• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

Croco

Pförtner des Altenheims
Aber dummerweise bin ich oben an der Lawine dann nicht das kurze Stück nach links und dann die Schneestraße hoch,
Da kann ich dir grad nicht ganz folgen ?? Wenn du über die Lawine hochkletterst kommst du oben auf dem Weg , der rechts gleich die erste Brücke zum reparieren hat und wo du dann den restlichen Weg zum Bergsteigercamp weiterfährst. Kommt dann die 2. Brücke, dann ein Upgrade am Weg. Letztlich spart die die Lawine eine halbe Runde um den Berg. Fährst du links weg, kommst du ja wieder runter. Weitere (befahrbare) Abkürzungen zum Berggipfel hätte ich keine mehr gefunden und das Camp am Gipfel ist ohnehin von Steilwänden umgeben. Ich bin nur einmal mit dem Tatarin durch die Bäume direkt rauf und hab mich von der Rückseite dann auf das Plateau gewincht. Mit einem Truck geht das niemals. Selbst wenn du den Truck irgendwie auf das Plateau hieven kannst, ist er dann von den Hüttenanbauten an der Zufahrt gehindert, da kommt grad ein Scout so grad durch und das sicher nicht ohne schwere Schäden am Fahrwerk und Reifen.

Die rote Tour ist die Abkürzung über die Lawine. Die blaue (+die rote) die Route die normal zu fahren wäre. Man muss ohnehin die Brücke erst machen, bevor man raufkann. Ja und es gibt diese kurze graue Linie dazwischen, die eine Alternative wäre. Ich hatte die allerdings nie in Betracht gezogen, da ich da von der anderen Seite rangefahren bin. Das ist schon grenzwärtig zu befahren, während die rote Tour, dann doch relativ einfach befahrbar ist.
1747057935336.png

X30 Trucase

Moderator
Team
Da kann ich dir grad nicht ganz folgen ?? Wenn du über die Lawine hochkletterst kommst du oben auf dem Weg , der rechts gleich die erste Brücke zum reparieren hat und wo du dann den restlichen Weg zum Bergsteigercamp weiterfährst. Kommt dann die 2. Brücke, dann ein Upgrade am Weg. Letztlich spart die die Lawine eine halbe Runde um den Berg. Fährst du links weg, kommst du ja wieder runter. Weitere (befahrbare) Abkürzungen zum Berggipfel hätte ich keine mehr gefunden und das Camp am Gipfel ist ohnehin von Steilwänden umgeben. Ich bin nur einmal mit dem Tatarin durch die Bäume direkt rauf und hab mich von der Rückseite dann auf das Plateau gewincht. Mit einem Truck geht das niemals. Selbst wenn du den Truck irgendwie auf das Plateau hieven kannst, ist er dann von den Hüttenanbauten an der Zufahrt gehindert, da kommt grad ein Scout so grad durch und das sicher nicht ohne schwere Schäden am Fahrwerk und Reifen.

Die rote Tour ist die Abkürzung über die Lawine. Die blaue (+die rote) die Route die normal zu fahren wäre. Man muss ohnehin die Brücke erst machen, bevor man raufkann. Ja und es gibt diese kurze graue Linie dazwischen, die eine Alternative wäre. Ich hatte die allerdings nie in Betracht gezogen, da ich da von der anderen Seite rangefahren bin. Das ist schon grenzwärtig zu befahren, während die rote Tour, dann doch relativ einfach befahrbar ist.
Anhang anzeigen 29029
Schau mal vom Start ab der Lawine. Da ist gleich, nachdem du auf die (hier in blau dargestellte) Straße kommst, eine dünne graue Linie, die sich erst ein Stück nach Norden schlängelt und dann ein ganzes Stück südlich führt. Die beschreibt nach der Rechtskurve dann wieder den Weg auf den "roten Pfad" und dann geht's da zum gelben Trailer.
Bei dem dünnen Weg handelt es sich allerdings um einen mühsamen Tiefschneeaufstieg, den eigentlich nur der Tatarin einigermaßen zügig zurücklegen kann, wenn er sich am Straßenrand entlanghangelt. Wenn man aber den Azov 64131 an die Winde hängt und mit beiden Trucks im Convoy diesen Weg nimmt, ist man deutlich schneller unterwegs.
Den wollte ich ursprünglich nehmen, habe aber vergessen auf die Karte zu schauen, weil ich einfach froh war, dass ich den Trailer über die Steinstufe auf die Straße wuchten konnte, ohne das Gespann dabei umzuwerfen.

Croco

Pförtner des Altenheims
Schau mal vom Start ab der Lawine. Da ist gleich, nachdem du auf die (hier in blau dargestellte) Straße kommst, eine dünne graue Linie, die sich erst ein Stück nach Norden schlängelt und dann ein ganzes Stück südlich führt. Die beschreibt nach der Rechtskurve dann wieder den Weg auf den "roten Pfad" und dann geht's da zum gelben Trailer.
Bei dem dünnen Weg handelt es sich allerdings um einen mühsamen Tiefschneeaufstieg, den eigentlich nur der Tatarin einigermaßen zügig zurücklegen kann, wenn er sich am Straßenrand entlanghangelt. Wenn man aber den Azov 64131 an die Winde hängt und mit beiden Trucks im Convoy diesen Weg nimmt, ist man deutlich schneller unterwegs.
Den wollte ich ursprünglich nehmen, habe aber vergessen auf die Karte zu schauen, weil ich einfach froh war, dass ich den Trailer über die Steinstufe auf die Straße wuchten konnte, ohne das Gespann dabei umzuwerfen.
ja, das ist die, die ich zuvor erwähnt habe. Ich bin da mal rauf beim scouten und mit dem Sleiter vom Gipfel runter über diesen Weg. Der Weg ist wohl einiges kürzer, aber obs schneller ist, würde ich jetzt nicht unterschreiben. ist sehr eng und steil, wenn ich mich recht erinnere. Aber der Azov hätts wohl gepackt. Mich hat schon die Doppelbrücke unten im Tal da in der Wildnis abgeschreckt, bevor man zu dieser Abzweigung rauf kommt. Da passt schon kein großer Truck mehr drüber. Aber über die Lawine wär das eine Alternative gewesen, dann hätte man auch die Brücken später reparieren können. (y)

