• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Sony Daten Gehackt

Vierauge

Neuankömmling
Ich denke das es bei Sony jetzt auf ein Bezahl-Netzwerk hinausläuft. Erst mal mit kostenlos anfüttern und dann will keiner mehr drauf verzichten ( komisch, hört sich an wie etwas über Drogen? ). :keks:
 
X

X30 Kusi CH

Guest
Der Zeitpunkt für die Einführung eines Bezahl-Netwerkes wäre ja wirklich optimal.

Generell muss man sagen, dass die Marketing- und Kommunikationsabteilung von Sony das A und O dieser Branche darstellt. Da können sich alle anderen Marketingheinis eine Scheibe davon abschneiden...
 

Khaanara

Frührentner
Gestern Abend um 22 Uhr wurde ich endlich mal per Mail informiert, dass da beim PSN etwas im argen ist und man am besten Mal seine Kontenbewegungen und persönliche Daten überprüfen sollte. Das finde ich sehr zeitnah ! :ugly:
 

Jamison Wolf

Altenpfleger
Gestern Abend um 22 Uhr wurde ich endlich mal per Mail informiert, dass da beim PSN etwas im argen ist und man am besten Mal seine Kontenbewegungen und persönliche Daten überprüfen sollte. Das finde ich sehr zeitnah ! :ugly:

Ist ja nicht so, das Sony sich sonst zurückhält, wenn es darum geht einen mit eMails das Postfach zuzuspamen. Bin ich ja mal gespannt, ob und wann meine Bank bei mir Anruf... "Die Rate für ihren Ferrari sind fällig. WTF?" .. ;)
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Hat jetzt nicht direkt mit der Sache bei Sony zutun, aber ich wollte da mal was loswerden.

Microsoft bereitet gerade ein größeres Firmware-Update vor, um u.a. die neuen DVD's mit höherer Kapazität lesen zu können. Das da auch Sicherheitsthemen gepatcht werden, ist ja ganz normal.

Dieses Update, welches Raubkopierer aussperren soll, öffnet im Gegenzug wieder andere Sicherheitslücken. Vom Update gibt es eine Beta und damit haben Hacker schon an neuen "Raffinessen" getüftelt. So soll wohl die Raubkopierei dann noch einfacher werden als vorher... :wallsash:

Irgendwie sind die Hacker den Großkonzernen immer einen Schritt vorraus.


Ja das stimmt aber kann man die Box nicht haken :eek:

Die XBOX ist vollständig geknackt worden, ist schon eine Weile her. Man kann dann quasi mit der XBOX machen, was man will. Microsoft sieht das zwar und bannt diese Konsolen innerhalb weniger Stunden für immer, aber dennoch laufen auf solchen Kisten alle Spiele, egal ob Vollpreistitel, Arcade oder DLC. Offline, aber es geht.
 

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Komischweise funtkionieren Spiele Updates. Als ich gestern Killzone 3 eingelegt habe hat die PS3 eine Aktualisierung von 58MB runtergeladen.
 

Jamison Wolf

Altenpfleger
Irgendwie sind die Hacker den Großkonzernen immer einen Schritt vorraus.

Das hat was mit Sport zu tun oder Krieg, je nachdem wen du fragst. Für die einen ist es eine Herausforderung das System zu knacken was "Unknackbar" ist. Für die anderen ist es Krieg - und da gilt Wettrüsten.

Das wird immer so sein. Weil es den perfekten Schutz nicht gibt und nicht geben kann. Da fährt MS schon richtig. Statt sich den Stress zu geben und sich mit allen Hackern der Welt anzulegen, bannen sie lieber hier und da ertappte und halten den Ball flach, eben weil das Ding immer ein Minus Geschäft ist.

Letztendlich verliert immer der normale Kunde. Siehe DRM, Online-Zwang, Zwangsregistrierung, weiterverkauf Gängelung, DLC Abzocke ...

Das allerdings Sony so latent Lax mit den Kundendaten umgeht ist schon sehr heftig. Nicht verschlüsselte Passwörter? CC Daten ohne HTTPS? Ich sags mal frei nach Judith Holofernes: "Ich glaub es Hackt!"
 
F

FaiR Volkmar

Guest
Ich habe Gestern gelesen dass es mit einer neuen Hardware möglich sein wird raubkopierte Spiele auf der XBox 360 per USB Stick oder anderem Medium laufen zu lassen...

...in den Modder Foren sabbern sie schon nach dem Teil

:ugly:
 

X30 Jesse James

Frührentner
Ich habe Gestern gelesen dass es mit einer neuen Hardware möglich sein wird raubkopierte Spiele auf der XBox 360 per USB Stick oder anderem Medium laufen zu lassen...

...in den Modder Foren sabbern sie schon nach dem Teil

:ugly:

Volkmar, mich wundert immer wieder wie gut Du über solche Dinge informiert bist und in welchen Foren Du dich sonst noch so rum treibst... ;) :D ;)
 
Oben