• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Snowrunner-Verabredungen [Crossplay]

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Ist schon eine spezielle Session geplant?
Ich habe auf Yukon ein kleines Problem mit einem versunkenen Stahlträger-Paket. Mein SpeditionsChef hat schon wieder einen cholerischen Anfall und will dass ich das wieder in Ordnung bringe. Bin aber zu blöd dazu.

Aber ich ich bin auch auf jeder anderen Map bei einem von Euch mit dabei und helfe gern mit aus. AZOV 64131 ist vollgetankt. :)

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Hat Spaß und gute Laune gemacht, meine erste Multiplayer Erfahrung in Snowrunner :D
Können wir gerne nochmal machen.
Vielen Dank an @X30 Trucase für die vielen Erklärungen und Hilfen (y)

Nachdem @scorpionmj und meiner einer, als Multiplayer Einsteiger in Snowrunner, erfolgreich die erste Aufgabe auf @Praegel´s Karte erledigt hatten, war uns nach ner kurzen Pause mit "eigenartigen" Experimenten ^^

Insgesamt ist Snowrunner im Multiplayer definitiv eine tolle Erfahrung, neben dem Spaß, kann man sich prima unterstützen.

15286

15287

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Ich konnte es heute morgen nicht lassen und habe die Aufgabe mit dem Gabelstapler nochmal probiert. Hat geklappt. Schien wirklich nur ein Ladefehler zu sein. :)

X30 Trucase

Moderator
Team
Möchte mich auch nochmal zum gestrigen Termin äußern.
Auch ich war sehr angetan von der tollen Truppe. Wir hatten wirklich hörbar viel Spaß und zwei sehr angenehme Stunden beim Bezwingen der Yukon-Region auf @Praegel s Spielstand.
Hatte tatsächlich viele der Wege auf der Foothills-Karte vergessen, aber wußte noch von der schrecklichen Kletterpartie an der Goldmine auf dem Berg in der Kartenmitte.
Leider habe ich keine Screenshots gemacht, weil ich wegen der 4K-Auflösung immer Probleme mit dem Einbringen ins Forum habe, aber ein paar tolle Motive hätte es gegeben. Muss dafür aber erstmal eine Doktorarbeit zum Fotomodus lesen.
Man merkt aber schon, dass die Karte für Laster ohne Upgrades absolut ein rotes Tuch ist. Gerade weil man oft die Flüsse queren muss, braucht man da Laster mit Antritt. Der beinahe schwimmfähige Western Star Twinsteer 6900 ist da schon eine verlässliche Bank, man muss ihn aber zu behandeln wissen, da er leicht kippt.
Ich konnte aber gestern noch ein bisschen meinen neuen Tayga 6455B ausfahren und bin doch ziemlich angetan von der Power und der Stabilität, da es ein paar Mal richtig knapp wurde.
Das Begattungsritual von @Joe Cool Cobra und @scorpionmj war auf jeden Fall auch sehr lustig und ich hab gemerkt, wie viel Spaß die beiden hatten. Hätte mich gern mehr bei euch beiden reingehängt, war aber leider wegen der Hauptmission auf Abwegen am anderen Ende der Karte.
Wie @Praegel schon schrieb, wollten wir diese störrischen Arbeiterunterkünfte auf die Plätze liefern, aber da stimmte wohl irgendwas mit der Verbindung in der Coop-Sitzung nicht, so dass diese Container plötzlich das Zehnfache wogen und wir sie mit dem Gabelstapler nicht bewegt bekommen haben. Eigentlich ist das nur ein bisschen fummelig, aber nicht so bockschwer wie das gestern war.
Aber mach dir keine Illusionen, Micha. Von diesen Hütten brauchst du in dieser Phase noch diverse. Auch sehr viele auf der anderen Karte. Bist noch ne Weile mit beschäftigt ;)

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Für die nächste Session weiß ich jetzt, welche Vorbereitungen wohl sinnvoll sind.
Vor allem die passenden Fahrzeuge in die Garage zu holen / zu haben, bevor die Karte eines Mitspielers gespielt wird, macht sicherlich Sinn.

Würde mich freuen, wenn es kommenden Mittwoch wieder klappt, mit einer Session.
Und dann auch gern etwas "ernsthafter" 😇

X30 Trucase

Moderator
Team
Der Spaß soll dabei aber bloß nicht abhanden kommen!
Ich kann leider nächste Woche nicht, darum gebe ich gern meinen Platz für jemand anderen frei.

Oben