• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Spielt Ihr in HD oder PAL -> UMFRAGE !

TJDIAMOND77

Altenpfleger
vielen dank für eure anregungen.....
nach längerem suchen fand ich das, was alle fragen erübrigt

dummerweise gelingt es mir nicht, den link hier einzufügen...grummel
 

TJDIAMOND77

Altenpfleger
meine endlösung wird wohl erstmal aus dem xbox-vga-kabel bestehen,
es sei denn ich komm nach hause und sie hat doch hdmi
hat aber doch nicht jeder monitor oder?
ich denke so an 22z in der grössenordnung bei 260 €
 

Ebrom

Neuankömmling
Also um mal Schoxel ein wenig zu helfen die Xbox Arcade hat einen HDMI Ausgang habe mir selber erst vor kurzen eine zugelegt.Man kann es auch an den 2 Schnittstellen hinten an der Xbox sehen einen großen oberhalb für das mitgeliefert Kabel eine kleiner darunter die wie hier schon geschrieben wurde wie ein USB stecker aussieht.
Wenn man ein wenig Glück bekommt man auch schon eine neue Xbox (mit HDMI) zurück geschickt wenn die alte sich unweigerlich ins Nirvana verabschiedet hat.Den MS gehen die "guten" alten Boxen aus!.
 

TJDIAMOND77

Altenpfleger
hab mir vorhin nen 22z lg-monitor geholt........unglaublich.........
xbox pc fernsehen, alles in einem....boar bin ich begeistert


ich bin ossi.... wir hatten ja nichts.....................................
 

Stone the Don

Pförtner des Altenheims
Also ich hab mir meine 360er zum Launch geholt und ein gutes Jahr auf meiner alten Röhre (50 cm) gezockt. Naja wenn man nix anderes gewöhnt ist gehts. Danach hab ich mir einen LCD Samsung mit 80 cm gegönnt. Tja was soll ich sagen, bin absolut begeistert und möchte HD nicht mehr missen.
 

Megamo30

Aushilfe der Essenausgabe
Habe Anfangs auch noch auf ner 72er SABA Röhre gezockt, aber dann kam die Command&Conquer Demo und da war mal rein gar nix mehr zu erkennen... Habe mir jetzt vor nem halben Jahr nen 102 cm LCD von Grundig geholt... Kann mir seid dem kaum noch vorstellen mal auf röhre gezockt zu haben ;) Benutze den Fernseher übrigens auch als PC Monitor, und der ist genauso scharf wie mein 19" Monitor... einfach geil. Nur ärgere ich mich mittlerweile, da es jetzt überall vergleichbar grosse Geräte gibt für den selben Preis nur mit Full HD Auflösung. Die Preise purzeln da ja auch in den Keller, das sich jeder der noch auf Röhre zockt mal so eine Anschaffung überlegen sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben