• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Stadia - Allgemeiner Thread

G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
Streaming ist ja schon absoluter Käse für mich persönlich. Deshalb habe ich mir auch rein garnichts angesehen was dieses Stadia betrifft. Ich habe nur hier gelesen und es interessiert mich nicht. Aber das es nur 1080p kann (zumindest momentan) ist ja schon total behämmert
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich kann mich nur der Meinung von @Thommysoft anschliessen. Dass Software wie "You Tube to MP3" verboten wird, zeigt nur zu deutlich auf, dass Medien immer mehr zu reinen kurzlebigen Konsumartikeln werden.
Niemanden interessiert mehr der tiefere Sinn als Materie, alles wird mehr und mehr zum Wegwerfartikel. So auch die Games in unserer Zeit: Einmal durchzocken und dann vergessen.

Streaming an sich ist sicher nicht der Teufel in Person, aber weit davon entfernt ist es auch nicht mehr. Es ist vielmehr zu einem Verleihservice geworden, wo man mal kurz was daddeln kann, welches von einem riesigen Team von Entwicklern und Programmierern über Monate und Jahre erschaffen wurde. Spielt dann jemand über die Google-Wundermaschine eine Stunde Assassin's Creed Odyssey, glaubt er vielleicht ein Gamer zu sein oder zumindest ein Teil davon. Er ist aber meilenweit davon entfernt und atmet nur etwas Staub ein.

Cloud-Gaming oder Stream ist keine Frage der Zukunft oder der Geschwindigkeit des Internet. Es ist von Gamern als eine Art Alternative zu betrachten. Digitales Marketing setzt sich mehr und mehr durch. Ob nun eine Disk im Laufwerk rotiert oder nicht: Die beste Performace wird immer noch garantiert, wenn sich die Daten auf der Festplatte befinden. Das garantiert beste Grafikqualität, Stabilität, Unabhängigkeit und perfekte Performance. Davon ist Streaming (zumindest in Deutschland) noch Jahrzehnte entfernt.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Aber das es nur 1080p kann (zumindest momentan) ist ja schon total behämmert

weil ja schon alle nen 4K TV haben und vor allem jeder auch die Hardware (egal ob PC oder Konsole) für 4k zu Hause hat.....
außerdem musst du bei google Stadia dann keine neue Konsole kaufen für 4k.
Und eine Nintendo Switch bietet natürlich auch 4k/60fps;)

Bei vielen hier merkt man schon eine leicht negative Einstellung gegen google, ja ok jeder wie er will. Aber es glaubt doch niemand dass MS oder Sony usw. irgendwie "sozialer" sind oder?
Wenn ich hier lese dass google Dienste einfach schließt die nicht laufen aber MS macht sowas nicht? Und Sony hält natürlich auch immer sein Wort:LOL:

Natürlich muss man nicht alles Neue gleich gut finden und jeden Trend mitgehen, aber viele kaufen jetzt schon alles digital, mich eingeschlossen.
Daher stört es mich ehrlich gesagt nicht ob ich mich damit nun an MS, Sony oder google binde. Ich bin mir dem Risiko schon auch bewusst aber ich weiß auch dass ich persönlich eh kein Spiel mehr brauche was ein paar Jahre alt ist solange es noch neue Spiele gibt.
Und was immer alle gegen einen Online-Zwang haben versteh ich auch nicht, hey wir haben 2019 und 99 % der Menschen sind eh dauernd online.
Und wieso kauft jemand eine Nintendo Switch? Wieso feiern viele die Möglichkeit Xbox Spiele am PC spielen zu können und PC Spiele jetzt auch auf der Xbox? Wie heißt der Service bei Sony? PS Now?

Google liefert nun das was sich viele einfach wünschen. Allein wenn Ubisoft dabei ist werden die anderen großen auch nachziehen, diesen Markt kann sich kein Unternehmen entgehen lassen.

Aber das wichtigste fehlt leider noch, der Preis wird sehr interessant und dann muss es natürlich technisch auch wirklich funktionieren.
Vor allem letzteres muss ich dann einfach persönlich zu Hause testen. Aber ich bin sehr gespannt, vor allem MS wird dieses Jahr auf der E3 PK liefern müssen und auch Sony kann sich nicht auf seinen Verkaufszahlen ausruhen.

das wird wohl ein sehr spannendes/aufregendes 2019, da freu ich mich drauf(y)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2134

Guest
@Seb007
Es ist nichts gegen Google, sondern einfach komplett gegen streaming beim gaming.

Und ja, 1080p ist bescheiden.
Und ob die switch das kann oder nicht, juckt mich nicht.
Nintendo interessiert mich seit dem GameCube nicht mehr
 
G

Gelöschtes Mitglied 3978

Guest
Ich verstehe die Negative haltung gegen Streamen auch nicht.

Ich Nutze Netflix, Spotify und bin damit sehr zufrieden. Hab noch nie in meinem Leben sowiel Musik gehört und Serien gesehen.

Wenn das mit dem Streamen von Spielen so gut Funktioniert wie das sehen von Serien und Musik werde ich es auch nutzen (wenn der Preis stimmt).

Kann für uns Gamer doch nur besser werden.
Ich kaufe mittlerweile auch fast nur noch spiele Digital und das läuft ja fast auf das gleiche raus. Nur das beim Streamen das Installieren und Patchen wegfällt.

Zum Thema 1080p muss ich sagen das es nicht stimmt. Die Starten mit 4k 60hz und Ziel soll sein 8k 120hz.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Spielt dann jemand über die Google-Wundermaschine eine Stunde Assassin's Creed Odyssey, glaubt er vielleicht ein Gamer zu sein oder zumindest ein Teil davon. Er ist aber meilenweit davon entfernt und atmet nur etwas Staub ein.
Wie kann sich so jemand erdreisten zu behaupten er wäre 'Gamer'. Dieses Qualitätssiegel steht natürlich nur denen zu die mehr als eine Stunde AC Odyssey spielen. Wow...
 

GismoX

Foren-Gremlin
K
Und was durchaus vielversprechend ist, ist der Punkt, dass der Wert der Latenz beim Test bei Digital Foundry in nicht kontrollierter Umgebung schon nah an der Xbox X ist: 166ms vs 145ms.
Kritisch ist hier ob die Latenz auf dem LvL gehalten werden kann. Für mich geht das alles in Richtung Priorisierung im Internet. Der Kuchen wird neu verteilt. Und das Betrifft jeden Schritt der Daten von uns zum Dienst. Wenn dann erst mal die Modelle kommen 45 Minuten zocken 15 Min Zwangspause (wegen 📺 Vorschrift) die mit Augenschonender Werbung vollgepackt wird :)
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
@Seb007
Es ist nichts gegen Google, sondern einfach komplett gegen streaming beim gaming.

Und ja, 1080p ist bescheiden.

ich meinte wegen google auch nicht dich direkt und ich war bzw. bin auch (noch) kein Freund von Streaming. Aber ich werde das testen und wenns wirklich so funktioniert dass es für mich besser läuft als auf einer stationären Konsole zu Hause dann why not?

und das mit dem 1080p ist ja auch schon Geschichte, natürlich kommts auf die Bandbreite an aber google bietet wohl von sich aus 4k/60fps an.

Aber wie gesagt, entscheidend wird der Preis und wie es technisch dann letztendlich wirklich läuft.
 
Oben