• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

X30 Trucase

Moderator
Team
Den Hardmode werde ich, sofern ich ihn zuende spiele, nur bis nach der dritten Region spielen. Es ist enorm mühsam an Geld zu kommen, weil man die zahlreichen, überflüssigen Hänger nicht verkaufen kann, und durch die spärlichen Auszahlungen nur sehr langsam an Geld kommt.
Ich hab es jetzt, auch Dank Hilfe, soweit geschafft vernünftige Laster inklusive Upgrades zu erwerben, mit denen ich die Herausforderung meistern kann. Da ich das alles aber schon dreimal oder so auf verschiedenen Plattformen gespielt habe, ist besonders die Erfahrung von neuen Missionen keine große Überraschung mehr.
SnowRunner ist schon cool, aber ich schaue dann doch eher auf Phase 12 und neue Maps und Fahrzeuge.
Dafür hab ich einfach schon alles mehrfach gesehen und hab auch viel Spass an anderen Spielen. Muss halt jeder selbst wissen.
Schöne Weihnachten zusammen.

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
Das ist sicher so. Bei mir stellen sich auch langsam Ermüdungserscheinungen ein. Deswegen fange ich mit etwas Erspartem noch Season 8 an, das bietet mit dem Farming etwas Abwechslung. Werde aber dann auch mal eine Pause einlegen mit einem anderen Spiel. Aber das ist ja auch das Schöne, das Game muss man nicht am Stück durchspielen. Das kann man immer mal alle paar Wochen anwerfen.

Aber sonst ist der Hard Mode schon sehr schwer, weil man doch arg knapp an den Finanzen ist. Ich mache viele Aufträge auch nicht, die sich ökonomisch nicht lohnen. Aber die Logging-Sachen oder die Brücken in Wisconsin haben z.B. schon immer einen Payout von 10.000+ und damit schon eine gewisse Marge. Und ich hab mir eigentlich angewöhnt, so wenig Hänger zu kaufen wie irgendwie geht - da man die auch nicht in andere Karten verlegen kann.

Aber gefundene Trucks kann man auch häufiger verkaufen als behalten. Das bringt eigentlich immer mal einen Schub. Aber man überlegt durchaus, was womit und wie, damit man sich da kein Ei legt. Eigentlich ist das dadurch sehr reizvoll. Aber man muss sich davon verabschieden, mal eben Trucks zu kaufen. Eher die guten gefundenen nehmen. Ich habe bisher überhaupt nur 2 Trucks gekauft - den ANK und den Crocodile.

Croco

Pförtner des Altenheims
ich habe den Anhänger mit dem Kolob (aktives Fahrwerk wg der Steinstufen) kurz vorher runten durch den Wald und dann am Flussufer lang mit dem Begleit Zikz 612 (als Kranwagen) teils durchs Brucheis gezerrt.
Kommt man bei der Schneestrasse unterhalb vom Kloster wieder hoch.
Die war dann allerdings wg der schrägen Masten nervig.
Kann ich immer noch nicht folgen. Wenn du den Raketenhänger von Fundort über die Straße Richtung Gate ziehst, musst du nach der geschlossenen Tankstelle am Ortsrand den Berg rauf und wieder runter, dann kommst du kurz vor der Holzbrücke raus. Dann ziehst du ihn weiter an der Hauptstraße bis zu dem Punkt, wo du den Baumschlag mit dem Servicehänger entfernst (das Stück rauf Richtung Kloster durch den zähen Tiefschnee bei den schiefen Masten brauchst du ja gar nicht). Da gehts dann an der Kreuzung direkt runter aufs Eis bis in die Nähe wo du den Steinschlag an den Serpentinen entfernst. Wo die kaputte Fahrbahn ist, die man rechts umfahren muss.

Und schräge Masten hast dann nur einen kurz vor der Kreuzung zur Straße Richtung Gate, wo man auch einen Steinschlag entfernen muss. Dort ist es ein wenig tricky.

Der Anhänger, der oben bei der Tankstelle ist, ist ja der Bausattel. Ja, den ziehst einfach gerade runter und dann durch die sauenge Lücke in der Betonwand runter aufs Eis. Das ist echt ein Highlight, und Millimeterarbeit. Da hab ich schon echt Nerven liegen lassen, an dieser Mauerlücke. MIttlerweile hab ich den Bausattel schon gut 15 Mal da durchgezogen, das geht jetzt ratzfatz. :)

