Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
- Für den GamePass habe ich seit letztem Jahr noch nie mehr als 1 Euro/Monat gezahlt und für den Vollpreis werde ich ihn nicht abonnierenJa, du sagst es: Milchmädchenrechnung: Warum die Abokosten (Warum 10-15€? Aktueller Stand sind 9,99€) reinnehmen, aber nicht den Gamepass? Das würde dann eher vergleichbar sein.
Und warum ist bei Stadia dann 4K kein Vorteil mehr?
Da hast dich glaub ich stark verrechnet! Zum einen kannst bei den Konsolen von einer Nutzungsdauer von 10-30 Jahren ausgehen.Ich mache jetzt mal meine "Milmädchen"-Rechnung auf
- Neue Konsole ca. 400-500 Euro, mit einer Nutzungsdauer von 5-10 Jahren)
- pro Jahr 150 - 200 Euro für Spiele (Sales und Abos) = ca. 900 Euro in 5 Jahren
macht nach 5 Jahren pi mal Daumen 1500 Euro
Stadia
130 Euro Starterkit + 10-15 Euro Abokosten pro Monat, macht ca. 880 Euro in 5 Jahren
+ neue Spiele 150 bis 200 Euro = ca. 900 Euro in 5 Jahren
macht pi mal Daumen ca. 1700 Euro in 5 Jahren
Vorteil Konsole: Ich kann offline zocken, habe keine Lags, zocke in bester 4K-Qualität und kann auf eine umfangreiche Bibliothek zurückgreifen
Vorteil Stadia: Ich kann (rein theoretisch) überall zocken, brauche keine neue Konsole
Für mich persönlich ein no-brainer!![]()
Meine Rechnung bezieht sich auf meine persönlichen Bedürfnisse und Ansprüche. Die kann insofern gar nicht falsch sein!Da hast dich glaub ich stark verrechnet! Zum einen kannst bei den Konsolen von einer Nutzungsdauer von 10-30 Jahren ausgehen.
Ich würde auch zur Sicherheit bei Stadia noch eine Kostensteigerung vom Abo von 100% pro Jahr draufrechnen. Auch die 150-200 Euro für neue Spiele würde ich nicht pro jahr ansetzten sondern pro Spiel.
Meine Fakel und Mistgabel liegen schon bereit in der Garage. Es geht hier schliesslich um Google.![]()
Warum dann zweierlei Maß? Warum sind die Kosten für beide Sachen dann nicht Änderungen unterworfen? Sowohl die Kosten für die Xbox Nutzung können steigen und fallen, als auch die für Stadia. Und selbst wenn du für den Gamepass nicht mehr als einen Euro gezahlt hast, fehlt der in der Rechnung. Oder lass ihn raus, dann vergleiche aber mit Base. Dann haste wenigstens auch das Argument mit dem 4K wieder auf deiner Seite.- Für den GamePass habe ich seit letztem Jahr noch nie mehr als 1 Euro/Monat gezahlt und für den Vollpreis werde ich ihn nicht abonnieren
- 9,99 Euro ist der Startpreis für Stadia. Dass dieser relativ schnell erhöht werden wird, da braucht man keine Glaskugel!
- Stadia läuft in 4k mit entprechender Bandbreite, aber niemals in der gleichen Qualität wie offline auf stationärer Konsole. Never ever!
Was ist dir die Wette wert? Und was ist deutlich?Um was sollen wir denn wetten, dass der Abo-Preis von Stadia nach 2-3 Jahren deutlich höher sein wird, als die 9,99!?![]()
@Prist mit Beißreflex wollt ich Dinge wie die Folgenden umschreiben und die sind in meinen Augen nicht mehr mit gesunden Menschenverstand zu verteidgigen.
Und das ist nur die Spize des Eisbergs, es gab da noch mehr persönliche Angriffe gegen Leute die positiver eingestelt sind.
Aber das ist ein anderes Thema das müssen wir uns hier nicht auch noch antuen.