• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Nachtrag zum Nachtrag: Seit meinem Gemecker vorhin nicht ein Absturz. Der Sumpf gequert, das Holz geliefert, der Tatra Force geborgen.
Gremlins. Ich tippe auf Gremlins.

Croco

Pförtner des Altenheims
Nachtrag zum Nachtrag: Seit meinem Gemecker vorhin nicht ein Absturz. Der Sumpf gequert, das Holz geliefert, der Tatra Force geborgen.
Gremlins. Ich tippe auf Gremlins.
Stimmt - die Gremlins. An die hatte ich auch schon gedacht. Aber letztlich denke ich, da es wirklich eine fiese Macke im Spiel ist/war, dass er der Grinch gewesen ist! :) Und da es nun wieder zu funktionieren scheint, ist der Beweis erbracht, dass dessen Reue deinem Spielvergnügen zugute kommt.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Übrigens: Frohe Weihnachten allerseits. Und einen guten Rutsch ins Neue Jahr obendrein.
Was nicht unbedingt bedeuten muss, dass die Räder nun stillstehen. :)

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Ich hab mich an Tamur gewagt,da ich das Update für den Azov haben möchte...Das wird ein Krampf. Da ist ja alles im Arsch auf deutsch gesagt

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
Ich hab die halbe Flotte verkauft zum Aufbau einer Abteilung im Ostblock (Season 8) und der Rest ist nach Wisconsin verlagert worden. Meine Herren, diese Eierpampe macht mich fertig. Zum Glück hab ich meinen ANK, um die beiden anderen verbliebenen Trucks (WWS und P512PF) immer rauszuziehen. So kämpft man sich cm für cm voran. So eine rechte Ideen habe ich keine, was man im Hard Mode da nur mit US-Trucks machen kann. Taugt der Cat681 (mal davon ab, dass ich aktuell nicht bezahlen kann)?

P.S.: Immer erheiternd, wenn man sich ne Stunde durchgekämpft hat und dann die Brücke Betonplatten statt Blöcke braucht. Falsche Sachen geholt. 🤡

Anhänge

• IMG_1547.jpeg
    IMG_1547.jpeg
    260,3 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:

Croco

Pförtner des Altenheims
Ich hab mich an Tamur gewagt,da ich das Update für den Azov haben möchte...Das wird ein Krampf. Da ist ja alles im Arsch auf deutsch gesagt
Du meist in Amur/Cernokamensk, da liegt das Upgrade an der Hauptroute rechts im Wald oben. Ggü. vom Wachturm linker Hand.
Aber ein Wort zu Amur selbst. Meine erklärte Lieblingsregion, Heimat des ZikZ 605R, subjektiv schwerste Karte im Spiel (Nord Ägis Installation) - aber ein spielerischer Genuss. Dagegen ist Kola und Yukon ein Spiel im Sandkasten. :) Außer Nord Ägis ist Amur herausfordernd aber nicht soooo schwer - mit dem richtigen Gerät, versteht sich, dazu gehört unbedingt der Tatarin und der Gratis-ZikZ, den es hier gibt.
Die Aufgaben, die sich um einen Raktetenstart drehen, sind alle in eine gute, nachvollziehbare Aufbau- und Abfolgestory verpackt, für die es am Ende zur Belohnung ein cooles Video gibt. Sicher die coolste Region aus meiner Sicht. Allein der Raketentransport ist ein Highlight.

Tipp 1: Löse unverzüglich und vorrangig das Lagerhausproblem!

Tipp 2: Lass vor allem mit den Ressourcen des Lagerhauses in Urska die Brücke zum Sägewerk in Ruh! Ich weiß, es ist verlockend, da die Brücke gleich neben dem Lagerhaus ist, aber Du brauchst jeden Stahlträger und Holzplanken, um ins Kosmodrom zu kommen und dort auch noch den Steinschlag nächst der Garage wegzuräumen. Andernfalls wirst du mit den Metallrollen, den nicht einfachen Weg zur Urska Metallfabrik fahren müssen, um Stahlträger zu produzieren. Das bringt zwar Frohsinn, ist aber eigentlich nicht nötig. Stahlträger brauchst in Urska aber ohnehin mehr als vorhanden sind. Zwar ist das Metallwerk natürlich deutlich näher, aber vom Kosmodrom Stadtlager bringst du sie wesentlich einfacher und sicherer zurück, allerdings ein weiter Weg, der sich mit anderen Aufgaben kombinieren lässt (E-Werk zB). Die benötigte Zeit wird wahrscheinlich die gleiche sein, falls Du im Wald bei der Metallfabrik mit den Rollen oder Stahlträgern kippst (Wahrscheinlichkeit bei 70-80%) :)

Tipp 3: Unterschätze keinesfalls die Landschaft und überschätze auch deine Trucks nicht! Zu beiden ist man sehr schnell verleitet.

