• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Stadia - Allgemeiner Thread

janosch

Frührentner
GamePass für Stadia wäre natürlich cool. Ich denke ich werde erstmal die Abospiele mitnehmen und gucken was da so kommt. Mein Backlog auf den anderen Konsolen ist ja noch groß genug. Da wird mir so schnell nicht langweilig. Neue Spiele werde ich dann wahrscheinlich für Stadia kaufen, vorausgesetzt es läuft rund. Das werde ich ausgiebig mit den vorhanden Spielen testen. Und dann wird das hoffentlich ein geschmeidiger Übergang in die Zukunft.

Zäpp

Moderator
Team
Eine flatrate wie beim Game Pass oder Netflix wird es laut Google nicht geben.
Das sind aber zwei unterschiedliche Modelle: Wie Netflix wird es nicht (auch wenn das viele offenbar immer noch nicht verstanden haben), aber Stadia Pro sieht schon ein bisschen nach Gamepass aus. Der war am Anfang auch eher mau. Bisher vergleicht Google es aber tatsächlich eher mit Xbox live gold oder PSN plus.

Zuletzt bearbeitet:

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Das sind aber zwei unterschiedliche Modelle: Wie Netflix wird es nicht (auch wenn das viele offenbar immer noch nicht verstanden haben), aber Stadia Pro sieht schon sehr nach Gamepass aus. Der war am Anfang auch eher mau.

So unterschiedlich sind die doch gar nicht. Du bezahlst bei beiden eine monatliche Gebühr und wählst dann aus dem vorhandenen Katalog aus. :unsure:
Bei Stadia Pro gibt es halt ?monatlich? noch ein Spiel geschenkt.
Jedenfalls läuft bei Stadia alles aufs kaufen hinaus. Ihre Meinung können sie natürlich noch ändern.

Zäpp

Moderator
Team
Naja, bei Netflix ist alles drin, der Gamepass deckt ja nur einen Teil der verfügbaren Spiele ab. Kommt dann aber auf den Blickwinkel merke ich gerade. Betrachtet man Xbox oder nur den Gamepass.

• Like
Reactions: zen

Kiparschewski

Altenpfleger
Eine flatrate wie beim Game Pass oder Netflix wird es laut Google nicht geben.

Das ist nicht ganz korrekt. Für eine eigene Google Flatrate ähnlich wie der Gamepass mag das vielleicht stimmen. Dafür wird es aber sehr wahrscheinlich Flatrates von Publishern geben.

Von Ubisoft gibt es z.B. die Uplay+ Spieleflat, welche für den PC und für Stadia bereits angekündigt wurde.
Und es gibt ja noch EA Access Premium, welches bereits auf dem PC läuft und sogar aktuelle EA Titel im Abo beinhaltet. Auch das könnte auf Stadia später landen.

Ob das natürlich etwas für einen ist, muss jeder für sich entscheiden.

• Like
Reactions: zen

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Das ist nicht ganz korrekt. Für eine eigene Google Flatrate ähnlich wie der Gamepass mag das vielleicht stimmen. Dafür wird es aber sehr wahrscheinlich Flatrates von Publishern geben.

Von Ubisoft gibt es z.B. die Uplay+ Spieleflat, welche für den PC und für Stadia bereits angekündigt wurde.
Und es gibt ja noch EA Access Premium, welches bereits auf dem PC läuft und sogar aktuelle EA Titel im Abo beinhaltet. Auch das könnte auf Stadia später landen.

Ob das natürlich etwas für einen ist, muss jeder für sich entscheiden.

Die Dienste kenne ich. Davon wusste ich aber noch nichts. Immerhin etwa.(y)

Oben