• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Stadia - Allgemeiner Thread

Thommysoft

Moderator
Team
Das sind die Spiele, die zum Launch am 19. November zur Verfügung stehen werden:
Assassin’s Creed Odyssey
Destiny 2: The Collection
GYLT
Just Dance 2020
Kine
Mortal Kombat 11
Red Dead Redemption 2
Thumper
Tomb Raider: Definitive Edition
Rise of the Tomb Raider
Shadow of the Tomb Raider: Definitive Edition
SAMURAI SHODOWN

Und diese Spiele werden bis Ende des Jahres noch hinzu kommen:
Attack on Titan 2: Final Battle
Borderlands 3
Darksiders Genesis
DRAGON BALL XENOVERSE 2
Farming Simulator 19
FINAL FANTASY XV
Football Manager 2020
Ghost Recon Breakpoint
GRID
Metro Exodus
NBA 2K20
RAGE 2
Trials Rising
Wolfenstein: Youngblood

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

janosch

Frührentner
Die Auswahl an sich ist jetzt nicht besonders groß aber viel wichtiger finde ich welche Titel da drin sind. Es sind nämlich wirklich aktuelle Blockbuster dabei. Das sollte einem das Gefühl geben, dass hier nicht nur B-Ware an den Start geht, sondern das Stadia in Zukunft hoffentlich genauso mit Multiplats bedient wird, wie die anderen Konsolen.
Somit stellt es eine echte Alternative zu den etablierten Konsolen dar. Für zwei, drei Exklusivtitel und sonst nur Krims Krams wechselt ja keiner die Plattform. Ich möchte schon die gleichen Titel zur Verfügung haben, wie auf Xbox, PS und Co.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Warum betreiben die eigentlich so eine Geheimniskrämerei? Das Teil kommt in einer Woche raus und die haben jetzt erst alle Launch und Launchfenster Spiele bekanntgegeben. Was kommt im Frühjahr?
Über die Preise der Spiele haben sie auch noch nichts verraten. Wie bezahlt man überhaupt? Wird das Geld vom Konto abgezogen? Braucht man Paypal? Funktionieren die Google Play Karten?
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Im Moment ist das ja alles noch der Early Access die Frage ist, wie schnell können sie wachsen und hat Google noch Spiele für den eigentlich Release in der Hinterhand. Die paar für den 19 reichen bei weiten nicht aus um ein Konkurrenz für PS4, XBoX, Switch zu sein und vom PC wollen wir gar nicht erst sprechen. Aber alle haben mal klein angefangen.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Dazu kommt auch, dass viele Entwickler abwarten was mit Stadia wird. Hatte da bspw. bei der EGX mit Rockfish (die machen Everspace 2) gesprochen. Die haben Bock drauf, aber müssen eben abwägen ob sich der Aufwand lohnt. Stadia beruht auf Linux und dafür gibt es tatsächlich noch gar nicht so viele Spiele. Und selbst bei Everspace 2, dass für Linux kommen wird, ist dann eben zum Beispiel immer noch klar wie es mit den Latenzen klappt.

Mich haut das LineUp nun auch nicht um. Da ist nichts dabei was ich dringend spielen wollen würde (die Frage ist auch, was davon im Premium Service ist). Aber es ist schon deutlich besser als das was bei der Telekom angeboten wird (auch wenn man hier fairerweise sagen muss, dass Magenta Gaming noch in der Beta ist).
 

MrBurning

Frührentner
Ich hoffe es läuft bald alles rund
Dann kann ich mir eine Konsole sparen und hab nur noch den Controller hier.Aber eine Flatrate muss unbedingt, so wie der Game Pass.
Und bei der Provider Auswahl muss dann noch mehr auf stabiles Internet geachtet werden.:unsure:
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hätte auch nichts dagegen wenn das rund läuft. Wenn ich nie mehr Hardware kaufen muss, wäre ich dabei mir dafür ein Abo zu gönnen. Allein für den Preis einer Nextgen kann ich dann 2-3 Jahre zocken und muss mich um nichts kümmern.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Ich hoffe es läuft bald alles rund
Dann kann ich mir eine Konsole sparen und hab nur noch den Controller hier.Aber eine Flatrate muss unbedingt, so wie der Game Pass.
Und bei der Provider Auswahl muss dann noch mehr auf stabiles Internet geachtet werden.:unsure:

Eine flatrate wie beim Game Pass oder Netflix wird es laut Google nicht geben.
 
Oben