• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Stadia - Allgemeiner Thread

Frosch

Achievement Panda
Team
Ja, so wie bei jedem anderen. Wenn Sony und Microsoft keine Lust mehr auf Spiele haben und ihre Dienste abschalten ist ja quasi auch Essig.

Ich weiss nicht, aber wenn ich meine Xbox oder Playsi offline bediene, kann ich zumindest zocken, was bei Stadia definitiv nicht geht :D
Google die Datenkrake wird sich sicherlich über die zusätzlichen Nutzerdaten freuen.

Stadia hat einen interessanten Ansatz, der in meinen Augen jedoch nicht wirklich kundenfreundlich ist. In meinen Augen stimmen die Konditionen einfach nicht.

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Ja, so wie bei jedem anderen. Wenn Valve, Epic, Sony oder Microsoft keine Lust mehr auf Spiele haben und ihre Dienste abschalten ist ja quasi auch Essig.
Stadia könnte doch, genau wie Microsoft, eine App für den PC zur Verfügung stellen. Somit wäre das Spiel, welches man gekauft hat, auch nach einem eventuellen Ableben von Stadia spielbar:cool:
Aber wahrscheinlich ist denen das völlig egal, die Hauptsache bezahlt!

Zäpp

Moderator
Team
Ich weiss nicht, aber wenn ich meine Xbox oder Playsi offline bediene, kann ich zumindest zocken, was bei Stadia definitiv nicht geht :D
Google die Datenkrake wird sich sicherlich über die zusätzlichen Nutzerdaten freuen.

Stadia hat einen interessanten Ansatz, der in meinen Augen jedoch nicht wirklich kundenfreundlich ist. In meinen Augen stimmen die Konditionen einfach nicht.
Ja, offline und mit Datenträgern kannst du noch ein bisschen mehr machen. Zumindest bis du mal ein Spiel deinstallierst. ;)

Misc

Sonntagsfahrer
Erster kurzer Test mit Gylt, Destiny und Samurai Showdown gemacht.
Zuerts wollte ich auf dem Pixel 3 testen das ging aber nicht weil keine Tokens erstellt werden konnten. Bug!

Also Notebook angeworfen und dort über Chrome auf Stadia.com eingeloggt und meinen Account upgedatet.

XBox Controller geht am Notebook nur per usb aber wird sofort ohne Probleme erkannt.
Sogar die Tastenbelegung passt.

Hab Gylt gestartet und was soll ich sagen, ich bin schlicht beeindruckt. Kaum bis keine Ladezeiten, die Grafik ist echt super und das Spiel ist komplett in Deutsch. Ich hab nur paar Minuten reingeschaut zum testen. Das Spiel ist definitiv was für mich.
Was ich sagen muss, ich hab ein 4K Notebook und man sieht schon das über den Chrome Browser das Spiel nicht in 4K dargestellt wird. Latenzen waren bedingt durch das gameplay nicht erkennbar.

Danach hab ich Destiny 2 gestartet und kurz einen Character erstellt. Man wird auf eine Crosssafefunktion hingewiesen was mich allerdings eh nicht interessiert da ich Destiny Ansich nicht gut finde.

Was ein mega Unterschied zur PS4 Version ist (ich hab hier ne 1TB SSD verbaut) .. die Ladezeiten.

Vom Spielstart bis zur Charakterauswahl knapp 10 sek. und von der Charakterauswahl ins Spiel sind es keine 7 Sekunden. Ob das schnell ist, dürfen die Destiny Spieler selbst beurteilen :) .
Die Grafik war hier im Browser nicht ganz so knackscharf wie auf der PS4 auf dem 4k TV, Effekttechnisch sieht es aber meiner Meinung nach besser aus, ich mach da mal noch nen vergleich.

Zum Inputlag kann ich nur sagen, ich hab ne 300mbit Leitung mit 160mbit Upstream und spüre aktuell keine Verzögerung in Destiny.
Bei Samurai Showdown kannst es allerdings schwer erkennen aber wenn ne Taste drückst reagiert der Char auch sofort.

Hab eben auf mein Pixel umgestellt um zu testen ob es nach dem Accountupgrade geht und es geht.. hammergeil wie schnell und easy man ein Spiel starten und spielen kann. Auch mit dem XBox Controller das Handy per BT verbunden... geht. Man braucht also keinen Stadia Controller, in beiden Fällen (Browser wie Handy) nicht, trotzdem ist das Handy nen Mäusekino und nix für ältere Semester auch wenn die Spiele darauf natürlich knack scharf aussehen. :ROFLMAO:

Ich bin aktuell von der Technik (Rest muss google noch liefern) echt schwer beeindruckt und werde weiter testen und hier berichten.

Zuletzt bearbeitet:

MrBurning

Frührentner
Hört sich gut an.Welche Spiele kannst du denn jetzt umsonst zocken? Hast du dir schon Spiele gekauft?
Könnte was für mich sein die Geschichte :unsure:

Oben