• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Spielerbewertungen

X30 Tarkin

Rentenbezieher
...ja, das macht dann ja auch Sinn. :D

Ärgert mich halt, weil ich hab nur 100% unsportlich und sonst alles auf 0%. Aber na gut, wenn ihr sagt dass das keine Maus kümmert soll's mir auch egal sein.

Oha ein Landsmann :thumbsup:

Mach dir nix draus aus diesen Bewertungen. Ich habe da schon ewig nicht mehr reingeschaut und die Bewertungen haben ja auch keinen Einfluss.

Locke

Altenpfleger
Hm. Ich dachte, wenn man sehr viele negative Bewertungen hat, kann man früher oder später für ne Zeit bei xbox live gesperrt werden. Oder gelten die Sperren nur bei Beschwerden.?

Sylvicious

Jungspund
Hm. Ich dachte, wenn man sehr viele negative Bewertungen hat, kann man früher oder später für ne Zeit bei xbox live gesperrt werden. Oder gelten die Sperren nur bei Beschwerden.?

Nein. Wenn du insgesamt über 50% negative Bewertungen hast, musst du mit einem temporären 3-Tage Bann rechnen. Wie sich die negativen Bewertungen Prozentual verteilen ist dabei egal.

...Grund des Banns, wer überdurchschnittlich viele negative Bewertungen (sprich also über 50% gesamt) hat, verstößt auf jedenfall indirekt gegen die Nutzungsbedingungen von XBoxLive (im besonderen gegen den Verhaltenskodex, da grundsätzlich davon ausgegangen wird das die Bewertungen eines Spielerprofils der Wahrheit entsprechen).

Mir persönlich ist das zwar noch nicht passiert, dafür aber Freunden aus meiner Freundesliste. Die wurden dann aber für einen Monat gesperrt und für ein Jahr von XboxLive-Gold ausgeschlossen.

Ein negativer Nebeneffekt der schlechten Spielerbewertungen ist auch, das du deine 5 Sterne verlierst.

Zuletzt bearbeitet:

steelheart

Frührentner
...na toll. Ich hab jetzt 50% positiv/50% negativ wovon 100% auf unsportlich gehn. Vermute mal dass das an einer einzigen Bewertung liegt. Das ist doch ein bescheuertes System, wenn jetzt noch einer ne negative abgibt hab ich ja schon 33% positive 66% negative, oder wie>?

X30 Tarkin

Rentenbezieher
...Grund des Banns, wer überdurchschnittlich viele negative Bewertungen (sprich also über 50% gesamt) hat, verstößt auf jedenfall indirekt gegen die Nutzungsbedingungen von XBoxLive (im besonderen gegen den Verhaltenskodex, da grundsätzlich davon ausgegangen wird das die Bewertungen eines Spielerprofils der Wahrheit entsprechen).

Das ist aber ein ziemlich gewagtes System. MS vertraut also darauf dass die User angemessen bewerten.

Ich kann mir gut vorstellen dass manche negative Bewertungen verteilen nur weil man sie z.B. in Battlefield in einem Match ein paar mal gekillt hat.

Ich habe meine Stats schon ewig lange nicht mehr angeshen, aber einen Bann hätte meinerseits habe ich bis jetzt noch nicht erlebt.

Sylvicious

Jungspund
@steelheart

Je mehr Bewertungen du von anderen Spielern erhälst, umso weniger verändert sich der Prozentsatz. Aktuell ist es bei mir so, das sich nach etwa 3-5 Bewertungen (positiv oder negativ), mein Gesamtwert um 1% ändert.
Das heisst, ich habe so viele Bewertungen erhalten, das eine einzige nicht ins Gewicht fällt.
Das wird wohl bei dir auch irgendwann so sein. Grundsätzlich ist deine Annahme aber nicht falsch. Zur Not kannst du auch deine Freunde bitten, dich positiv zu bewerten. Das ist in meinem Freundeskreis zumindest so üblig, da sehr viele Multiplayer spielen und regelmäßig negative Bewertungen erhalten.

@X30 mk ultra

Ist es, das stimmt. Andererseits kann man aber nicht von MS erwarten das grundsätzlich davon ausgegangen werden muss, das Rachebewertungen abgegeben werden. Leider ist aber genau das der Alltag.

Wir haben seinerzeit regelmäßig GoW2 gespielt und ständig negative Bewertungen von anderen Spielern erhalten. Sei es, weil wir zu gut/zu schlecht waren, oder einfach die Verbindung zum Host so miserabel war, das einem nichts anderes übrig blieb als zu quitten.

@Turrican

Stimmt nicht! Du musst als Spieler einen anderen Spieler über sein Profil meiden oder bevorzugen. Solange du das nicht machst, ändert sich an den Prozentzahlen gar nichts.

-------------------

Unterm Strich heisst das also, bevorzuge ich einen Spieler, gebe ich eine positive Bewertung ab. Meide ich den Spieler, gebe ich eine negative Bewertung ab. Wird man zu oft gemieden, steigt der Prozentsatz negativer Bewertungen an und MS geht davon aus, das du gegen den Verhaltenskodex in Spielen verstößt.

Ich für meinen Teil habe bei 50%/50% aufgehört Multiplayer zu spielen. Ich spiele nur noch Singleplayer oder Co-op. Seitdem verbessert sich meine Bewertung kontinuierlich. Momentan stehe ich bei 56% positiven und 44% negativen Bewertungen.

Turrican

Kaffeefahrtpendler
@Turrican

Stimmt nicht! Du musst als Spieler einen anderen Spieler über sein Profil meiden oder bevorzugen. Solange du das nicht machst, ändert sich an den Prozentzahlen gar nichts.

Hast natürlich recht und ich habe das "von mir " vergessen.

Anfangs war es mir eigendlich immer egal was andere gemacht haben nur nachdem ich viel GOW3 Horde online gespielt habe und viele sich nach ein paar runden verzogen haben hab ich es mir angewöhnt so zu machen.

Ich gebe dann auch immer als grund an "hat das spiel vorzeitig beendet"

Sylvicious

Jungspund
Anfangs war es mir eigendlich immer egal was andere gemacht haben nur nachdem ich viel GOW3 Horde online gespielt habe und viele sich nach ein paar runden verzogen haben hab ich es mir angewöhnt so zu machen.

Ich gebe dann auch immer als grund an "hat das spiel vorzeitig beendet"

So etwas mache ich schon lange nicht mehr. Damit habe ich aufgehört, als ich feststellen musste das man mich bei Bioshock 2 auch so bewertet hat. Und das obwohl der Bioshock 2 Multiplayer mit der Drop-In, Drop-Out Technik arbeitet.

Ich vertrete den Standpunkt, wenn mir der Entwickler des Spieles die Möglichkeit einräumt ein Multiplayermatch vorzeitig zu verlassen, ist es auch mein gutes Recht diese zu nutzen. Da will ich nicht negativ bewertet werden.

Oben