Croco

Pförtner des Altenheims
Den hab ich tatsächlich schon. Sollte ich schauen möglichst viele Missionen einfach mit dem zu machen?
Na dann kann ja nichts mehr schiefgehen. Der kleine Ladekran ist unbedingt nötig!!!
Der ist für so ziemlich alles geeignet, solange du mit den Standardreifen einigermaßen im Trockenen bleibst. Reifenupgrades gibts ja erst mit zunehmendem Spielerlevel.
Ich würde jetzt damit kurz nach Alaska gehen, wenn du zumindest die Offroadreifen hast. Dort ist auf der Karte Pedro Bay ein Getriebeupgrade, dass nicht ganz unwichtig ist. "Optimiert spezial" heißt das glaub ich. Ist ziemlich Mitte der Karte. Vorsicht Schneekarte!

Ryze

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Na dann kann ja nichts mehr schiefgehen. Der kleine Ladekran ist unbedingt nötig!!!
Der ist für so ziemlich alles geeignet, solange du mit den Standardreifen einigermaßen im Trockenen bleibst. Reifenupgrades gibts ja erst mit zunehmendem Spielerlevel.
Ich würde jetzt damit kurz nach Alaska gehen, wenn du zumindest die Offroadreifen hast. Dort ist auf der Karte Pedro Bay ein Getriebeupgrade, dass nicht ganz unwichtig ist. "Optimiert spezial" heißt das glaub ich. Ist ziemlich Mitte der Karte. Vorsicht Schneekarte!
Kann man den Ladekran permanent drauf lassen und trotzdem alle Anhänger etc. fahren oder?
Oder rüstet man den Truck besser einfach mit einer Ladefläche aus?

Kann man eigentlich mehrere Aufträge auf einmal annehmen um effizienter zu fahren?
Glaub nicht oder, sobald man etwas verfolgt wird das vorherig deaktiviert, also bedeutet man kann nur immer einen Auftrag auf einmal machen?

Hätte evtl. einer von euch diese Woche Abends mal Zeit um bei mir im Koop einzusteigen um meine "Sauerei" ein wenig aufzuräumen und mir ein paar Tipps zu geben?

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Ich nehme immer alle Aufträge und Contracts an, sobald sie verfügbar sind.
Aktiv verfolgt wird dann der plausibelste, Brücke bauen, Strasse räumen.
Es kann immer nur einer aktiv sein, aber man kann Material für mehrere mitnehmen, zB den Cement für das Haus hinter dem zu beseitigenden Erdrutsch.
Erdrutsch erledigt, Cementauftrag aktivieren, abliefern. Eine Fahrt, zwei Aufträge.
Den Scoutanhänger bei der Hütte packt man sich auf den nun leeren Trailer und bringt ihn auf dem Rückweg zum Trailershop.

Ryze

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Ich nehme immer alle Aufträge und Contracts an, sobald sie verfügbar sind.
Aktiv verfolgt wird dann der plausibelste, Brücke bauen, Strasse räumen.
Es kann immer nur einer aktiv sein, aber man kann Material für mehrere mitnehmen, zB den Cement für das Haus hinter dem zu beseitigenden Erdrutsch.
Erdrutsch erledigt, Cementauftrag aktivieren, abliefern. Eine Fahrt, zwei Aufträge.
Den Scoutanhänger bei der Hütte packt man sich auf den nun leeren Trailer und bringt ihn auf dem Rückweg zum Trailershop.
Ok, dann muss man aber immer hin und her schalten, bzw sich merken was wo hin muss?

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
Merken oder aufschreiben. Du kannst die Waren ja auch dann abgeben, wenn der Auftrag nicht aktiv ist, du siehst ihn nur nicht. Die Ablagefläche ist dennoch vorhanden. Bei mit ist das eigentlich Standard, dass ich einen Auflieger mit Holzlatten, Ziegel oder anderem vollmache und die Ziele anfahre. Gemischt fahre ich nur, wenn es sich ergibt und das zusätzliche Material keinen Umweg bedeutet.
Priorität bei den Aufträgen und Aufgaben sollten die Brücken, Felsstürze, Bohlen sein. Eine Karte ist zuweilen erheblich einfacher, wenn man freier fahren kann.

Ach ja, Alaska ist durch, ich bin in Taimyr. Die ganzen Trucks durch die DLCs und spätere Seasons erleichtern das Spiel noch einmal deutlich. V.a. wenn man die ungewünschten verkauft.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Ok, dann muss man aber immer hin und her schalten, bzw sich merken was wo hin muss?

Deshalb der Verweis auf www.maprunner.info und
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich schaue mir da auch an, wohin ein grad gefundener Truck od. Trailer muss und schleppe ihn dann soweit mit, wie es zu meiner aktiven Route passt.

1.Scouten mit Radar, Watchtower, Contracts aktivieren
2. Auftrags- und Warenliste erstellen, Prio festlegen
3. Infrastruktur: Brücken, Strassen, Baustellen, Warenhäuser, Lieferketten vorbereiten (Trucks platzieren)
4. Aufträge, Bergungen
5. Contest
6. Back to the garage &retain, sell Trailer & doppelte Trucks
7. Quengel Post ins Forum, wann die nächste Saison rauskommt

Oben