• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Stadia - Allgemeiner Thread

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Ok, um es mit deiner Methode zu versuchen: Bei Stadia Pro kann es auch so sein, dass man einfach jeden Monat zwei Titel bekommt die im Vormonat veröffentlicht wurden. Das bedeutet dann pro Monat Spiele im Wert von rund 120€. Bedeutet eine im Jahr 1440€.
Also für sechs Jahre:

129€ + 120€x6 -1440€x6=-7791€

Das ist doch ein netter Deal.
Nachdem was ich gelese habe, werden keine aktuellen Spiele enthalten sein, aktuelle Titel sind extra zu kaufen/zu bezahlen.
Und wenn müsstest Du die gleiche Rechnung bei Gold/PS+ aufmachen, Spiele+Rabatte. Deshalb habe ich solche Rechnungen absichtlich nicht aufgemacht, sondern einfach nur trocken die Kosten verglichen, alles andere ist dann mehr Marketing eines Betreibers.

Zäpp

Moderator
Team
Darum sagte ich ja Spiele vom Vormonat.

Und wieso müsste ich diese Rechnung für Gold/PS+ auch aufmachen?

Ja, du hast wahllos trocken Kosten miteinander verglichen, die nicht vergleichbar sind, da sie für unterschiedliche bzw. unbekannte Dienste aufgerufen werden.

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Darum sagte ich ja Spiele vom Vormonat.

Und wieso müsste ich diese Rechnung für Gold/PS+ auch aufmachen?

Ja, du hast wahllos trocken Kosten miteinander verglichen, die nicht vergleichbar sind, da sie für unterschiedliche bzw. unbekannte Dienste aufgerufen werden.
Wahllos ganz gewiss nicht und unbekannt wohl eher auch nicht. Das sind die Kosten die für Stadia anfallen und basieren auf den Infos die zu Stadia aktuell präsentiert wurden. Und aktuell sieht die Rechnung nunmal so aus und ja, es sind unterschiedlich Konzepte fürs Gaming, aber eben fürs Gaming und daher vergleiche ich das. Wenn Du meinst, lässt sich nicht vergleichen, ok, sehe ich aber anders. Denn das Geld was ich am Ende für mein Hobby aufbringen muss, ob nun durch Hardware oder einen Dienst, egal ob Gold/PS+, PSNow oder jetzt Stadia, finde ich kann man vergleichen. Wie jeder darin dann sein Kosten/Nutzen betreachtet, das mag dann wieder recht individuell ausfallen. Sieht man ja schon in der Diskussion, wie teuer darf ein Spiel sein bzw. wieviel Spielzeit muss es bieten. Oder bietet Gold/PS+ genug fürs Geld.

Baumzebra

Hausmeister
Team
@Priest auf die knap 100€ bin ich gekommen weil ich die monatlichen Kosten (im Moment glaube ich 7,99€) und nicht die Kosten für ein Jahr genommen haben, wäre ja auch sonst unfair da man die Jahrenkosten bei Stadia nicht kennt. Das sind dann aber nur 40€ mehr auf der Rechnung also geschenkt ;)

Aber das sind für mich alles Milchmädchenrechnung ... wie oft haben hier schon gelesen "Das ist mein Hobby und da geben ich gern etwas Geld aus" und plötzlich ist das Geld ein Problem? Okay für einige vielleicht schon aber generell finden ich den Preis okay zumal man nach dem Release keine Anschaffungskosten mehr hat da Stadia auch im Browser (ein alten Rechner muss man haben) laufen kann. Außerdem kann man bei Stadia auch über die Preisgenstallung (Rabatte wenn man sich länger bindet) nicht viel sagen, auch nicht über die Preise der Spiele und die Anzahl der Spiele. Aber eins kann man sagen, Stadia wird Käufer finden und wir tun gut dran nicht wieder ein neuen Konsolenkrieg ausbrechen zu lassen.

Im Moment sehe ich Streaming generell, als ein Ding das alle gern machen würde. MS und Sony haben Konzepte in der Tasche und werden die in der nächsten Generation noch aggressiver ausrollen. PSNow und XCloud werde auch bei den vermeidliche traditionelle Konsolen immer mehr in den Vordergrund rücken. Google macht im Moment das was alle gern wollen und sie machen das zu einem Zeitpunkt wo MS und Sony keinen klar Konzepte kommunizieren.
Über die neue Generation (Stadia zähle ich mal dazu) weiss man noch nicht viel ausser sie wird schnelle, davon geh ich aber auch aus warum sonst soll ich Geld ausgeben aber mehr auch nicht, jedenfalss nicht genau. Aber MS hat zumindest am Wochende einen Platz auf der Bühne um zu kontern. Interessant wird jetzt werden ob sie auf der E3 ein Gegenkonzept bringen oder bleiben sie bzw. festigen sie ihr bestehendes Konzept, springen sie auf den Zug auf oder ignorieren sie Google? Schlau wäre jetzt auf Goolge zu reagieren und auch mal mit belastbaren Aussagen zu kommen. Nicht mit so einem wir wissen es nicht Scheiss. Ich als Spieler würde jetzt gern wissen auf was ich mich die nächsten Jahr "verlassen" kann bei Google auf 100% Streaming und bei Sony und MS?

