• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

Croco

Pförtner des Altenheims
Wenn die Ladung so zum hüpfen anfing hat bei mir Fracht entladen - Fracht beladen geholfen! Und es trat auch nur bei diesen Schieferblöcken auf!
Auf dieser letzten Karte stimmt das. Aber an verschiedenen Stellen. Ich bin auch dahinter gestiegen, dass es ausreicht, ein Stück zurückzuschieben. Dann beruhigt sich der Hänger wieder und man kann dann wieder normal weiterfahren. Das Bocken des Hängers passiert meist dann, wenn man in einer Steigung zu untertourig (zu hohem Gang) rauffährt und sich der Truck offensichtlich plagt. Das Autogetriebe schaltet ja erst zurück, wenn der Truck fast steht. Das mit entladen/laden hab ich nicht probiert. Mit den Blöcken ist das so ne Sache :) Ich mag mir gar nicht ausmalen, wenn die dann beim Entladen über die Klippe hüpfen und weg sind. Insbesondere, wenn ich den ganzen Weg rauf gefahren bin aus dem vermaledeiten Steinbruch.
Dass der Hänger, die Ladung und manchmal sogar der Truck selber verrückt spielt, kommt immer wieder mal vor. Besonders lästig ist das mit den Holzstämmen, die der passende Anhänger (bei manueller Beladung mit dem Kran) um die Burg nicht akzeptieren will und den Stamm wie zwei gleichpolige Magnete abstößt. Das ist dann immer eine Geduldsprobe, die 3 Teile auf den Hänger zu zwingen. Je länger der Stamm, desto komplizierter und schwieriger. Hab ich schon viel Zeit damit vertrödelt. Das hatte ich also schon öfter. Da ist es wichtig, meine Erfahrung, dass man beim manuellen Entladen keinesfalls in der Ladezone steht, sondern mit beiden Trucks außerhalb. Dann gehts.

Kleiner Exkurs: Ich mach ja diese Mehrfach-Holztransporte immer mit der blauen Langpritsche und lade dann am Ziel auf den Holzhänger um. Spart einige Fahrten ein, ist aber immer ein gewisses Risiko, die losen Stämme zu transportieren. Den leeren Holzanhänger zieh ich am Seil nach (man kann ihn auch beladen nachziehen, das ist dann allerdings ein Zusatzrisiko). Aber ja, das sind dann 7 Fuhren Holz auf einmal. Daher den Holzkran nicht vergessen! :) Klassisches Bespiel in Land Unter/Taymir: Der Auftrag Ostwind mit 6 mittleren Stämmen. Da müsste man 3 mal mit einem Holzgespann vom Bahnhof aus fahren/oder dem Holzplatz in der Steinbruchkarte. So fahr ich einmal mit 18 losen Stämmen und lade direkt auf der Farm auf den mitgezogenen Holzanhänger. Risiko relativ gering, da man fast 90% der Strecke auf der Hauptstraße fährt und erst nach der Tankstelle dann quer über die Wiese direkt zur Farm. Den Truck kann man dann gleich weiter verwenden für die anderen Holztransporte auf der nächsten Karte. Solche Beispiele gibts viele. Allein in Michigan sind 3 oder 4 Großaufträge für Holztransporte. Das sind die Langholztransporte weit und mühsam.
Meine wichtigste Regel: Fahr nie nirgendwohin ohne Kran!

Turbo61

Aushilfe der Essenausgabe
Diesen kleinen Tee trinkenden Mann in der Bushaltestelle am Metallwerk fand ich auch ziemlich lustig.😂 Wie er da drinnen saß und mit den Beinen wippte.
Ich wollte ihn auf meiner Tour mitnehmen, aber er wartet noch immer auf den nächsten Bus.
Ist das eigentlich das erste menschliche Wesen in Snowrunner, oder habe ich nie sonderlich drauf geachtet?

X30 Trucase

Moderator
Team
Ist das eigentlich das erste menschliche Wesen in Snowrunner, oder habe ich nie sonderlich drauf geachtet?
Ist tatsächlich der erste, animierte "Mensch" im Spiel seit vier Jahren, abgesehen vom Fahrer.

Ich habe mir deswegen SnowRunner immer als Postapokalypse vorgestellt, bei der alle Menschen starben, und irgendwie nur noch durch schriftliche Aufzeichnungen belegt ist, warum der Spieler die ganzen Instandsetzungsarbeiten machen muss, obwohl es keiner je mehr benutzen wird. (keine Ahnung, jemand hat Neutronenbomben geschmissen, die nur organisches Leben ausgelöscht haben, aber alle Maschinen, inklusive Motoren und Treibstoff, unangetastet gelassen hatte.)

Das hier ist tatsächlich das erste Lebenszeichen und es rüttelt so ein bisschen an meiner selbsterklärten "Lore". ;)

Turbo61

Aushilfe der Essenausgabe
Mit den Silbercontainern war das eigentlich eine der flüssigeren Aufgaben. Ich hab 2 Container auf die PLAD Pritsche geladen und damit den Azov mit dem 5er-Anhänger gezogen. Der letzte Container stand am Dach vom Azov, mit dem Kran festgedrückt. Ging wirklich easy zum Flugplatz.
Am härtesten waren wohl sicher die Steintransporte.

8 Silbercontainer passen auch direkt auf eine 5er Pritsche. Nur eben richtig geschlichtet.😉IMG_2250.jpeg

Oben