• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Stadia - Allgemeiner Thread

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Du hast doch selbst gesagt, dass du nicht weißt was bei Pro dabei ist. Das klingt recht unbekannt. Und aktuell ist diese Rechnung dann falsch, weil du einfach behauptest Gold/PS+ und Stadia Pro wären vergleichbar. Ein Dienst der dafür da ist, dass man online spielen kann und und ein Dienst der die Premiumoption mit höherer Auflösung und einer bisher nicht näher spezifizierten Spielebibliothek sind nicht das gleiche. Ja, das kannst du anders sehen, es stimmt nun mal aber nicht. Auch nicht wenn du es immer wiederholst. Es wird kein Fakt.
Ok, wahllos vermutlich nicht. Ging ja offenbar darum den einen Deinst gegen den anderen aufzurechnen. Warum man das so hinbiegen muss, dass das eine besser als das andere ist verstehe ich immer noch nicht. Alle Optionen sollten doch nebeneinander existieren dürfen.
Ich biege mir nichts hin, meine Beispielrechnung basiert auf dem bisherigen Informationen und wenn sich am Inhalt oder den Konditionen was ändern sollte, dann ändert sich natürlich auch die Rechnung.Ich verstehe daher nicht was da so schlimm dran ist, das ich für mich diese Beispielrechnung aufgemacht habe? DU teilst halt meine Meinung nicht, ich Deine nicht. Darf ich nicht anderer Meinung sein, ist darüber diskutieren jetzt verboten? Weil den Eindruck gewinne ich zunehmend.

Zäpp

Moderator
Team
Aber du hast doch keine Informationen stellst es aber als Fakt hin. Wirkt so als ob du einen Punkt machen willst um Stadia jetzt schlechter zu stellen als Xbox/PS4.

Was sit denn das für ein Unsinn, dass ich deine Meinung verbiete. Ich versuche dir nur klar zu machen, dass das was du als Fakt darstellst eben nicht so stimmt. Es gibt immer ein Recht auf eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten.

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
@Priest auf die knap 100€ bin ich gekommen weil ich die monatlichen Kosten (im Moment glaube ich 7,99€) und nicht die Kosten für ein Jahr genommen haben, wäre ja auch sonst unfair da man die Jahrenkosten bei Stadia nicht kennt. Das sind dann aber nur 40€ mehr auf der Rechnung also geschenkt ;)

Aber das sind für mich alles Milchmädchenrechnung ... wie oft haben hier schon gelesen "Das ist mein Hobby und da geben ich gern etwas Geld aus" und plötzlich ist das Geld ein Problem? Okay für einige vielleicht schon aber generell finden ich den Preis okay zumal man nach dem Release keine Anschaffungskosten mehr hat da Stadia auch im Browser (ein alten Rechner muss man haben) laufen kann. Außerdem kann man bei Stadia auch über die Preisgenstallung (Rabatte wenn man sich länger bindet) nicht viel sagen, auch nicht über die Preise der Spiele und die Anzahl der Spiele. Aber eins kann man sagen, Stadia wird Käufer finden und wir tun gut dran nicht wieder ein neuen Konsolenkrieg ausbrechen zu lassen.

Im Moment sehe ich Streaming generell, als ein Ding das alle gern machen würde. MS und Sony haben Konzepte in der Tasche und werden die in der nächsten Generation noch aggressiver ausrollen. PSNow und XCloud werde auch bei den vermeidliche traditionelle Konsolen immer mehr in den Vordergrund rücken. Google macht im Moment das was alle gern wollen und sie machen das zu einem Zeitpunkt wo MS und Sony keinen klar Konzepte kommunizieren.
Über die neue Generation (Stadia zähle ich mal dazu) weiss man noch nicht viel ausser sie wird schnelle, davon geh ich aber auch aus warum sonst soll ich Geld ausgeben aber mehr auch nicht, jedenfalss nicht genau. Aber MS hat zumindest am Wochende einen Platz auf der Bühne um zu kontern. Interessant wird jetzt werden ob sie auf der E3 ein Gegenkonzept bringen oder bleiben sie bzw. festigen sie ihr bestehendes Konzept, springen sie auf den Zug auf oder ignorieren sie Google? Schlau wäre jetzt auf Goolge zu reagieren und auch mal mit belastbaren Aussagen zu kommen. Nicht mit so einem wir wissen es nicht Scheiss. Ich als Spieler würde jetzt gern wissen auf was ich mich die nächsten Jahr "verlassen" kann bei Google auf 100% Streaming und bei Sony und MS?