Der Kolob ist zwar kein schlechter Truck, aber schon fast zu groß für die engen Stellen. Am Eis dürfte der nicht schlecht sein. Aber säuft wie Loch. Für mich hat sich der kleine ZikZ 605 sehr bewährt. Braucht zwar auch ne Menge Sprit, aber weit nicht so viel wie die Amis oder die Kolobs. Da tut sich unter 25 Liter gar nichts.
Im Hardmode sind eher die Russen zu empfehlen, da sie weit weniger verbrauchen und daher eine größere Reichweite haben. Das ist grade in der Nord Aegis enorm wichtig. Ich setze auf fast allen Karten auf den Azov 73210 und den ZikZ 605 für sämtliche Tasks ein, den Tatarin zum Scouten und als Berge- und Backupfahrzeug. Es gibt kein stärkeres Fahrzeug als den im Angebot, das wirklich jeden Truck wieder auf die Beine stellt. Für leichtes Gelände geht der Loadstar 1700 gut und grad in den Anfängen ohne Kohle ist der kleinere Azov 64131 sehr zu empfehlen, der extrem wenig verbraucht und zudem wirklich überall raufkommt, dabei auch noch so schwere Last ziehen kann, wo nicht mal der Mastodon mithalten kann.
Wer sich noch an Alaska/Nordhafen an die Stromleitungsprüfung erinnern kann? Die hab ich ganz am Anfang meiner SN-Zeit mit dem Azov 64131 gemacht :). Heute geht das mit dem Tatarin quer über die Berge - ein Kinderspiel.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Den Hardmode werde ich, sofern ich ihn zuende spiele, nur bis nach der dritten Region spielen. Es ist enorm mühsam an Geld zu kommen, weil man die zahlreichen, überflüssigen Hänger nicht verkaufen kann, und durch die spärlichen Auszahlungen nur sehr langsam an Geld kommt.
Ich hab es jetzt, auch Dank Hilfe, soweit geschafft vernünftige Laster inklusive Upgrades zu erwerben, mit denen ich die Herausforderung meistern kann. Da ich das alles aber schon dreimal oder so auf verschiedenen Plattformen gespielt habe, ist besonders die Erfahrung von neuen Missionen keine große Überraschung mehr.
SnowRunner ist schon cool, aber ich schaue dann doch eher auf Phase 12 und neue Maps und Fahrzeuge.
Dafür hab ich einfach schon alles mehrfach gesehen und hab auch viel Spass an anderen Spielen. Muss halt jeder selbst wissen.
Schöne Weihnachten zusammen.
Der Hardmode spielt sich halt grad am Anfang im Coop ganz gut, um schneller zu Kohle zu kommen. Da ist es dann nicht so zäh und macht daher auch mehr Spaß. Es erfordert eben ein Umdenken in der Ressourcenverwendung, eben eine wesentliche bewusstere Spielweise. Das gibt sich dann ohnehin, wenn die Kohle auch mal etwas Luxus erlaubt und nicht mehr jeder Penny zweimal umgedreht werden muss. Aber ja, es verlangt Disziplin und Geduld, aber darum gehts ja im Wesentlichen bei SN. Rumbolzen kann man ja in vielen anderen Games.
Für mich hat SN auch nach Absolvierung aller Karten und Trials nichts an Reiz eingebüßt und spiele ich nahezu täglich irgendwo in Coops mit. Ich muss nicht mehr auf Gelds schauen und helfe auch gerne mal selbstlos aus, ohne zu kassieren. So nebenbei kann ich nun auch meine fehlenden Trophäen einsammeln, auf die ich bisher überhaupt nicht geachtet habe. Die gingen so beim Erledigen der Aufgaben automatisch mit, wobei einige doch ganz bewusst gemacht werden müssen.

Zuletzt bearbeitet:

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Kann ich immer noch nicht folgen. Wenn du den Raketenhänger von Fundort über die Straße Richtung Gate ziehst, musst du nach der geschlossenen Tankstelle am Ortsrand den Berg rauf und wieder runter, dann kommst du kurz vor der Holzbrücke raus. Dann ziehst du ihn weiter an der Hauptstraße bis zu dem Punkt, wo du den Baumschlag mit dem Servicehänger entfernst (das Stück rauf Richtung Kloster durch den zähen Tiefschnee bei den schiefen Masten brauchst du ja gar nicht). Da gehts dann an der Kreuzung direkt runter aufs Eis bis in die Nähe wo du den Steinschlag an den Serpentinen entfernst. Wo die kaputte Fahrbahn ist, die man rechts umfahren muss.
Genau da, ab den weggeraeumten Baumen runter zum Fluss, dann wieder gleich rauf in die Waldschneise und danach aufs Eis und diesmal dort englang.
Anbei die Karte von Maprunner.info mit der gefahrenen Route (gelb Anreise nur Zugmaschine, blau mit Anhaenger).
15 mal durch die Luecke? :-o Ich bin froh, wenn ich das Spiel wenigsten einmal im Normalmodus durch habe.

Korrektur, nach der stillgelegten Tankstelle ging es noch einmal vom Weg hoch durch .
1703604565901.png

Anhänge

• 1703603703090.png
    1703603703090.png
    2,3 MB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:

Croco

Pförtner des Altenheims
Genau da, ab den weggeraeumten Baumen runter zum Fluss, dann wieder gleich rauf in die Waldschneise und danach aufs Eis und diesmal dort englang.
Anbei die Karte von Maprunner.info mit der gefahrenen Route (gelb Anreise nur Zugmaschine, blau mit Anhaenger).
15 mal durch die Luecke? :-o Ich bin froh, wenn ich das Spiel wenigsten einmal im Normalmodus durch habe.

Korrektur, nach der stillgelegten Tankstelle ging es noch einmal vom Weg hoch durch .
Ja, die Strecke ist ok. Du kannst aber ganz runter aufs Eis bis zum Wasser und dann auf den Randschollen ganz nach vor fahren. Die beiden Zicken können auch ganz gut durchs Brucheis oder am Waldrand fahren bis nach der großen Flußquerung, wo du mit dem Bausattel von links rüber kommst. Da geht dann kurz danach ein kurzer Verbindungsweg rauf zur Hauptstraße. Kein Problem mit dem Bausattel oder dem Raketenträger.

Oben