• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

Donaldi

Frührentner
Sponsor
bis auf den Gateübergang nach Riss. Der ist immer wieder eine Herausforderung :) .

Da habe ich dann, auch wenn man sie im Rift kaum braucht, die grossen Trucks durch den Wald auf der anderen Seite vom Felsen hochgefahren. Kommt man quasi von der anderen Seite auf das Uebergangsfeld.
Die LKW sollten aber nicht zu breit sein, fuer den Kran (der alte mit den seitlich rausragenden Stuetzen) ist das Passieren der Baeume nicht moeglich.
Letztlich waren die Trucks vor allem dazu gut, die Wartungsanhaenger zum Trailershop zurueck zu bringen und das geht eigentlich auch mit dem kleinen Crocodile. Und um den Tatarin wiederholt zu bergen.

Croco

Pförtner des Altenheims
Da habe ich dann, auch wenn man sie im Rift kaum braucht, die grossen Trucks durch den Wald auf der anderen Seite vom Felsen hochgefahren. Kommt man quasi von der anderen Seite auf das Uebergangsfeld.
Die LKW sollten aber nicht zu breit sein, fuer den Kran (der alte mit den seitlich rausragenden Stuetzen) ist das Passieren der Baeume nicht moeglich.
Letztlich waren die Trucks vor allem dazu gut, die Wartungsanhaenger zum Trailershop zurueck zu bringen und das geht eigentlich auch mit dem kleinen Crocodile. Und um den Tatarin wiederholt zu bergen.
Ich bin ja diese Engstelle zum Gate gefühlt 300 Mal inzwischen gefahren. Dass man da auch woanders fahren kann, wusste ich bisher nicht (war auch kein Bedarf, obwohl ich da auch gefühlte 50 Mal abgestürzt bin :) ).

Mir ist auch bisher nie aufgefallen, dass die Riss Karte eigentlich sehr schnell erledigt ist. Wenn man es vorher weiß, kann man die Teile die man dort von auswärts braucht (2 Stahlträger, 2 Verbrauchsgüter und 2 Fahrzeugersatzteile) gleich mitbringen. Die 2 Stahlträger wären auch am Schrottplatz verfügbar.
Demnach fahre ich mit meinem Lieblingsgespann (Azov 73210 mit blauer Langpritsche) einmal dorthin und erledige damit die gesamte Karte. Nicht vergessen, dass man dort als Unterstützung auch einen Tatarin findet, mit dem die ganzen Scout- und Bergetasks gemacht werden können. Der Azov samt Hänger geht locker auch am herkömmlichen Weg (besagte Engstelle) durchs Gate, da es zur Absicherung rechts (am Rückweg natürlich dann links) am/im Felsen einen Winchpoint gibt, mit dem man den Truck in der Mitte absichern kann. Ich bin da aber auch schon in den Anfängen mit dem ZikZ 605 und dem Schwerkran rumgefahren, ging auch. In 100 von 100 Fällen ist der Grund des Absturzes an dieser Stelle ein Fahrfehler bzw. ein wenn auch kurzer Moment der Unachtsamkeit. Am Platz selbst mangelt es nicht. Der reicht so ziemlich für alle Trucks, auch wenn man bei großen Trucks sprichwörtlich an der Klippe steht. Fazit: Der Bedarf an mehreren unterschiedlichen Trucks ist nicht gegeben. Wenn man doch mal seinen Truck umwirft, wärs eben gut, sich vor allen anderen Aufgaben den Tatarin zu sichern, um ihn wieder aufzustellen. Für den Tatarin braucht es allerdings doch auch einen kräftigeren und größeren Truck. Die kurzen, kleinen sind sonst schnell Fallobst im Loch vom Tatarin :) Der Crocodile wäre mir dabei nicht in den Sinn gekommen.
Ansonsten kann man die gesamte Karte mit dem einen Truck und dem Tatarin fertig machen.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
(2 Stahlträger, 2 Verbrauchsgüter und 2 Fahrzeugersatzteile) gleich mitbringen.
Und 2 Holz. :)
Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass es Planken am oertlichen Saegewerk hat...
1702741509004.png
Demnach fahre ich mit meinem Lieblingsgespann (Azov 73210 mit blauer Langpritsche) einmal dorthin

Den Azov habe ich erst in Amur richtig einsetzen koennen, als es endlich das Update fuer die Federung gab.
Der ist sonst in jedem Schlammloch liegen geblieben und mit dem Fuehrerhaus an jede leichte Steigung vorraus angedatscht, so dass ich ihn letztlich nach zwei Einsaetzen wieder verkauft hatte.
Allerdings wurde er damals vom ZikZ 612 ueberschattet, den ich gleich zu Anfang hatte (der DLC "Warhammer" ZikZ war der Grund, warum ich ueberhaupt mit Snowrunner angefangen habe).
Jetzt ist der Azov 73219 Holztransporter (Holzkran, JAT MH II und Langpritsche fuer die Staemme).