Ein andere Punkt der mir gerade beim Stöbern in den Kommentarspalten diverse Newsseiten aufgefallen ist, ist das gradezu schizophrene und sklavische Verhalten von Spieler mit einen Beißreflex zu kontern sobald mal einer mit was Neuen kommt, sich dann aber aufregen wenn die großen Firmen uns wie Tanzbären durch die Manege führen.
Ein neuen Konsolenkrieg sehe ich aktuell nicht, was man aber schon sieht, dass sich die Diskussionkultur Online stark verändert hat und der Umgang miteinander.
Das Sony und MS Ihr Onlinesysteme jetzt auch in Richtung Stadia ausrichten werden, klar, man wird eine Größe wie Google nicht einfach das Feld überlassen. Aber alles andere ist erstmal nur der Blick in die Glaskugel, wie erfolgreich wird Spielestreaming? Schwer vorherzusagen, was es bisher gibt, deckt eher nur eine Nische ab, ob Stadia das ändert wird man sehen. Ich hoffe das der Fokus nicht zu stark in diese Richtung geht bei Sony/MS und es nur ein Zusatzprodukt wird. Und das mit dem Beißreflex, auf Grund dessen, was es so alles in der Vergangenheit gab,extreme DRM, Onlinepflicht, Onlinepass, DLC bereits auf Spieldisk, Micropaymentauswüchse, Lootbox=Glücksspiel halte ich das mittlerweile für recht normal und verständlich. Gerade da ich beim Streaming wirklich nichts mehr besitze und man weiß, dass das für Publisher der feuchte Traum ist, da Sie dann die komplette Kontrolle haben.

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Aber du hast doch keine Informationen stellst es aber als Fakt hin. Wirkt so als ob du einen Punkt machen willst um Stadia jetzt schlechter zu stellen als Xbox/PS4.

Was sit denn das für ein Unsinn, dass ich deine Meinung verbiete. Ich versuche dir nur klar zu machen, dass das was du als Fakt darstellst eben nicht so stimmt. Es gibt immer ein Recht auf eigene Meinung, aber nicht auf eigene Fakten.
Klar habe Ich Informationen, die von Google und mir geht's nicht drum was schlechter zu stellen, sondern schreibe meine Meinung und da Vergleiche ich halt die Kosten.

Zäpp

Moderator
Team
Klar habe Ich Informationen, die von Google und mir geht's nicht drum was schlechter zu stellen, sondern schreibe meine Meinung und da Vergleiche ich halt die Kosten.
Du hast selbst mehrfach gesagt, dass du nicht weißt was bei Pro dabei ist. Es gibt diese Information noch nicht. Dir das zu sagen sollte in einer Diskussionskultur Online nicht direkt als Meinungsverbot diskreditiert werden.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Denke es ist noch zu früh Rechnungen aufzustellen. Bisher weiß man viel zu wenig über Stadia. Bei knapp 30 Spielen wird es nicht bleiben und die Preise werden mit der Zeit wahrscheinlich noch angehoben. Immer locker bleiben Leute! ;)

Baumzebra

Hausmeister
Team
@Prist mit Beißreflex wollt ich Dinge wie die Folgenden umschreiben und die sind in meinen Augen nicht mehr mit gesunden Menschenverstand zu verteidgigen.

... Hoffentlich falle sie damit auf die Fresse und machen ihren Laden ganz dicht ...
... jeder der das Kauf gehört ordentlich in den A*** gef****
Sony wird mit den den Boden aufwischen und dann auf die Reste von Goggle schei***

Und das ist nur die Spize des Eisbergs, es gab da noch mehr persönliche Angriffe gegen Leute die positiver eingestelt sind.
Aber das ist ein anderes Thema das müssen wir uns hier nicht auch noch antuen.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich mache jetzt mal meine "Milmädchen"-Rechnung auf :geek:

- Neue Konsole ca. 400-500 Euro, mit einer Nutzungsdauer von 5-10 Jahren)
- pro Jahr 150 - 200 Euro für Spiele (Sales und Abos) = ca. 900 Euro in 5 Jahren
macht nach 5 Jahren pi mal Daumen 1500 Euro

Stadia
130 Euro Starterkit + 10-15 Euro Abokosten pro Monat, macht ca. 880 Euro in 5 Jahren
+ neue Spiele 150 bis 200 Euro = ca. 900 Euro in 5 Jahren
macht pi mal Daumen ca. 1700 Euro in 5 Jahren

Vorteil Konsole: Ich kann offline zocken, habe keine Lags, zocke in bester 4K-Qualität und kann auf eine umfangreiche Bibliothek zurückgreifen
Vorteil Stadia: Ich kann (rein theoretisch) überall zocken, brauche keine neue Konsole

Für mich persönlich ein no-brainer! :cool:

Oben