• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Spielt Ihr in HD oder PAL -> UMFRAGE !

X30 MrBummy

Pförtner des Altenheims
naja ich spiele noch auf PAL aber ab und zu bei einem Kumpel auch HD muss sagen ein toller unterschied vorallem bei COD4 mag auch einen HD haben aber das liebe Geld halt :mad:
 

roadsterharry

Rentenbezieher
also ich zock auf nem 127er Plasma in Full HD - das ist der Hammer. Auch HD DVD schauen ist ein Erlebnis gegenüber früher - man sieht Sachen die man vorher gar nicht wahrgenommen hat und das in einer Schärfe - wow :D
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
habe mir vor drei Monaten, extra für die XBox, einen 32" LCD-Fernseher gekauft, den ich mittlerweile auch als PC-Monitor nutze. Auch habe ich mir noch einen gemütlichen Relax-Sessel angeschafft, wodurch mein Zocker-Wohlgefühl nun nahezu perfekt ist! :)
 

Das Boese O

Rentenbezieher
moinsen roadsterharry,

wenn das stimmt, bin ich bereit eintritt zu zahlen um mir den mal anzusehen.

ich habe einen 51er plasma (6000 €) und so weit ich noch weis, gibt es einen 105er plama (35000 €) demnach müsstest du für deinen 127er plasma .....na, 50000 - 60000 € ausgespuckt haben.... .....oder war es nur ein schreibfehler ??
 
Also wenn ich hier die Maßangaben lese wird mir ja richtig unwohl und ich dachte mein 42 Zoll Full HD LCD wäre schon was *snief,heul*.

Ne mal im Ernst ne diagonale von 107cm reicht vollkommen. Mit einen schönen ambilight dahinter sieht das schon nett aus.

Gruß der Han
 
X

X30 Steppenwolf

Guest
Hallo,

idR hängt meine Box an einem HD Beamer (265cm breite :D:D) für meine Altersschwachen Augen gerade das richtige ;)!

Wenns mal schnell gehen soll oder wenn ich aus dem Wohnzimmer geworfen werde steht eine 68cm Röhre zur Verfügung - was, wenn man sich an den Prokki gewöhnt hat, eigentlich keinen Spass mehr macht :eek:.

Gruß
Thomas
 

Schoxel

Frührentner
Also um mal Schoxel ein wenig zu helfen die Xbox Arcade hat einen HDMI Ausgang habe mir selber erst vor kurzen eine zugelegt.Man kann es auch an den 2 Schnittstellen hinten an der Xbox sehen einen großen oberhalb für das mitgeliefert Kabel eine kleiner darunter die wie hier schon geschrieben wurde wie ein USB stecker aussieht.
Wenn man ein wenig Glück bekommt man auch schon eine neue Xbox (mit HDMI) zurück geschickt wenn die alte sich unweigerlich ins Nirvana verabschiedet hat.Den MS gehen die "guten" alten Boxen aus!.

ist mir schon klar das sie neue "Arcade" nen HDMI Eingang hat. Aber die erste Generation nunmal leider nicht und darum geht's hier ja.

Will aber nicht klug********rn
 

ELITE STREET

Jungspund
......ich spiele auch auf 50", jedoch "nur" HD-Ready. Was anderes gabs damals garnicht. Und ich bin damit auch noch zufrieden.........
 

X30 beo

Rat der Weisen
moinsen roadsterharry,

wenn das stimmt, bin ich bereit eintritt zu zahlen um mir den mal anzusehen.

ich habe einen 51er plasma (6000 €) und so weit ich noch weis, gibt es einen 105er plama (35000 €) demnach müsstest du für deinen 127er plasma .....na, 50000 - 60000 € ausgespuckt haben.... .....oder war es nur ein schreibfehler ??

Vieleicht hat Roadster cm und zoll verwechselt :confused:
Was aber am wahrscheinlichsten ist, das er einfach cm angegeben hat...! Was ja kein Problem darstellen sollte. Außer man will eins sehen ;)
 
Oben