Croco

Pförtner des Altenheims
Und 2 Holz. :)
Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass es Planken am oertlichen Saegewerk hat...
Anhang anzeigen 25012

Den Azov habe ich erst in Amur richtig einsetzen koennen, als es endlich das Update fuer die Federung gab.
Der ist sonst in jedem Schlammloch liegen geblieben und mit dem Fuehrerhaus an jede leichte Steigung vorraus angedatscht, so dass ich ihn letztlich nach zwei Einsaetzen wieder verkauft hatte.
Allerdings wurde er damals vom ZikZ 612 ueberschattet, den ich gleich zu Anfang hatte (der DLC "Warhammer" ZikZ war der Grund, warum ich ueberhaupt mit Snowrunner angefangen habe).
Jetzt ist der Azov 73219 Holztransporter (Holzkran, JAT MH II und Langpritsche fuer die Staemme).
:) Der Azov, der heute mein Favorit ist, den hab ich anfangs aus den von dir genannten Gründen gehasst und deto gleich wieder verscherbelt. Der ist sprichwörtlich an jeder Bodenunebenheit angeeckt. Echt nervig. Zwar eckt er immer noch an, aber bei Weitem nicht mehr so viel und folgenschwer.
Nach der Aktivfederung und den anderen Upgrades war er allerdings nicht mehr wegzudenken. Heute mach ich damit gut 70% aller Aufgaben/Aufträge mit den groben Schlammis. Ich glaub, das sind die MHS II. Gemeinsam mit Tatarin und den beiden Zicken mein Stammteam.

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Hat jemand von euch auch so massive Probleme aktuell mit dem Spiel?

In den letzten 2 Tagen 6 Komplettabstürze. Bild wird schwarz und ich finde mich auf dem XBox Dashboard wieder

Wenn ich dann das Spiel neu starte und Weiter anklicke, lande ich immer in Michigan, obwohl ich in Zentralasien unterwegs bin

Croco

Pförtner des Altenheims

In den letzten 2 Tagen 6 Komplettabstürze. Bild wird schwarz und ich finde mich auf dem XBox Dashboard wieder

Wenn ich dann das Spiel neu starte und Weiter anklicke, lande ich immer in Michigan, obwohl ich in Zentralasien unterwegs bin
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Also so ein Problem hatte ich definitiv noch nicht
Verbindungsprobleme ja, Abstürze ja, aber sowas ist krass

X30 Trucase

Moderator
Team
Ja, bei mir stürzt das Spiel auf der Xbox auch immer wieder ab. Meistens im Coop, allerdings auch im Singleplayer hin und wieder.
Dass ich aber in Michigan lande, hatte ich bisher noch nicht.

Das Problem mit den Abstürzen auf der Xbox ist bei Saber Interactive bekannt, aber noch ein offenes Todo. Es gibt noch keine Lösung dafür.
So lange kein Speicherstandverlust damit einhergeht, ist es nur lästig. Da alle 5 Minuten ein Autosave gemacht wird (Kartenwechsel aber nicht automatisch einen triggern), muss man im schlimmsten Fall eben nur die letzten fünf Minuten wiederholen. Aber sowas fünfmal in kurzer Abfolge - ja, das kann nerven.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Das ich nach einem Absturz in Michigan bin und dass alle DLC Autos in der Garage stehen statt dort auf der Map, wo ich sie verlassen habe, habe ich seit Anfang an.

Es hilft, das Spiel umgehend komplett zu beeenden, wenn die Meldung ‚Neuer Content detected‘ kommt. Man ist zwar immer noch in Black River, aber die Meldung kommt nicht mehr und die DLC Autos sind auf der Map an ihren richtigen Orten.

Abstürze zum Desktop habe ich alle zwei Tage. Verlieren tue ich damit meist nur die letzte Minute.

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Abstürze zum Desktop habe ich alle zwei Tage. Verlieren tue ich damit meist nur die letzte Minute.

Nachtrag.
Im Nachgang zum opuleten Weihnachtsfest noch ein wenig das Naturschutzgebiet am Don aufgeräumt und soeben ist mir das Spiel zum fünften (5) Mal nach ca. 20min Spielzeit abgeraucht.

Eine Stelle ist prägnant, ich komme mit der Winch nicht durch den Sumpf Richtung Podonski, jedesmal gibt es Blackscreen.
Mache ich was anderes derweil, geht‘s gut, aber auch da schepperts teilweise, nur sobald ich mit dem Azov mitten im Sumpf drin bin, aus.
Ich habe den Verdacht, dass es mit dem Autosave unter Bewegung zu tun hat, da man doch beim Winchen recht langsam vorran kommt.

Oben