• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Stadia - Allgemeiner Thread

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Wo bzw. wann wurde das denn behauptet? Soweit ich mich erinnern kann, arbeiten sie mit KI an negativen Latenzen. Aber dass es aktuell keine Unterschiede geben soll, wüsste ich nicht.
Such dir Videos zur stadia Vorstellung das war wie gesagt überall ein großes Argument

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Spielepreise laut Resetera (aus einem anderen Forum geklaut)

Stadia Launch Games Pricing
Assassin's Creed Odyssey - $59.99 $30.00 Stadia Pro Deal
Gylt - $29.99
Just Dance 2020 - $49.99
Kine - $19.99
Mortal Kombat 11 - $59.99 $41.99 Stadia Pro Deal
Red Dead Redemption 2 - Launch Edition - $59.99
Samurai Showdown - $59.99
Thumper - $19.99
Shadow of the Tomb Raider - $59.99
Rise of the Tomb Raider - $29.99
Tomb Raider 2013 - $19.99 $10.00 Stadia Pro Deal
Final Fantasy XV - $39.99 $29.99 Stadia Pro Deal

Special Editions:
Assassin's Creed Odyssey Stadia Ultimate Edition - $119.99 - $60.00 Stadia Pro Deal
Mortal Kombat 11 Premium Edition - $89.99 $62.99 Stadia Pro Deal
Red Dead Redemption 2 Special Edition - $79.99
Red Dead Redemption 2 Ultimate Edition - $99.99

Misc

Sonntagsfahrer
Die DF Tabelle ist interessant speziell der Shadow of the Tomb Raider 30 zu 60 fps Vergleich. Da sieht man wohin die Reise mit höheren Framerates geht und die werden kommen.

Die 4K kann stadia nicht liefern oder liegt es eher an den Games?

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Sollte nicht immer der der etwas behauptet es auch untermauern können?
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Hier bitte

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Hatte man nicht sogar bei Google was von negativen Latenten behauptet, weil im Hintergrund ne KI die Spielweise analysiert und dann den Knopf drückt, bevor der Spieler diesen drückt. Oder war das was, was noch kommen sollte?
Auf jeden Fall steht Stadia bisher nicht gut da, von eine großen Firma wie Google, den ganzen Versprechungen mit geringe Latenz und 4K und dann sowas zu bringen? Dazu die recht maue Spielauswahl zum Start. Ne so wird das schwierig Marktanteile zu holen von PS Now oder Xcloud oder gar Gamer von Konsole zu Cloudgaming zu bringen.
Und da ich das hier gelesen habe, von wegen Auflösungs- und Latenzfetischisten, welcher Gamer möchte sich freiwillig beim zocken verschlechtern? Latenz ist bei so vielen Spielen wichtig, der Punkt muss einfach passen. Und jeder Gamer mit gutem TV wird sicher auch wert darauf legen das er nen gutes Bild bekommt. Das hat für mich nichts mit "Fetischist" zu tun, sondern sind normale Anforderungen. Anders geht doch auch keinen an ein Thema ran, wenn er neue Hardware kauft, egal ob PC oder Konsole.

Zäpp

Moderator
Team

Hier bitte
Ok, ich finde da kein definitives: Stadia hat gleiche/geringere Latenzen als lokale Konsolen und das ist unser USP.

Zäpp

Moderator
Team
Die DF Tabelle ist interessant speziell der Shadow of the Tomb Raider 30 zu 60 fps Vergleich. Da sieht man wohin die Reise mit höheren Framerates geht und die werden kommen.

Die 4K kann stadia nicht liefern oder liegt es eher an den Games?
Das ist ne Interessante Frage. Gibt es denn für die Spiele bisher Versionen die echte 4K (und 60fps) bieten?

Ist ein wenig schade, dass es offenbar kaum Möglichkeiten gibt hier 1:1 zu vergleichen.

janosch

Frührentner
Ja, das gilt aber eben nicht für alle Gamer. Es ist ja ein abwägen von Vor- und Nachteilen. Stadia kann Dinge, die keine stationäre Konsole im Stande ist zu leisten. Ich denke ich muss das jetzt nicht weiter erläutern.
Es wurde schon viel Marketing Bla Bla seitens Google abgelassen aber mal ehrlich, wer hat das alles so geglaubt? Der HDMI 2.1 Standard schafft Datenraten von 46,2Gbit/s. Welche Internetleistung soll das stemmen? Natürlich bekommt man Kompressionsartefakte. Natürlich ist die Latenz schlechter, wenn die Info erst noch mein Haus verlassen muss. Schon am nächsten DSLAM hab ich nen höheren Ping als bei mir zu Hause.

Oben