• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

X30 Trucase

Moderator
Team
@Croco , der ANK Mk38 ist tatsächlich nur ein Pritschenlaster ohne weitere Aufbauoptionen. Ein exzellenter Verkaufslaster, da dessen Einsatzfähigkeit gen null tendiert. 200 Liter Tank bei hohem Verbrauch und starke Kippneigung (sehr instabil!) sind gute Verkaufsargumente.

Ich hab jetzt übrigens auch Belozersk Glades abgeschlossen und alle Trecker in die Werkstatt verfrachtet.
Müsste mal noch die zwei letzten Trials aus dem Hauptmenü machen, dann hab ich wirklich alles fertig.
Dieses ganze Thema Landwirtschaft wurde leider durch die öde Wiederholung und die grausame Traktorensteuerung kaputtgemacht. Und die zwei letzten Karten „Institut“ und „HarvestCorp“ liegen so ungünstig an Versorgungsstellen, dass die zweite Hälfte des DLCs zu einer Geduldsprobe geworden ist. „Grand Harvest“ hatte einige der schwierigeren Zeitprüfungen in petto, aber auch die ließen sich alle auf Gold beenden.
Jetzt kann Snowrunner bis Phase 9 erstmal Pause machen. Oder bis es mich packt, die zwei Trials anzugehen.

Croco

Pförtner des Altenheims
@Croco , der ANK Mk38 ist tatsächlich nur ein Pritschenlaster ohne weitere Aufbauoptionen. Ein exzellenter Verkaufslaster, da dessen Einsatzfähigkeit gen null tendiert. 200 Liter Tank bei hohem Verbrauch und starke Kippneigung (sehr instabil!) sind gute Verkaufsargumente.

Ich hab jetzt übrigens auch Belozersk Glades abgeschlossen und alle Trecker in die Werkstatt verfrachtet.
Müsste mal noch die zwei letzten Trials aus dem Hauptmenü machen, dann hab ich wirklich alles fertig.
Dieses ganze Thema Landwirtschaft wurde leider durch die öde Wiederholung und die grausame Traktorensteuerung kaputtgemacht. Und die zwei letzten Karten „Institut“ und „HarvestCorp“ liegen so ungünstig an Versorgungsstellen, dass die zweite Hälfte des DLCs zu einer Geduldsprobe geworden ist. „Grand Harvest“ hatte einige der schwierigeren Zeitprüfungen in petto, aber auch die ließen sich alle auf Gold beenden.
Jetzt kann Snowrunner bis Phase 9 erstmal Pause machen. Oder bis es mich packt, die zwei Trials anzugehen.
Na Gratulation. Hast jetzt alle Seasons fertig!
Von den Trials hab ich noch alle offen. Mich hat jetzt der Hardmode voll und ganz in Beschlag :) Wennst Dich dazu aufraffen kannst ....
Aber ich hab gesehen, dass du ja auch an anderen Fronten kämpfst. Ich zock ja ausschließlich Snowrunner.

ANK: Das hatte ich im Single Mode aber nicht in Erinnerung. Ich hatte meines Wissens noch keinen Truck, der nicht adaptiert werden konnte. Ich will mich allerdings nicht festlegen, denn ich hatte damals auch den ANK MK38 Civilian in Verwendung.
Im Hardmode ist das so eine Sache mit dem Verkaufen, weils ja nur 50% dafür gibt. Beim ANK sind das dann grad mal 37500. Ist zwar auch geschenkt ... aber da sträubt sich in mir alles dagegen. So sammle ich die halt in der Garage. Verkaufen tu ich bisher nur die Scouts, die ohnehin schon kaum was wert sind und die Hinterradtrucks. Hab gestern zB den P16 verkloppt. Tat auch weh, aber der brachte wenigstens 80000. Der P16 hatte ja auch gute Dienste geleistet in Michigan. Der ANK wird sicher bald folgen. Ich brauch nen 2ten ZikZ und Azov 64131.
Und der ANK ist grad am Anfang (im Hardmode) noch eine relativ brauchbare Option im Vergleich zu den beiden Trucks aus Michigan, die es am Anfang gibt. Aber ja, wie du sagst, die beste Wahl ist er nicht. Aber ich bin mit dem zB die Challenge "Höhere Gewalt" in Nordhafen/Alaska sicher mehrmals gefahren - unter 2 min. Das war von dem Camp am Berg mit einer Ersatzteilkiste zum Hafen. Den Scouthänger mit der vorbereiteten Kiste war ja nicht Pflicht zum Verwenden. War ja auch ein Frachtlagerplatz dort. Ist eine gute Challenge fürs Konto - 3500 alle 4 Minuten :)

X30 Trucase

Moderator
Team
@Croco , über den ANK Mk38 Civil kann ich leider nicht viel berichten, aber er soll auf jeden Fall multipurpose sein.
Die Armeevariante ist es leider gar nicht. Da täten mir selbst 50 Prozent des Verkaufserlöses nicht weh, wenn ich dafür einen besseren Laster finanzieren könnte.

