• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Spiele-Liste: Was wurde gespielt ?

D0ri

Aushilfe der Essenausgabe
Hi,

die Spieleliste ist wieder online und ich habe heute den 1. Post mit den neuesten Infos aktualisiert.

Hier die Kurz-Fassung:
Aktueller Link zu der bisher bekannten Spieleliste:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Aktueller Link zu der neuen, mobilen Version:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Link direkt auf den Spieler:
HTML:
http://www.xblgamer.de/xblsenioren/mobile/GAMERTAG

Wobei GAMERTAG natürlich gegen Euren Gamertag getauscht werden muss, Leerzeichen einfach mit einem "+" Zeichen ersetzen.

Vielen Dank nochmal von Wolly und mir für eure Kritik, Lob und Geduld :).
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Funktioniert super, danke! :thumbsup:

Bis auf eine Kleinigkeit: (reproduzierbar)
Bei mir werden derzeit nur 9 meiner Spiele angezeigt, statt aller. Woran liegt das? Wie man an meiner Punktzahl sehen kann, sind das längst nicht alle Spiele.

Hab meine Liste mal in die Signatur gepackt. Danke vorab schon für die Hilfe.
 

X30 Das Kuschel

Frührentner
Hi,

die Spieleliste ist wieder online und ich habe heute den 1. Post mit den neuesten Infos aktualisiert.

Hier die Kurz-Fassung:
Aktueller Link zu der bisher bekannten Spieleliste:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Aktueller Link zu der neuen, mobilen Version:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Link direkt auf den Spieler:
HTML:
http://www.xblgamer.de/xblsenioren/mobile/GAMERTAG
Wobei GAMERTAG natürlich gegen Euren Gamertag getauscht werden muss, Leerzeichen einfach mit einem "+" Zeichen ersetzen.

Vielen Dank nochmal von Wolly und mir für eure Kritik, Lob und Geduld :).

Besten dank...nur finde ich mich irgendwie nicht oder bin zu doof :(
 

X30 Das Kuschel

Frührentner

riman

Neuankömmling
Hallo zusammen,

wir möchten jetzt am kommenden Wochenende einen Gamer Abend mit all meinen alten Kollegen bei mir machen. Aber eher mit Spielen der 90er 00er Jahre, wo das alles mit dem Steuern noch ein bisschen einfacher ist. Kann mir da jemand vielleicht ein paar Spiele nennen, die ich noch irgendwo bekommen kann? Wir hatten mal nen Bericht über nen Seniorenspiele Abend hier gelesen und wollen das genauso umsetzen. Da war auch ne Liste mit älteren Spielen, aber wir finden die nicht mehr. Wir sind alle 55 plus und haben auch schon länger nicht mehr gezockt. Über Tipps für einfach Spiele würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Riman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tarma115

Rentenbezieher
Gerade auf Disc bestimmt noch vieles, daher wäre die Angabe deiner Vorstellungen bezüglich Genre(s), eher zusammen (Halo-Reihe, TimeSplitters: Future Perfect, Streets of Rage usw.) oder gegeneinander (Bomberman, Mario Kart, wiederum Halo und TimeSplitters, Street Fighter usw.), 2D oder 3D (die meisten Xbox-, Game Cube und Playstation 2-Spiele sollten sich noch sehr leicht finden lassen, N64-, Playstation 1- usw. Spiele sind hingegen heutzutage nur noch was für ganz Hartgesottene), lokaler Mehrspieler an einem System und TV oder eine LAN-Party usw. hilfreich.

Und schließt Du Emulatoren aus oder nicht? Ansonsten PC per HDMI an den TV gestöpselt und alles läuft, die alten 2D-Systeme (SNES, Mega Drive, Neo Geo usw.) eigentlich sofort ohne Probleme, selbst auf lahmen Rechnern, 3D-Systeme (v.a. die Playstation 2-/Game Cube-/Xbox-/Wii-Generation) benötigen mehr Rumgefummel und Leistung. Dazu noch der Zugriff auf massig Homebrew-Games, welche oft Klassiker zitieren. Als Controller wären dann ein paar Xbox360-Controller empfehlenswert (ggf. ausleihen?), die mit Kabel funktionieren so weit ich weiß sowohl an der 360 als auch PC (auch wenn bei manchen dransteht, für 360, an anderen für PC), die kabellosen benötigen für den Betrieb am PC noch den Xbox 360 Wireless Adapter von Microsoft (einer für alle Controller reicht).

Oder eine Ouya, auch sehr günstig, dank Android-Oberfläche laufen darauf auch viele simple, aber teilweise durchaus spaßige Spiele dafür, Emulatoren gibt's auch und auch hier sollten die für 2D-Systeme bestens laufen, da direkt für die Bedienung nur durch Controller und am TV gemacht, muss evtl. weniger eingestellt werden als am PC. Aber mit der kenn ich mich jetzt nicht weiter aus.

PS: Google mal Gamertag, ich glaub, das ist was anderes, als Du denkst. :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben