• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

Croco

Pförtner des Altenheims
Ach so, ok...Den einen hab ich noch nicht frei geschaltet....
welchen, den 605, der in Amur/Kosmodrom gratis zu haben ist? Dann aber schnell dahin. Der ist ein echter Gamechanger.
Den 612er, den Mastodon, musst du ohnehin als DLC kaufen, dann bekommst du einen im Spiel freigeschalten. Der ist sowas wie die eierlegende Wollmilchsau. Der kann fast alle Add-Ons montieren. Auch in Kombination. Ist allerdings ein wenig schwachbrüstig im Steilhang. Naja, und oft ein wenig klobig. Die Größe ist nicht immer ein Vorteil.

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Genau, den in Amur.

Ich bin kräftig dabei mir den Weg dahin freizuschaufeln.

Musste ja erst das Lagerhaus aktivieren und dann die zwei Brücken. Nun bin ich auf dem Weg zum Tunnel

Croco

Pförtner des Altenheims
Genau, den in Amur.

Ich bin kräftig dabei mir den Weg dahin freizuschaufeln.

Musste ja erst das Lagerhaus aktivieren und dann die zwei Brücken. Nun bin ich auf dem Weg zum Tunnel
Ich hoffe, du hast die Brücke am Sägewerk noch ausgelassen, sonst gehen dir die Ressourcen (Stahlträger und Holzplanken) aus. Die sind nur für die Hindernisse zum Gate ausreichend (Erdrutsch Schnellstraße, die drei Brücken und das Gate selbst). Dann brauchst noch einen Stahlträger auf der anderen Seite für einen Steinschlag am Weg. Du kannst wohl neue Träger im Walzwerk produzieren, aber da musst dann Metallrollen den nicht gerade einfachen Weg hochbringen. Einfacher sind sie von der anderen Karte rüberzuholen, für die restlichen Aufgaben auf der ersten Karte (eben diese Sägewerksbrücke und das E-Werk)

X30 Trucase

Moderator
Team
Problem auf Kosmodrom ist zusätzlich die Matschpfütze direkt nach dem Kartenübergang. Für die braucht man drei Ladungen Kurzstämme. Man findet zwar alles relativ in der Nähe, aber ich weiß nicht, ob man ohne diese Behelfsbrücke gut zur Werkstatt auf Kosmodrom gelangt, um sich dann an die Freischaltung des ZiKZ 605-R zu machen. Hatte immer erst die Brücke hergestellt.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Die Reifentabelle meines Vertrauens, ist Anfang Dezember um die DLC "Jacks" ergaenzt worden, wie ich gerade sehe (hatte die seit dem DLC nicht mehr verwendet).
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Interessant, dass die bisherige Formel, dass Reifen Nr.2 immer die besten Schlammeigenschaften hat (3.2 zu 3.0 meisten), nicht mehr so gilt.
Bei den Mud Super Heavy MSH ist das auch bei den JAT weiterhin so, dagegen ist das bei den JAT Mud Heavy Single (MHS) anders gestaffelt. Hier hat anscheinend Reifen 4 die Noppen vorne, gefolgt von Nr. 6
(Der letzte Wert in der Tabelle ist der Schlamm/Schnee Reibwert)

JAT MHS II0.62.32
JAT MHS III0.61.92.4
JAT MHS IV0.41.82.6
JAT MHS V0.52.42.1
JAT MHS VI0.61.82.5

Muss ich doch mal wieder einiges anders aufziehen. Da ich gerade in Maine anfange, heisst das, dafuer erstmal wieder an den Don zurueck.

Croco

Pförtner des Altenheims
Problem auf Kosmodrom ist zusätzlich die Matschpfütze direkt nach dem Kartenübergang. Für die braucht man drei Ladungen Kurzstämme. Man findet zwar alles relativ in der Nähe, aber ich weiß nicht, ob man ohne diese Behelfsbrücke gut zur Werkstatt auf Kosmodrom gelangt, um sich dann an die Freischaltung des ZiKZ 605-R zu machen. Hatte immer erst die Brücke hergestellt.
Ich meine aber, dass da mittlere Stämme gebraucht werden

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Ich hoffe, du hast die Brücke am Sägewerk noch ausgelassen, sonst gehen dir die Ressourcen (Stahlträger und Holzplanken) aus. Die sind nur für die Hindernisse zum Gate ausreichend (Erdrutsch Schnellstraße, die drei Brücken und das Gate selbst). Dann brauchst noch einen Stahlträger auf der anderen Seite für einen Steinschlag am Weg. Du kannst wohl neue Träger im Walzwerk produzieren, aber da musst dann Metallrollen den nicht gerade einfachen Weg hochbringen. Einfacher sind sie von der anderen Karte rüberzuholen, für die restlichen Aufgaben auf der ersten Karte (eben diese Sägewerksbrücke und das E-Werk)
Brücke am Sägewerk hab ich ausgelassen. Hab aber vorher einen Fehler gemacht und glaube mindestens 1 Stahlträger verloren.
Verladen und dann leider auf entfernen geklickt...

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich meine aber, dass da mittlere Stämme gebraucht werden
Ja, oder dies. Bin nicht so sicher. Glaube, dass man die Hänger mit den Stämmen (jedenfalls zwei der drei Ladungen) irgendwo findet und die dritte Ladung selbst beschaffen muss. Bin halt nicht sicher, wie gut sich diese Querung ohne die Holzbrücke nehmen lässt. Glaub es geht auch ohne, zum Beispiel mit dem Tatarin, aber viele andere Laster dürften daran verzweifeln.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Lt Maprunner mittel.
Mit einem genügend langen Zug kann man sich gut durchwinschen, wg der Laterne.
Den Felssturz am Seerufer dahinter muss man halt frei kriegen, 1 Stahlträger.
Über die Eisschollen beim 605 (die Schneise vom Absturz entlang) bracht man einen Achtachster, alles andere fällt in den Wassergraben. Und man braucht Schwung…

Croco

Pförtner des Altenheims
Ja, oder dies. Bin nicht so sicher. Glaube, dass man die Hänger mit den Stämmen (jedenfalls zwei der drei Ladungen) irgendwo findet und die dritte Ladung selbst beschaffen muss. Bin halt nicht sicher, wie gut sich diese Querung ohne die Holzbrücke nehmen lässt. Glaub es geht auch ohne, zum Beispiel mit dem Tatarin, aber viele andere Laster dürften daran verzweifeln.
Die Querung braucht 3x mittlere Stämme. Ich hab die von Urska mit der blauen Langpritsche samt Holzkran vom dortigen Holzplatz gleich auf einmal mitgebracht, da es ungleich leichter ist, als 3x diese leidige STrecke abzufahren. Aber die Querung geht auch, mit etwas Geduld und Geschick, mit fast allen Trucks, sofern die ein erhöhtes Fahrwerk und Allrad bzw. auch ordentliche Reifen haben (ohne ist es den Versuch nicht wert - es geht nicht). Auf der linken Seite gibt es 2 Winchpunkte und den Rest kann man sich am Laternenpfahl auf der anderen Seite rüberziehen. Da die Längsbalken im Schlamm in der Mitte überlappen, ist es sehr gut möglich, dort mit Truck und/oder Hänger stecken zu bleiben bzw. sich das Fahrzeug ordentlich zu beschädigen. Je höher also der Truck oder größer die Reifen, desto leichter geht es natürlich. Dennoch ist zumindest einmal eine Querung ohne Brücke nötig, damit man die Garage im Kosmodrom freischaltet und auch einen Holzhänger zur Querung bringt bzw. eventuell einen Zugtruck mit Ketten zur Unterstützung.
Die 2. Option wurde schon angesprochen, ist aber nur eine Teillösung. Es gibt im Kosmodrom 2 beladene Holzhänger, die man finden und verwenden kann, aber keinen Holzplatz für die 3. Ladung. Also 1x muss man trotzdem entweder nach Urska retour oder den Weg nach Cernokamensk freimachen und dort nachladen. Die 2. Option ist daher eher für jemanden, der sich viel Zeit für diese Aufgaben nehmen will :) . Und .. lasst die Finger vom rechts vorbeifahren, das geht mit keinem Truck.

Der Felssturz bei der Garage verlangt nach 1 Stahlträger, der jedenfalls in Urska vorerst übrig bleibt. Ob da einer irrtümlich flöten geht, ist in dieser Phase unerheblich, da man sowieso wieder einige Stahlträger in Urska braucht, die man am besten vom Kosmodrom Stadtlager rüberbringt. Der Weg kann mit dem E-Werkauftrag 3 Stahlträger und übergroße Fracht kombiniert werden. Die Option Metallrollen zur Walzfabrik ist sicher der kürzere Weg aber ungleich schwieriger zu bewältigen. Man sollte sich die Weisheit: "Kürzer ist nicht unbedingt schneller" daher verinnerlichen.
Letztlich werden dann aber doch noch 2 weitere Träger für die Sägewerksbrücke benötigt. Das kann man sich im Hinterstübchen bewahren, um Leerfahrten zu vermeiden.

Und dann kommt ja noch der große Bedarf an Ressourcen in Nord Ägis Installation, also wieder ne Menge Stahlträger (ich meine jedenfalls 8 oder 10 sogar). Wer sich das im Walzwerk antun will ......

Oben