Spiel doch die Trials mal 😉 Ist auch nen Hardmode.

Croco

Pförtner des Altenheims
@Croco , über den ANK Mk38 Civil kann ich leider nicht viel berichten, aber er soll auf jeden Fall multipurpose sein.
Die Armeevariante ist es leider gar nicht. Da täten mir selbst 50 Prozent des Verkaufserlöses nicht weh, wenn ich dafür einen besseren Laster finanzieren könnte.

Spiel doch die Trials mal 😉 Ist auch nen Hardmode.
Also verkaufen werd ich den ANK sicher bald, weil brauchen werd ich ihn nicht mehr. Der steht in Alaska in der Garage. Ich werd nicht mal die 3500 investieren, um den in die aktive Region zu holen. Also wird er verkauft. Der kleine Derry Longhorn steht ja auch noch in Alaska rum bis ich ihn brauche. Im Yukon dann :)

Versucht hab ich die Trials ja schon, aber da gings noch nicht so gut. Ich werd die aber definitiv irgendwann mal machen. Spätestens nach dem Hardmode und Year 3 :)

TruckerFranz

Neuankömmling
Einen schönen Montag Morgen,

ich bin leider das Wochenende gar nicht zum Spielen gekommen, da meine Frau sagt, dass die Familie Vorrang hat.
Ich hoffe dass ich bald mit dem Spielen loslegen kann, immerhin habe ich es schon gekauft.

Danke nochmal an eure Tipps.
Eine kurze Frage hätt ich noch, wird vom Spiel ein Lenkrad und ein Gaspedal unterstützt? Oder ist es klüger doch beim Controller zu bleiben.

Lg Franz

Croco

Pförtner des Altenheims
Wieder ne gute Nachricht von der Saber Front. Ich krieg von denen so schnell Antwort, das glaubt man kaum. Ich fühl mich da schon wie ein VIP :)

Zum Einen: Den ANK MK38 gibts nur so wie er ist. Friss oder stirb. Wer mehr braucht, muss den ANK MK38 Civilian kaufen.

Zum Anderen für Hardmodeplayer: In einem der nächsten Updates wird sehr wahrscheinlich ein Trailerverkauf kommen.

Mit Abzügen, versteht sich. Vorstellbar ist entweder eine 50% Variante wie bei den Trucks oder eine Einschränkung nur auf die eigenen Trucks, oder beides. Soll heißen, das man die im Spiel vorhandenen Hänger weiterhin nicht verkaufen kann, sondern nur die, die man selber gekauft hat. Dazu hat sich Saber aber nicht näher geäußert, nur dass eine Verkaufsvariante angedacht wird. Es ist nicht argumentierbar, dass man Trucks verscherbeln kann, Anhänger aber nicht.

Na dann werde ich mal meine Hänger alle zu den Trailershops karren und warten, bis ich die dann auf einmal verhökern kann :) Dann ist der Hardmode aber sowas von easy. In 2 Regionen stehen zwischen 50 und 70 Hänger rum. Über den Daumen gepeilt sind das 300.000

Richtig hart wäre nur, wenn man ausschließlich in der Kabinensicht fahren dürfte. Dann würde ich vermutlich gleich aufhören :)

Croco

Pförtner des Altenheims
Der Tipp mit dem Radaranhänger ist super, allerdings braucht man dafür den ersten DLC „Phase 1, Kola-Halbinsel“. Ohne den DLC bleibt einem das Teil leider verwehrt. Man findet ihn auf der ersten Karte Kovd-See im Rahmen der Haupthandlung.

@Croco , mit der Kranfarbe bezog ich mich auf die großen Kräne, die man ab Level 6 freischaltet. Dass es auch mit den kleinen Kränen geht, wußte ich damals nicht.

Na sicher ist der Tipp mit dem Radaranhänger super!
Ist ja auch von Dir :) Ich kannte das Teil vorher gar nicht. Hab mich nur über den seltsamen Anhänger gewundert, der für nix gut war. Stand im Fabrikgelände/Don am Bahnhof und ließ sich nicht verkaufen.

Oben