• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Stadia - Allgemeiner Thread

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Das ist nicht ganz korrekt. Für eine eigene Google Flatrate ähnlich wie der Gamepass mag das vielleicht stimmen. Dafür wird es aber sehr wahrscheinlich Flatrates von Publishern geben.

Von Ubisoft gibt es z.B. die Uplay+ Spieleflat, welche für den PC und für Stadia bereits angekündigt wurde.
Und es gibt ja noch EA Access Premium, welches bereits auf dem PC läuft und sogar aktuelle EA Titel im Abo beinhaltet. Auch das könnte auf Stadia später landen.

Ob das natürlich etwas für einen ist, muss jeder für sich entscheiden.
Aber die sind doch extra, oder sollen die in Stadia Pro integriert werden?

Und vielleicht etwas OT: Sind die Abos eigentlich plattformübergreifend, oder braucht man für alle ein extra Abo?
 

Kiparschewski

Altenpfleger
Ich stehe dem Projekt Stadia sehr offen gegenüber. Für mich gibt es aber noch ein paar Fragen, welche für mich noch unbeantwortet sind.

z.B. wie sieht die
Aber die sind doch extra, oder sollen die in Stadia Pro integriert werden?

Und vielleicht etwas OT: Sind die Abos eigentlich plattformübergreifend, oder braucht man für alle ein extra Abo?

Damit man diese Flatrates nutzen kann, muss man garantiert ein extra Abo abschließen. Ist ja zur zeit mit EA Access auch so.

Bei Stadia Pro soll wohl ohnehin nur ein Game pro Monat hinzugefügt werden. Wie attraktiv dies ist, steht auf einen anderen Blatt.
Man zahlt ja für Stadia Pro hauptsächlich nur deswegen 10 Euro im Monat, damit man in 4K und in Dolby zocken kann.
 

ZuluFrancinho

Altenpfleger
Ich habe erstmal wegen der begrenzten Anzahl an Titeln meine Founders Edition storniert und probiere es einfach per Abo so mal aus, wie es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Nachvollziehbar. Dir ist aber bewusst, dass du dann erst nächstes Jahr reinschauen kannst?

PS: Und offenbar wäre es besser gewesen das ganze bei eBay anzubieten. Echt krass was die Leute da offenbar für bezahlen :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:

ZuluFrancinho

Altenpfleger
@Zäpp

Stadia Pro startet doch auch am 19. November. Ich buche das, bestelle mir dann den Football Manager 2020 und zocke auf meinem iMac. Der Basisdienst soll erst 2020 starten. Meines Wissens nach.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Aber du bekommst doch Stadia Pro aktuell nur mit der Founders oder Premiere Edition. Hatte ich zumindest so verstanden.
 

ZuluFrancinho

Altenpfleger
Du hast wohl recht. Ich habe mich auch nochmal schlau gemacht:
„Zum Marktstart wird man nur mittels Google Chromecast Ultra und einem Stadia Controller am TV spielen können. Zudem soll man mit einem Google-Pixel-Smartphone in Verbindung mit einem via USB-Kabel angeschlossenem Controller Google Stadia nutzen können. Die Unterstützung für weitere Endgeräte sowie der Maus- und Tastatur-Support sollen später folgen.“

Dann wird mal gewartet mit dem Ausprobieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3978

Guest
Die Stadia App ist in App-Store zum Downloaden bereit.

Auch wenn man damit noch nicht viel anfangen kann.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Du hast wohl recht. Ich habe mich auch nochmal schlau gemacht:
„Zum Marktstart wird man nur mittels Google Chromecast Ultra und einem Stadia Controller am TV spielen können. Zudem soll man mit einem Google-Pixel-Smartphone in Verbindung mit einem via USB-Kabel angeschlossenem Controller Google Stadia nutzen können. Die Unterstützung für weitere Endgeräte sowie der Maus- und Tastatur-Support sollen später folgen.“

Dann wird mal gewartet mit dem Ausprobieren.
Dann ist das mit dem Buddy Code im Grunde aber völliger Unsinn. Oder der 'Buddy' muss dann Chromecast Ultra und Controller haben.
 
Oben