• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

X30 Trucase

Moderator
Team
Dann müsstest du doch am gestrandeten Truck vorbeigekommen sein, oder bist du von einer anderen Seite rein?
Nein, bin von Heartlands unten links gekommen. Bin aber direkt der Straße nach Norden gefolgt, bis ich zu ner Flussquerung gekommen bin, die mittels Baumstammbrücke repariert werden sollte. Hatte das Zeug nicht dabei, also bin ich ein Stück zurück und dann nach Osten über den Fluss zum Flugplatz.
Da hab ich keinen Tayga mit Hänger liegen sehen. Habe jedenfalls nicht darauf geachtet.

Croco

Pförtner des Altenheims
Schau nochmal genau am Güterbahnhof in Crossroads.
Einer liegt vor der Verladerampe rechts der Gleise und der andere in der Nordostecke links der Gleise an einer Wand. Sind wirklich leicht zu sehen. Hatte nur einen Truck mit Pritsche und Kran da, aber ohne Anhänger, deswegen musste ich den zweiten Container huckepack nehmen. Zum Glück ist der Trailershop nicht weit weg.
Ich schau nochmal wenn ich am Abend heimkomme. Brauchen tu ichs ja nicht mehr, da ich das anders lösen konnte :)

Croco

Pförtner des Altenheims
Nein, bin von Heartlands unten links gekommen. Bin aber direkt der Straße nach Norden gefolgt, bis ich zu ner Flussquerung gekommen bin, die mittels Baumstammbrücke repariert werden sollte. Hatte das Zeug nicht dabei, also bin ich ein Stück zurück und dann nach Osten über den Fluss zum Flugplatz.
Da hab ich keinen Tayga mit Hänger liegen sehen. Habe jedenfalls nicht darauf geachtet.

Der Truck liegt gleich nach dem Portal, noch vor dem Baumstammtask. Auf Maprunner ist dort eine Aufgabe "Wichtige Fracht". Ich meine aber, das der Truck kurz vor der Linkskurve vor der Brücke liegt. Der breite Tieflader ist schwer zu übersehen :) da er halb auf der Hauptstraße liegt.
Ich bin auch von Heartland gekommen, glaube ich jetzt mal. Im Institut, dem anderen Portal nach HarvestCorps, war ich nur ganz kurz. Möglich, dass ich die Karten vertauscht hab. Bin leider außer Haus.
Da ich nur wegen dem Container in HarvestCorps war und der zurück nach Heartlands muss , bin ich also ziemlich sicher von da gekommen. Ich hatte allerdings die Baumstämme mit für die Brücke :) Und die waren definitiv vom Holzplatz in Heartlands

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
@Croco , so langsam begreife ich, welchen Laster du meinen könntest, aber der liegt Richtung Osten an der Hauptstraße vom
Portal kommend. Ich bin, wie gesagt, gleich am Portal nach Norden. Da muss auch später eine Baumstammbrücke gebaut werden. Aber den Laster selbst hab ich nicht gesehen. Da ist ein Wettkampf daneben, oder?

Croco

Pförtner des Altenheims
@Croco , so langsam begreife ich, welchen Laster du meinen könntest, aber der liegt Richtung Osten an der Hauptstraße vom
Portal kommend. Ich bin, wie gesagt, gleich am Portal nach Norden. Da muss auch später eine Baumstammbrücke gebaut werden. Aber den Laster selbst hab ich nicht gesehen. Da ist ein Wettkampf daneben, oder?
:) Ja ohne im Spiel zu sein, ist es schwer aus dem Gedächtnis die Route samt Himmelsrichtung zu beschreiben.
Aber ja - Es ist auf der Hauptstraße nach Osten. DA ist auch eine Brücke zum Richten. Deine Route nach Norden ist schwer auf er Maprunner-Karte zu erkennen, daher hab ich mich gar nicht ausgekannt. Ja richtig, die hat auch eine Brücke zum Fixen. Da bist du aber ordentlich in der Gegend rumgefahren :)
Ich bin mit dem Truck für den Container gekommen, hab den bei der Brücke stehenlassen, dabei eben vorher den Truck samt Anhänger aufgerichtet und auf die Seite gestellt. Dann hab ich die Baumstämme für die Brücke geholt und bin von da dann weiter zum Container und zum Upgrade. Das wäre die kürzere Strecke und ich wage mal zu behaupten, auch die einfachere :) Da man sich den Brückentask ohnehin nicht erspart, machts keinen Unterschied, ob ich den Auftrag zwischenschiebe, bevor ich den Trafo-Auftrag beende.