Ein andere Punkt der mir gerade beim Stöbern in den Kommentarspalten diverse Newsseiten aufgefallen ist, ist das gradezu schizophrene und sklavische Verhalten von Spieler mit einen Beißreflex zu kontern sobald mal einer mit was Neuen kommt, sich dann aber aufregen wenn die großen Firmen uns wie Tanzbären durch die Manege führen.

janosch

Frührentner
Habe gerade die Founders Edition gekauft. Ich unterstütze Google und finde den eingeschlagenen Weg richtig und gut.

Zäpp

Moderator
Team
Wahllos ganz gewiss nicht und unbekannt wohl eher auch nicht. Das sind die Kosten die für Stadia anfallen und basieren auf den Infos die zu Stadia aktuell präsentiert wurden. Und aktuell sieht die Rechnung nunmal so aus und ja, es sind unterschiedlich Konzepte fürs Gaming, aber eben fürs Gaming und daher vergleiche ich das. Wenn Du meinst, lässt sich nicht vergleichen, ok, sehe ich aber anders. Denn das Geld was ich am Ende für mein Hobby aufbringen muss, ob nun durch Hardware oder einen Dienst, egal ob Gold/PS+, PSNow oder jetzt Stadia, finde ich kann man vergleichen. Wie jeder darin dann sein Kosten/Nutzen betreachtet, das mag dann wieder recht individuell ausfallen. Sieht man ja schon in der Diskussion, wie teuer darf ein Spiel sein bzw. wieviel Spielzeit muss es bieten. Oder bietet Gold/PS+ genug fürs Geld.
Du hast doch selbst gesagt, dass du nicht weißt was bei Pro dabei ist. Das klingt recht unbekannt. Und aktuell ist diese Rechnung dann falsch, weil du einfach behauptest Gold/PS+ und Stadia Pro wären vergleichbar. Ein Dienst der dafür da ist, dass man online spielen kann und und ein Dienst der die Premiumoption mit höherer Auflösung und einer bisher nicht näher spezifizierten Spielebibliothek sind nicht das gleiche. Ja, das kannst du anders sehen, es stimmt nun mal aber nicht. Auch nicht wenn du es immer wiederholst. Es wird kein Fakt.
Ok, wahllos vermutlich nicht. Ging ja offenbar darum den einen Deinst gegen den anderen aufzurechnen. Warum man das so hinbiegen muss, dass das eine besser als das andere ist verstehe ich immer noch nicht. Alle Optionen sollten doch nebeneinander existieren dürfen.

G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
.....wer glaubt daß neue Spiele nach einem Monat in die kostenlose Bibliothek von Stadia pro kommen und dann kostenlos sind sollte sich vielleicht die Einhorn Edition mit pinkem Glitzercontroller bestellen....
d035.gif

aber Spaß beiseite es wird wirklich interessant was ein neues gehyptes Spiel dort dann kosten wird dazu haben sie ja noch nichts gesagt und der Voice Chat der für mich wirklich wichtig ist beim zusammen spielen darüber sagen sie auch nichts

.....ach da war dann noch das Regionsproblem mit dem Input Lag - wer spielt mit wem, ich möchte nicht mit Amis oder Chinesen spielen - das zusammen führen der Lobbys dürfte dann eine Region schwer benachteiligen.

Fragen über Fragen die von der cleveren Marketing Abteilung noch gar nicht wirklich beantwortet wurden. Ich bin mal gespannt bis dazu richtige Tests kommen. Bis dahin bestelle ich nichts, nicht mal um es auf Verdacht auszuprobieren weil ich zu hart für mein Geld arbeiten muss und sowieso nicht weiß ob meine Gesundheit mich bald wieder ausnockt. Also halte ich mal die Füße still und hole mir eine Tüte Popcorn.

d090.gif

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Senioren aus Österreich und der Schweiz müssen sich leider noch etwas gedulden, bis sie Stadia ausprobieren können.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Hm, einen wirklichen Mehrwert - für mich - sehe ich da bisher noch nicht. Mal schauen was Microsoft jetzt auf der E3 präsentieren wird, und von Sony wird sicherlich auch noch was kommen, die sind ja momentan glücklicherweise eh sehr auskunftsfreudigt.

Oben