft/Sony/Nintendo also Plattform anbieter

MrBurning

Frührentner
Ich könnte also auch mit meinem Laptop das schon einige Jahre alt ist
und einen alten Celeron verbaut hat gut mit Stadia zocken?

@Misc aber es werden aktuell noch mehr kostenlose Spiele angeboten,oder?

Wenn es immer einige kostenlose Spiele geben wird,wäre es sowiso interessant.
Gibt es denn noch Lieferschwierigkeiten,wenn ich mir Controller und Stick jetzt bestellen würde? Hat da jemand gerade mit zu tun?
Wieso gibt es das nicht im Saturn oder Mediamarkt? :unsure:

:coffee:

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
ch könnte also auch mit meinem Laptop das schon einige Jahre alt ist
und einen alten Celeron verbaut hat gut mit Stadia zocken?
ja weil deine hardware keine auswirkung hat du spielst quasi ein video ab das einzige was stimmen muss ist deine Internetleitung die braucht genug power

Oben