• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

Mogunzia

Jungspund
Das Problem hab ich auf der Xbox auch öfter, dass mir dann im Hauptmenü noch andere DLCs vorgeschlagen werden, obwohl ich sie installiert habe.
Behebe es entweder, indem ich auf Spielstand laden gehe, dann abbreche, und schaue, ob die Meldung noch da ist (werden mir 100% angezeigt, weiß ich, dass was nicht stimmt, denn ich bin erst bei 98%). Oder ich starte Snowrunner neu, werfe aber vorher einen Blick in die Spielverwaltung. Sind alle Haken drin, starte ich das Spiel neu und meist ist es dann behoben.
Muss aktuell ein Bug sein. Aber kein Gamebreaker.
Danke für Info. Werde es mal so machen

maxgert

Neuankömmling
Man muß dem Spiel Zeit geben bis es alle Mods oder sonstiges geladen hat und dann erst das Spiel starten. Wenn ich bei den Mods reinschaue am Anfang sind nicht immer gleich alle geladen.

Mogunzia

Jungspund
Grüß dich,

Hast du das Problem bei jedem Neustart, oder wenn du das Siel aus dem QuickResume holst?
Hast du wirklich alle DLCs installiert? Müssen nämlich nach jedem Update händisch installiert werden.
bei Neustart, auch z. B. Wenn mir der LKW umgekippt ist, lade ich das Spiel neu ( nach dem umkippen meistens noch nicht gespeichert) komme dadurch auf den letzen gespeicherten Stand und der Truck is nutzbar, und weiß den Fehler den ich davor machte 😂 tagsüber wenn ich die Kiste ausmache (Standby) da ist alles okay

X30 Trucase

Moderator
Team
Man muß dem Spiel Zeit geben bis es alle Mods oder sonstiges geladen hat und dann erst das Spiel starten. Wenn ich bei den Mods reinschaue am Anfang sind nicht immer gleich alle geladen.
Ja, wenn man das nicht beachtet, kann das schmerzlich teuer werden.
Das ist der Grund, weswegen ich wieder ohne Mods spiele. Hab einfach zu viele teure Laster verloren.

X30 Trucase

Moderator
Team
Bisschen Challenge gefällig?
Letzte Mission des Energiekonzerns in Phase 8: Bringe das Rotorblatt des Windrades über zwei Kartengrenzen vom entgleisten Zug auf Crossroads zum Windpark nach HarvestCorp. Fahrzeug braucht einen hohen Sattel.

Ok, tausend Mal gemacht, auch übergroße Hänger. Der Untergrund ist geht so; auf Crossroads noch schlammig, uneben und verwinkelt. Welche Karte wird als Zwischenziel favorisiert? Hab mich wegen der durchgehenden Asphaltstraße für The Institute entschieden, auch weil der Tunnelübergang in HarvestCorp näher am Windpark ist.

Fahrzeuge: Hier wird’s interessant. Der Pacific P-512F als Zugmaschine. Ein neuer Western Star aus dem Wolfpack als Supporter. Der Pacific hat keinen Allradantrieb und nur 200 Liter Tankkapazität. Allein schon deswegen ist er auf Support angewiesen.
D665DF68-EF35-4A11-AA83-0AF43BA17678.png

War auf jeden Fall weniger problematisch zum Ende hin, aber von Crossroads runterzukommen war die schwerste Prüfung. Lag nicht am Laster (der war toll!), aber der Hänger blieb dauernd hängen.

Die letzten Meter bis zum Windpark legte der Pacific P-512F dann alleine zurück.
Easy peasy.
9661A5E4-22D0-448C-9265-09C2897A90DC.png

Croco

Pförtner des Altenheims
Bisschen Challenge gefällig?
Letzte Mission des Energiekonzerns in Phase 8: Bringe das Rotorblatt des Windrades über zwei Kartengrenzen vom entgleisten Zug auf Crossroads zum Windpark nach HarvestCorp. Fahrzeug braucht einen hohen Sattel.

Ok, tausend Mal gemacht, auch übergroße Hänger. Der Untergrund ist geht so; auf Crossroads noch schlammig, uneben und verwinkelt. Welche Karte wird als Zwischenziel favorisiert? Hab mich wegen der durchgehenden Asphaltstraße für The Institute entschieden, auch weil der Tunnelübergang in HarvestCorp näher am Windpark ist.

Fahrzeuge: Hier wird’s interessant. Der Pacific P-512F als Zugmaschine. Ein neuer Western Star aus dem Wolfpack als Supporter. Der Pacific hat keinen Allradantrieb und nur 200 Liter Tankkapazität. Allein schon deswegen ist er auf Support angewiesen.
Anhang anzeigen 20814

War auf jeden Fall weniger problematisch zum Ende hin, aber von Crossroads runterzukommen war die schwerste Prüfung. Lag nicht am Laster (der war toll!), aber der Hänger blieb dauernd hängen.

Die letzten Meter bis zum Windpark legte der Pacific P-512F dann alleine zurück.
Easy peasy.
Anhang anzeigen 20815
Ich hab das ganz ohne Probleme und Zusatztankstelle mit dem ZikZ gemacht. Vom Standort des Hängers zum Sandlager und von dort Richtung Institut. Bei der Tankstelle vor dem Portal nochmal aufgefüllt und dann durchs Institut zum Portal HarvestCorps. Wie du schon sagtest - easy peasy. Auch der Hänger machte bei mir keine Troubles. Ich bin da so ziemlich grade durch bei den Wegwindungen. Muss man lediglich manchmal etwas weitewr ausholen, dann geht das schon ganz gut.

Croco

Pförtner des Altenheims
Ich hab allerdings ein kleines Goldproblem in Wisconsin/Grainwoods River! Wer hast die Challenge "Schlammrennen" auf Gold gebracht? Ich krieg das nicht gebacken. Fehlen lausige 30 Sek.
Hab den Fuhrpark quer durch probiert und sogar die Kolobs, den Antartic, den Cat745 wieder aktiviert wegen der großen Räder. Keine Chance in diesem tiefen Schlamm. Zwar komme ich mit allen Trucks gut durch, aber stellenweise quälend langsam. Da bleibt dann die Zeit liegen. Die Normalotrucks a'la Tayga und Voron hab ich gar nicht erst probiert. Auch der Tatarin hat mich hier leider im Stich gelassen, obwohl er der einzige ist, der zumindest die Zeit bis zum vorletzten Wegpunkt gut schaffte, dann tauchte er für 1 Sek mal ins tiefere Wasser und die Prüfung wird abgebrochen - Kamerawechsel (Kamerasicht geht unter Wasser nicht). Das war nicht mal lang genug um einen Motorschaden anzuzeigen. Ein Wasserschlagloch sozusagen, aber ausreichend, um mich aus der Challenge zu schmeißen. 3x. Der hätte es vielleicht geschafft. Alle anderen waren über 4 Minuten. Die verpflichtende Kabinensicht und die Nacht waren natürlich auch ätzend

Derpendja

Mildred Ratched
Sponsor
Ich habe ein anderes Problem. Ich bin jetzt in der Season 8 (?) bis auf den Landwirtschaftssimulator-Anteil durch. Nur kann ich den Traktor (K-7M oder K-700) nicht an den Kultivator ankoppeln. Scheint ein bekannter Bug auf dem PC zu sein und er nervt furchtbar.

Oben