• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Spielt Ihr in HD oder PAL -> UMFRAGE !

SchwarzerRitter

Neuankömmling
Ich zocke auch in HD 720p und zwar mit einem Beamer: Sony PLV-Z5. 1080i kann der zwar auch, aber mir ist mal kotzübel gworden als ich versucht habe mit dieser Auflösung Perfect Dark Zero zu spielen :eek:... ich kann aber nicht ausschließen das es auch am Spiel gelegen haben könnte :D
 

Das Boese O

Rentenbezieher
moin,

ich bin jetzt etwas angetrunken und sollte nicht mehr schreiben, aber das bildverhältniss sollte 1:1,7777 sein. scheiße ich geh jetzt ins bett und wech................. ups, der moni sollte ein 24 zöller sein, ich kann nich mehr..........., nacht.
 

X30 PUMA

Frührentner
Hi, schaue auch HD, einmal 32" LCD meist 1080i, und zum zweiten HD-Beamer auch meist 1080i stellt sich aber immer selber ein der Beamer, Bild ist aber immer ok!
Zu Weihnachten leiste ich mir einen 42" Full HD, damit ich endlich einmal die Blue-Ray Discs richtig anschauen kann!

Andreas
 

Jor-El

Aushilfe der Essenausgabe
@ Boese O
24" Monitore haben schon Full HD im PC Bereich. Kommt mir erst mit der nächsten Grafikkartengeneration ins Haus, da meine Graka gerade noch die derzeitigen Spiele mit 1680x1050 und allen Details darstellen kann. Für höhere Auflösung müsste ich auf Details verzichten und das will ich nicht.
Btw, größerer Monitor ergo größere Kanten bei den 360 Spielen. Fallen mir schon auf nem 22" übel ins Auge!
 

Das Boese O

Rentenbezieher
moin moin,

diese "auflösungssache" ist etwas komplizierter, weil hier zwei verschiedene "standards" zusammentreffen. ich habe mich vor zwei jahren damit etwas genauer befasst und habe festgestellt, das hier verschärft mit scheisshausparolen hantiert wird. ich versuche das mal in kurze worte zu verpacken.

bei verwendung eines monitors aus dem pc sector, geht es mit 24 zoll für eine optimale bildqualität los. da es hier zwei verhältnisse zu beachten gibt, das 16:9 und das 16:10 ist es wichtig darauf zu achten das in jedem fall 1:1,7777 und nicht 1:1,6 (im auflösungsverhältnis) am ende rauskommt. es geht darum, eine auflösung von 1366 x nochwas zu treffen bei 1080i.

mein gut gemeinter rat wäre, ein entsprechendes gerät bei einem wirklichen fachmann zu kaufen und nicht irgend ein billigteil im versand wo unter umständen nicht mal ausreichende daten ersichtlich sind.

leider habe ich nicht mehr alles genau um kopf um das jetzt "sicher" zu erklären aber wenn ihr dem fachmann sagt der monitor soll 24 zoll und ein (auflösungs)verhältniss von 1:1,777 haben, sollte nichts schiefgehen.

gruß, das böse O


ps.: vielleicht ist ja einer der senioren fit in der materie und erklärt das etwas besser wie ich.
pss.: beim dritten lesen stell ich fest, das ich das unzureichend erklärt habe, das kann niemand verstehen. geht zu einem "richtigen" fachmann.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 FaithHealer

Rentenbezieher
Daddel noch auf meiner alten 80´er 100 Hz Thompson "ich treibe dich mit dem Pfeifen des Trafos in den Wahnsinn" Röhre.
Im Moment warten wir aufs Weihnachtsgeld :(
 
G

gonzo

Guest
Panasonic TX 32 LX 600 F :D

Bin rundum glücklich - geiler Sound für einen Fernseher - und natürlich auch super Bild in 1080i.
 
Oben