Zuletzt bearbeitet:

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Also ich habe in Amur North Aegis als erstes leergeräumt, einfach, weil ich da nicht mehr hinwollte.
Selbst den Raketenträger habe ich umgehend rausgeschafft, obwohl der Auftrag noch nicht aktiv war.
Allein die Zufahrt zur Tankstelle, zum Schluss habe ich den Anhänger quasi über die Felskanten da rauf gewincht.

Croco

Pförtner des Altenheims
So eine rechte Ideen habe ich keine, was man im Hard Mode da nur mit US-Trucks machen kann.
Hard Mode - Coole Sache, aber die Amis sind dafür definitiv nicht geeignet. Das geht schnell ins Spritgeld, der nicht immer günstig ist und oft ein Vielfaches des Spritaufsatz- oder Anhängerpreises ausmacht.
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Also ich habe in Amur North Aegis als erstes leergeräumt, einfach, weil ich da nicht mehr hinwollte.
Selbst den Raketenträger habe ich umgehend rausgeschafft, obwohl der Auftrag noch nicht aktiv war.
Allein die Zufahrt zur Tankstelle, zum Schluss habe ich den Anhänger quasi über die Felskanten da rauf gewincht.oder die TiefSchneepassage unterhalb vom Klosten, wo die Laternen nicht als Winchpunkte aktiv sind.
OMG
Du hast nicht ernsthaft den verdammten Raketenhänger über die Serpentinenstraße gezerrt? Du meine Güte - welch ein Irrsinn :) Aber - reife Leistung. Wesentlich easier gehts über den See (brauchbares Zugfahrzeug vorausgesetzt.

Blöde Frage: Was machts du mit dem Raketenhänger bei der Tankstelle? Da kommst ja im Normalfall nicht mal in die Nähe

Donaldi

Frührentner
Sponsor
. Taugt der Cat681 (mal davon ab, dass ich aktuell nicht bezahlen kann)?
Ach ja, Slabs und blocks. inzwischen schaue ich, ob die Pfeile passen. Das passiert mir nicht nochmal.

Von den US Trucks habe ich für Lasten eigentlich nur noch den kippligen Twinsteer und den Paystart 5600 zum Lastentransport im Einsatz, weil sie mit dem JAT Reifen DLC gut Schlammreifen draufziehbar haben. Der MK38 Civil ist Werkstattwagen, die Caterpillar werden maximal als Tankwagen irgendwo hingestellt.
Der Mk38 military mit seiner 2er Ladefläche und aktivem Fahrwerk für kurze Botengänge (keine Reichweite).
Den Longhorn wg. der Schneeketten für lange Strecken (Amur, Metallrollen) und dem kleinen WendeRadius.

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
Danke für die Tipps, die JAT-Reifen muss ich mir mal ansehen. Der Sprittkonsum ist ein Thema, wohl wahr. Vor allem wenn der ANK (fungiert bei mir vor allem als Tanker und kann dann ggf. noch einen Hänger ziehen, den ein anderer Truck beladen hat) den P512PF ziehen muss. Deswegen versuche ich auch, zum 5600TS und dessen Updates zu kommen. Den Western Star Twin Steer hab ich verkauft, zu instabil und ohne Kran (wichtiges Thema im Hard Mode finde ich).

An sich scheint ist Duo aus WWS und P512PF soweit eine gute Kombo. P512PF kann Kran+Flatbed+Hänger oder auch Logging-Kran und Long-Logs. Und der WWS kann Kran und Sattel (ordentliche Kapazität auf Semi-Trailern) oder zwei Packen Medium-Logs. Im Hard Mode kann man ja nicht mal eben Trailer verkaufen zur Finanzierung neuer Trucks und Sprit kostet etc. Da muss irgendwie eine vielseitige aber kleine Flotte her.

Zuletzt bearbeitet:

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Du hast nicht ernsthaft den verdammten Raketenhänger über die Serpentinenstraße gezerrt? Du meine Güte - welch ein Irrsinn :) Aber - reife Leistung. Wesentlich easier gehts über den See (brauchbares Zugfahrzeug vorausgesetzt.

Blöde Frage: Was machts du mit dem Raketenhänger bei der Tankstelle? Da kommst ja im Normalfall nicht mal in die Nähe
Die Serpentinen habe ich umgangen,
ich habe den Anhänger mit dem Kolob (aktives Fahrwerk wg der Steinstufen) kurz vorher runten durch den Wald und dann am Flussufer lang mit dem Begleit Zikz 612 (als Kranwagen) teils durchs Brucheis gezerrt.
Kommt man bei der Schneestrasse unterhalb vom Kloster wieder hoch.
Die war dann allerdings wg der schrägen Masten nervig.

Den Anhänger bei der Raketenabschussrampe oben habe ich im Richtung, wie er stand runter zum Kontrollzentrum mit dem Park davor gezogen, dort rechs und vor der Holzbücke links über die Steinmauer- Reste aufs Eis geschleppt.

Oben