illmotion

Altenpfleger
Also mit den Traktoren (der K7M ist schlimmer als der K700, sieht nur besser aus) muss man sich wohl oder übel arrangieren müssen, da es keine Alternative dazu gibt. Kleine Wendekreise sind nicht möglich, da der Taktor über die Vorderachse schiebt. Es hilft ein wenig, wenn man stückweise Gas gibt und damit die Wendekreise etwas kleiner werden. Das ist aber auch bei allen Trucks so. Je zügiger die Wende, desto größer der Kreis. Die Spur kann man ganz gut halten, wenn man nicht Vollgas fährt und zeitgerecht gegensteuert. Ganz gerade wirds allerdings nie werden.
Wie X30 Trucase schon anmerkte, ist das dem Gewicht der Hängerlast auf der Hinterachse geschuldet und das könnte mit einem Gegengewicht an der Front theoretisch gelöst werden. Nur, wie? Du kannst den Traktor ja nicht jedes Mal in die Garage verfrachten, bevor du ein Feld pflügst, um das Gewicht zu montieren. Und ohne Anhänger brauchst du das Gewicht nicht. Genausowenig wie den Traktor selbst :)

Ne andere Sache: Die neuen Schlammreifen, die mit S8 anscheinend als unerwähntes Extra eingeführt wurden, passen auf ne ganze Reihe von Trucks. Sind wesentlich besser als alle bisherigen.
Ahh okay
Das erklärt dann natürlich einiges.

Turbo61

Aushilfe der Essenausgabe
Bin gestern endlich auch in die letzte Karte vorgestoßen - HarvestCorp. Hat da schon jemand was angefangen? Mir ginge es um den Tayga, der gleich nach dem Portal vom Kernland mit einem breiten Tiefladeauflieger auf der Seite liegt. Gibts da irgendeine Aufgabe dazu, oder sind das nur Attrappen? Gut, den Hänger kann man veräußern, aber den Tayga kann man zwar wieder aufstellen, aber das wars dann. Der erfüllt auch nur einen statistischen Zweck des Daseins. Das wäre dann schon der 2. Truck der hier nur rumsteht. In der ersten Karte war der zumindest mit einer Aufgabe verbunden, aber der hier ...ist nur da, um die Spieler zu piesaken.
Den Truck und den Hänger muß man später mal bergen! Ich glaube ich mußte die zu irgendwelchen Lagerhaus schleppen. War aber gleich auf der selben Karte und nicht wirklich weit! Mit dem ZikZ hatte ich gleich beide im Schlepptau!!

X30 Trucase

Moderator
Team
So, die Tasks auf Heartlands sind erledigt und die nervigen Hauptaufgaben auch. Hab noch keine Ahnung, wann ich den Task mit dem K7-M freischalte, aber ich hab ihn im Vorbeifahren schon mal aus dem Wasserloch gezogen.
Hatte es kombiniert, als ich den Müllcontainer vom Schrottplatz beim Eremiten abgegeben habe und unterwegs den Khan Lo4f eingesammelt habe für ne andere Nebenmission. Da kam ich dann am Wasserloch mit dem Traktor vorbei.

Wo finde ich denn Bohrersatzteile (Drilling Spare Parts), um diesen einen Baumschlag auf Heartlands zu entfernen? Habe das bisher weder auf Crossroads, Heartlands und Institute gefunden. Bleibt ja eigentlich nur noch HarvestCorp.

Turbo61

Aushilfe der Essenausgabe
So, die Tasks auf Heartlands sind erledigt und die nervigen Hauptaufgaben auch. Hab noch keine Ahnung, wann ich den Task mit dem K7-M freischalte, aber ich hab ihn im Vorbeifahren schon mal aus dem Wasserloch gezogen.
Hatte es kombiniert, als ich den Müllcontainer vom Schrottplatz beim Eremiten abgegeben habe und unterwegs den Khan Lo4f eingesammelt habe für ne andere Nebenmission. Da kam ich dann am Wasserloch mit dem Traktor vorbei.

Wo finde ich denn Bohrersatzteile (Drilling Spare Parts), um diesen einen Baumschlag auf Heartlands zu entfernen? Habe das bisher weder auf Crossroads, Heartlands und Institute gefunden. Bleibt ja eigentlich nur noch HarvestCorp.
Beim Eisenbahn-Lagerhaus der Karte Kernland gibt es Ersatzteile für Bohrung.

Croco

Pförtner des Altenheims

Na, da hast du dich aber mächtig ins Zeug gelegt, wenn du Heartlands fertig hast, da war einiges zu erledigen. :)

Oben