• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
Ist ein Bug, da beim Kartenwechsel der Spielstand gespeichert wird und der Wert scheinbar nicht mitkommt. Kann auch an der Softwarearchitektur liegen, es zeigen sich halt so langsam die Grenzen der Engine. Ist aber nicht wild in dem Fall. Den in der Luft hängenden Container fand ich schon krasser - gerade, da er auch bei anderen Spielern so auftritt.

Croco

Pförtner des Altenheims
Ist ein Bug, da beim Kartenwechsel der Spielstand gespeichert wird und der Wert scheinbar nicht mitkommt. Kann auch an der Softwarearchitektur liegen, es zeigen sich halt so langsam die Grenzen der Engine. Ist aber nicht wild in dem Fall. Den in der Luft hängenden Container fand ich schon krasser - gerade, da er auch bei anderen Spielern so auftritt.
Also mit den Containern hatte ich gar kein Problem. Ich hab die auch manuell verladen und abtransportiert. Aber dein fliegender Container sah cool aus :) Gut das du ihn wieder erwischt hast. Andernfalls wärs in diesem Stadium auch kein großer Beinbruch gewesen. Kannst ja den Auftrag zurücksetzen und die Container dann nochmal abholen. Warst ja noch im Steinbruch, also am Anfang des Auftrags. Was andres, wenn du den am Ende des Auftrags verlierst und den ganzen Weg dann nochmal machen musst.
Aber da hab ich schon ganz andre Bugs erlebt, die tatsächlich Schaden anrichteten oder den Truck mitunter unbrauchbar machten. Im Hardmode ist das dann das Tüpfelchen auf dem i. :)

Croco

Pförtner des Altenheims
Ich halte daran fest: das selbständige Leeren der Wassertanks ist in beiden Fällen (Kartentransfer und Sessionende) ein schwerwiegender Bug und sollte dringend von Saber behoben werden.
Ja sicher, ausschließen kann mans nicht. Mich persönlich hats nur peripher gestört und den Spielverlauf hat es gar nicht beeinträchtigt. Gab ja ne brauchbare Alternative. Also einen schwerwiegenden Bug stell ich mir anders vor, aber ja, ich kann auch damit gut leben.

MichiJ

Jungspund
@Croco
Machst du sonst auch noch was anderes? Das ist ja Wahnsinn! Ich denke, dass ich für die beiden Maps mind. 30h Spielzeit brauchen werde.
Aber da lasse ich mir schön Zeit, da ich ja sonst so lange auf die nächste Phase warten müsste :)

Croco

Pförtner des Altenheims
@Croco
Machst du sonst auch noch was anderes? Das ist ja Wahnsinn! Ich denke, dass ich für die beiden Maps mind. 30h Spielzeit brauchen werde.
Aber da lasse ich mir schön Zeit, da ich ja sonst so lange auf die nächste Phase warten müsste :)
:) Natürlich, ich bin ein hart arbeitender Mensch mit rund 70 Wochenstunden.
Also 30 Stunden hab ich für die beiden Maps nicht gebraucht, vielleicht 20. Durch die Schnellstraße, die richtige Truckwahl (Azov 73210 hauptsächlich) und auch eine ausgefeilte Multitaskingstrategie (spart ne Menge Leerfahrten) geht das recht flott. Die Region ist ja vom Schwierigkeitsgrad recht einfach, die Wege gut befahrbar und lässt dadurch auch eine satte Überladung zu.
Sicher auf die S10 wird es jetzt ne Weile dauern, ich bin aber ohnehin in mehreren Coops involviert und komme daher nicht zu kurz :)

G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Ich habe mich jetzt auch mal an die neue Season 9 gemacht. Eigentlich sollte ich ja mit #8 weiter (anfangen) machen.
Die grösste Enttäuschung ist der Derry Spezial. Im direkten Vergleich mit dem Azov 73210 (der beste Truck im Spiel)
ist das Teil ja grauenvoll. Das gute war daran, das ich ihn nach einer Erkundungsfahrt mal eben bergen und mitnehmen konnte.
... und ob das Terrain so leicht ist kann ich nicht unterschreiben. Man kommt mit den "alten" Trucks auch nur sehr schwer durch.
Fahrt mal mit den White Western Star 4964 voll beladen mit Sprit, quer über die Karten und beliefert mal das geschlossene Portal.
Dann shiet man schon das die Karten nicht leichter werden, sondern die Trucks besser.
Jetzt hole ich mir noch den Zikz 566A und den Step 39331. Dann mal schauen.

Croco

Pförtner des Altenheims
Ich habe mich jetzt auch mal an die neue Season 9 gemacht. Eigentlich sollte ich ja mit #8 weiter (anfangen) machen.
Die grösste Enttäuschung ist der Derry Spezial. Im direkten Vergleich mit dem Azov 73210 (der beste Truck im Spiel)
ist das Teil ja grauenvoll. Das gute war daran, das ich ihn nach einer Erkundungsfahrt mal eben bergen und mitnehmen konnte.
... und ob das Terrain so leicht ist kann ich nicht unterschreiben. Man kommt mit den "alten" Trucks auch nur sehr schwer durch.
Fahrt mal mit den White Western Star 4964 voll beladen mit Sprit, quer über die Karten und beliefert mal das geschlossene Portal.
Dann shiet man schon das die Karten nicht leichter werden, sondern die Trucks besser.
Jetzt hole ich mir noch den Zikz 566A und den Step 39331. Dann mal schauen.
:) Endlich mal jemand, der die Dinge beim Namen nennt (Azov 73210 - der beste Truck im Spiel) ;)

X30 Trucase

Moderator
Team
Ach, mit dem zweiten Motorenupgrade ist der Derry Special schon ganz gut.
Bei mir punktet der mit massig Traktion, sehr vielseitigen Addons, Dachgepäckträger (scheint zum Standard zu werden), adaptivem Fahrwerk und hohem Aufbau, was vor allem im Zusammenhang mit dem großen Kran spürbar wird. In Season 9 braucht man den zwar nicht, aber er löst damit für mich den DAN 96320 als Kranwagen ab.

Season 9 ist nach 7 und 8 endlich mal frischer Wind und auch wenn sich die großen Ahas in Grenzen hielten, waren die beiden Kanada-Maps durchweg toll designt. Die zweite sogar noch mehr als die erste. Jedoch merkt man hier fehlende Werkstätten und Trailershops.
Der Bug mit dem Wasserverlust nach Sessionende bzw. Kartenwechsel nervt immer noch, ist aber für mich mittlerweile Schnee von gestern.
Hab nur noch die zwei Holzlieferungen für die vier Häuser auf der ersten Karte offen, dann ist Season 9 beendet.
Die Brände zu löschen war mal was anderes.
Allerdings Vorsicht bei den Paletten Packsand: die sind ganz genau abgezählt und keins davon darf verloren gehen, sonst lassen sich nicht alle Missionen abschließen. Also nichts verschwenden. Hingegen kommen Ziegel und Zementblöcke en masse vor und benötigt werden die wenig bis gar nicht. Seltsames Balancing.
Wenn Jahr 3 nur annähernd so gut wird, wie Season 9 gestartet hat, dann wird das ein tolles Snowrunnerjahr.

Oben