Spielt Ihr in HD oder PAL -> UMFRAGE !

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen

Mr Silverfinger

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
13. September 2007
Beiträge
106
#1
Hallo Senioren,

habe dieses Thema aufgemacht um eine kleine Statistik zu erstellen, wer alles in HD zockt oder noch im guten alten PAL.

Somit postet doch mal mit welchen TV Ihr spielt, incl. Größe und Marke (wenns erlaubt ist).

Mache den Anfang:

Pioneer Plasma 109cm HD, spiele in 1080i

Ich kann nur sagen, wer nicht in HD spielt, hat definitiv was verpasst ! Ist einfach der Hammer !

Grüße
Mr Silverfinger
 
Mitglied seit
14. Oktober 2007
Beiträge
10.121
#2
Also ich spiele immer noch mit der guten alten Röhre. :eek:
Habe einen SONY 16:9 mit 80 cm Bildschirmdiagonale.
Ist zwar schon mittlererweile ungefähr 13 Jahre alt, aber solange er noch
läuft werde ich mir wohl keinen neuen holen. Obwohl meine Frau die Tage schon mal meinte, das der Fernseher so lange braucht bis das Bild da ist.:rolleyes:
Na ja, schauen wir mal wie lange er noch macht. Würde mir ansonsten gerne einen LCD mit ca. 110 cm Diagonale holen. :D
 

Das Boese O

Rentenbezieher
Mitglied seit
26. Juni 2007
Beiträge
2.904
#3
moin senioren,

NEC industrie plasma 136cm (51 zoll) in 1080i (3,5m abstand sollte schon sein, sonst erschlägt das bild dich).
durch den schwarzen "corian" rahmen (1,8x1,8m) wirkt er dann wieder etwas kleiner. (das foto enstand 12 monate bevor die xbox ins haus kam)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
29. September 2007
Beiträge
1.259
#5
Ich zocke auf einem Toshiba 32 WLG 66 in 1080i (82 cm).
An den bin ich recht günstig gekommen, da ein Kollege nach ca.2 Wochen gemerkt hat das er ihm zu klein ist .:)
Mir persönlich ist er groß genug :cool:
aber der nächste wird GRÖßER !! :D
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Waow Chi

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
18. Oktober 2007
Beiträge
169
#6
Icke daddle in der Auflösung 720p auf einem 32" Samsung LE-32T51B .

Mein Mann war so lieb und nutzt immer noch unseren alten Röhren TV (71cm) von JVC AV-28MS1SN :eek:

@ das boese o : wow, ein echt nettes Mediacenter ;O)
 

Das Boese O

Rentenbezieher
Mitglied seit
26. Juni 2007
Beiträge
2.904
#7
@ das boese o : wow, ein echt nettes Mediacenter ;O)
moin waowaka,

ja das ist alles eigener entwurf, wir wollten nicht mehr ins kino gehen, also habe ich uns ein kino zu hause gebaut.
mit dem einschalten der geräte kann man sogar programmieren ob die rolläden auch gleich geschlossen werden sollen.
ich war 3 tage vor der fußball WM damit fertig und musste einen plan machen wer von unseren bekannten zu welchen spielen kommen konnte (es sind nur 5 "optimale kinoplätze" verfügbar).

ps.: die hätten aber auch freiwillig auf nagelbretter gesessen wenn ich das nicht "geregelt" hätte.
 

Mr Silverfinger

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
13. September 2007
Beiträge
106
#8
Hallo boeses O,

schon mal über einen "Eintritt" nachgedacht ? Da könntest Du die Ausgaben zumindest teilweise wieder reinholen ! :D

Grüße
Mr Silverfinger
 

ewave101

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
16. Oktober 2007
Beiträge
138
#9
Ich zocke auf unserem zweit Fernseher einen Samsung 26 oder 27 Zoll (bin mir nicht ganz sicher) mit 720p. Fernsehen schauen tue ich dann aber meist mit unserem Röhre (32 Zoll).

Bringt 1080i bei euch einen optischen Vorteil beim zocken? Dachte es wäre bei schnellen Bewegungen eher schlechter und die meisten Games habe eh keine so hohe Auflösung (wie z.B. Halo 3)
 

Das Boese O

Rentenbezieher
Mitglied seit
26. Juni 2007
Beiträge
2.904
#10
moin ewave,

beim plasma hast du das problem nicht, aber ein LCD sollte eine reaktionszeit von unter 8ms haben.
und was die auflösung angeht, das ist auch mit ein grund warum ich auf pgr4 verzichte, die 720er auflösung ist wirklich grotig. die entwickler dachten sich wohl die gamer haben sowieso keine entsprechende monitore. das game erfüllt sowieso nicht den heutigen standard. (auch wenn mich jetzt einige wieder steinigen möchten, das ist so!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben