• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Stadia - Allgemeiner Thread

G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Google Stadia: Top oder Flop? Das sagt die internationale Presse
Passend zum bevorstehenden Launch von Google Stadia trafen die ersten Erfahrungsberichte der Presse ein. Wie es scheint, solltet ihr mit euren Streamingerfahrungen noch eine Weile warten.

@
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Hatten letzte Woche 2 Tage wo ständig das Internet kommplett ausgefallen ist und ich stundenlang kein Festnetz,kein TV (Magenta TV der Telekom ) schauen konnte und Spiele mit Online Anbindung/PSN Plus ging natürlich auch nichts. :mad:
War froh das ich wenigstens God of War spielen konnte.
Klar,kann das an beiden Händen abzählen wie oft das im Jahr mal passiert das bei der Telekom eine Störung über mehrere Stunden/Tage geht.Dennoch kann so etwas immer mal vorkommen und darum ist das mit ein Grund,warum ich erstmal einen großen Bogen um Stadia machen werde.
Mal schauen wie die Preise und das Spieleangebot in 2-3 Jahren ausschauen.

Zäpp

Moderator
Team
Hatte man nicht sogar bei Google was von negativen Latenten behauptet, weil im Hintergrund ne KI die Spielweise analysiert und dann den Knopf drückt, bevor der Spieler diesen drückt. Oder war das was, was noch kommen sollte?
Auf jeden Fall steht Stadia bisher nicht gut da, von eine großen Firma wie Google, den ganzen Versprechungen mit geringe Latenz und 4K und dann sowas zu bringen? Dazu die recht maue Spielauswahl zum Start. Ne so wird das schwierig Marktanteile zu holen von PS Now oder Xcloud oder gar Gamer von Konsole zu Cloudgaming zu bringen.
Und da ich das hier gelesen habe, von wegen Auflösungs- und Latenzfetischisten, welcher Gamer möchte sich freiwillig beim zocken verschlechtern? Latenz ist bei so vielen Spielen wichtig, der Punkt muss einfach passen. Und jeder Gamer mit gutem TV wird sicher auch wert darauf legen das er nen gutes Bild bekommt. Das hat für mich nichts mit "Fetischist" zu tun, sondern sind normale Anforderungen. Anders geht doch auch keinen an ein Thema ran, wenn er neue Hardware kauft, egal ob PC oder Konsole.
Negative Latenz ist etwas woran Google arbeitet. Da gibt es aber noch lange keine 'fertige Version'. Und wie definiert sich denn 'geringe Latenz'? Können PS Now und xCloud das aktuell liefern?
Und 60fps statt 30fps ist eben auch nicht ohne, oder? Warum die Spiele hochskalieren weiß man eben nicht. Aber bspw. RDR2 läuft doch auch auf den Konsolen nicht in echten 4K, oder?

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Warum ist das schade? Weil deine Behauptung dann so nicht stimmt? Ich meine man kann ja Erwartungen haben die nicht erfüllt werden. Ging mir darum herauszufinden, woher die Erwartungen kommen.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Ab Minute 6:10

Ist ja nicht meine Schuld wenn man sich nicht richtig informiert

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Bin mal gespannt o. Sie da noch was drehen können vor allem wenn man auch crossplay anbietet

Zäpp

Moderator
Team
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Ab Minute 6:10
Vielleicht solltest du es dir nochmal anhören. Auch da wird kein Vergleich zu anderen Plattformen gezogen. Auch da wird nur von 'predictable low latency' gesprochen.

Ist ja nicht meine Schuld wenn man sich nicht richtig informiert...

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Negative Latenz ist etwas woran Google arbeitet. Da gibt es aber noch lange keine 'fertige Version'. Und wie definiert sich denn 'geringe Latenz'? Können PS Now und xCloud das aktuell liefern?
Und 60fps statt 30fps ist eben auch nicht ohne, oder? Warum die Spiele hochskalieren weiß man eben nicht. Aber bspw. RDR2 läuft doch auch auf den Konsolen nicht in echten 4K, oder?
Hast Du Dir mal die Bildvergleiche zum Test von Digital Foundry angesehen? Stadia vs XboxOneX? Dafür das Stadia angeblich über 10,7 Terraflops GPU Leistung haben soll gegen 6 der X und dann so heftige optische Abstriche gegen eine bereits veraltete X und wo bereits nächstes Jahr die neuen Konsolen kommen? Dazu dann die schlechte Latenz? Wenn wenigstens die Optik passen würde, aber so muss Google ja an beiden arbeiten, Grafikleistung (welche dann besser ausfallen muss als die der 2020 erscheinenen Konsolen, wo man aktuell nicht mal die X Grafik erreicht) und Latenz. Und das zum offiziellen Launch wo man mit geringe Latenz und 4K wirbt? ich meine das ist jetzt keine Testphase wie bei XCloud, das ist der offizielle Launch. Gute Werbung für Game Streaming sieht finde ich anders aus.

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Vielleicht solltest du es dir nochmal anhören. Auch da wird kein Vergleich zu anderen Plattformen gezogen. Auch da wird nur von 'predictable low latency' gesprochen.

Ist ja nicht meine Schuld wenn man sich nicht richtig informiert...
Sorry das wird mir zu doof. Google sagt dort klar Low latency und wenn man sich mit cloud gaming beschäftigt muss man wissen das es sehr viel besser sein muss als das was bisher da gewesen ist und überall wo über Stadia gesprochen bzw. Wo der typ von google interviewed wurde sprach man davon und sie haben nun nicht geliefert

Oben