• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Spiele-Liste: Was wurde gespielt ?

Der Wolly

Pförtner des Altenheims
danke euch für das schnelle zufügen!

werkelt ihr eigentlich noch daran? kommt noch der spiele-verabredungs-kalender? sind noch andere neue features in planung?
nicht das ich neugierig wäre. :)

grüsse
hAmmA

Moin hAmmA,

wir werkeln auf jeden Fall weiter an der Liste da wir noch die ein oder andere "gute" Idee im Kopf haben. Wie aber Zulu schon schrieb, gibt es hier ja einen klasse Kalender. Bei einigen anderen Ideen benötigen wir aber ein User Login, dazu könnte man zwar das MS Live Login verknüpfen, aber MS hat da leider ein paar Einschränkungen für so ein paar "Hobby"-Programmierer wie uns :ugly:

Was uns natürlich an dieser Stelle brennend interessieren würde: Wie sehen das die anderen? Was würdet Ihr euch für "zusätzliche" Features wünschen? :keks:
 

Der Wolly

Pförtner des Altenheims
Zunächst mal ein großes Lob für die Liste. :thumbsup:
Ich kann mich den Aussagenmeiner Vorredner nur anschließen.

Mein Gamertag PistenTeutone würde sich daher auch über die Aufnahme in die Liste freuen. :D

Ihr leistet tolle Arbeit! Danke dafür!

Gruß
Andreas

Moin Andreas,

merci für Dein Feedback
cheers.gif

Dein Gamertag steht in der List und der Link funzt jetzt auch.

Cheers

Wolly
 

X30 hAmmA

Jungspund
Moin hAmmA,

wir werkeln auf jeden Fall weiter an der Liste da wir noch die ein oder andere "gute" Idee im Kopf haben. Wie aber Zulu schon schrieb, gibt es hier ja einen klasse Kalender. Bei einigen anderen Ideen benötigen wir aber ein User Login, dazu könnte man zwar das MS Live Login verknüpfen, aber MS hat da leider ein paar Einschränkungen für so ein paar "Hobby"-Programmierer wie uns :ugly:

Was uns natürlich an dieser Stelle brennend interessieren würde: Wie sehen das die anderen? Was würdet Ihr euch für "zusätzliche" Features wünschen? :keks:

moin moin wolly,
das es hier einen kalender gibt ist mir schon klar.
wollte durch die nachfrage nur feststellen, ob sich auf eurer seite noch was tut.
dort heisst es ja:
Dazu entwickeln wir im Moment einen Spiele-Verabredungs-Kalender, der euch die Möglichkeit bieten soll Foren-übergreifend Spiele-Termine zu veröffentlichen und Freunde dazu einzuladen.
und was ich mir als neues feature sehr gut vorstellen könnte, wäre eine gamecard. eine übersichtlichere und hübschere gamecard wie von mygamercard.net sollte doch machbar sein?

grüsse
hAmmA
 

Miwa

Aushilfe der Essenausgabe
Es würde ja schon reichen, wenn man andere Gamecards einfügen könnte. Haben allerdings auch manche Member. Nur wie machen die das. Man kann ja kein BBC Code einfügen oder Bild. Speziell eigene Gamecards für die Seite hier ist von der Programmierung nicht so leicht ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Wolly

Pförtner des Altenheims
Moin hAmmA,

schön das doch einer den Text gelesen hat
cheers.gif

Das mit dem Kalender hatte wir mal in der Planung, haben aber die Idee ganz hinten angestellt als wir gesehen haben, dass der Kalender in anderen Foren eher stiefmütterlich behandelt wird. Die Senioren sind da zum Glück ganz anders drauf :thumbsup: :D
Was die Gamercard angeht habe ich schon mal damit rumgespielt und es zumindestens von der technische Seite gelöst ...

image2.php

jetzt kommt halt nur noch die Frage: was ist eine "übersichtlichere und hübschere gamecard"?
Vorschläge bitte .... :keks:
 
Zuletzt bearbeitet:

Der Wolly

Pförtner des Altenheims
Es würde ja schon reichen, wenn man andere Gamecards einfügen könnte. Haben allerdings auch manche Member. Nur wie machen die das. Man kann ja kein BBC Code einfügen oder Bild. Speziell eigene Gamecards für die Seite hier ist von der Programmierung nicht so leicht ...
Das Einfügen geht ab dem Level "Sponsor" oder "Mods" glaub ich. Ich kann es aber auch verstehen, wenn jeder User nur eine vordefinierte Card einsetzen kann. Wenn ich da an andere Foren Denke, wo eine!! Fusszeile über den halben 24" geht und man vom eigentilchen Thema nüscht mehr sieht ... :ugly:
Aber möglichweise hat ja der "Obersenior" ein offenes Ohr für einen alternativen Vorschlag zu dem jetzigen Design der Gamercard ...
smile1.gif
 

X30 beo

Rat der Weisen
Wohl eher nicht.
Was anderes zur Spieleliste. Könnte man dort noch die genauen Erfolge einbinden? Also das man alle Erolge ansehen kann was dieser jenige in diesem bestimmten Spiel erreicht hat?
 

X30 beo

Rat der Weisen
nich mal wenn wir ganz lieb BITTE, BITTE sagen :D
Würden wir gerne machen, kommen aber leider nicht an die Infos ran ... :(

Das hat nur der Senior zu entscheiden. Da haben wir Mods keinen Einfluß drauf. Und wenn ich ehrlich bin find ich es mit den dezenten "oldschool" Sigs. am übersichtlichsten.
Aha. Versteh zwar nicht die Technik die dahinter steckt, aber wird wohl so stimmen. Schade.
 

X30 hAmmA

Jungspund
Was die Gamercard angeht habe ich schon mal damit rumgespielt und es zumindestens von der technische Seite gelöst ...

image2.php

jetzt kommt halt nur noch die Frage: was ist eine "übersichtlichere und hübschere gamecard"?
Vorschläge bitte .... :keks:
lol. das ist ja schonmal ein guter anfang. :thumbsup:
aber ob diese blaue gamecard wirklich hübscher ist?

ich könnte es mir etwa so vorstellen:
die grösse wie zzt von mygamercard.net beibehalten, damit das forum noch immer aufgeräumt wirkt.
der gelbe balken, die reputation und der spielerbereich können weg. die gewonnene fläche kann dann genutzt werden, um mehr und grössere spielebilder einzufügen. ka ob das für 10 spiele reichen wird, aber sicher mehr als die 5...
das verstehe ich unter übersichtlicher und hübscher.

da ich aber gar nicht wusste, das hier keine anderen gamecards eingefügt werden können, wirds wohl nix mit der 'übersichtlicheren' und 'hübscheren' gamecard.

grüsse
hAmmA
 
Oben