Croco
Pförtner des Altenheims
Imandra ist die schwerste Map im Spiel!
Kurz darauf folgt Northern Aegis Installation.
Den Task, wie man die Werkstatt freischalten kann, findet man genau vor der Werkstatt. Wenn man es weiß, kann man von Lake Kovd schon alles wichtige mitbringen.
In Imandra ist man abseits der Straßen meistens besser unterwegs und sollte das befestigte Ufer nehmen, wo möglich. Hier braucht es Laster mit hohem Chassis, der ZiKZ und fast alle Azovs scheiden da leider aus.
Werkstatt und Trailerausgabe liegen weit voneinander entfernt und sind durch eine megaätzende Passage getrennt, die starke Nerven fordert.
Aber die finalen Missionen mit den Wrackteilen (Stichwort Metalldetektor) entschädigen für den Frust. Die sind klasse.
Viel „Spaß“ mit Imandra. Danach schockt dich nichts mehr.
Das mit der schwersten Map unterschreibe ich, Nord Ägis fand ich nicht so arg, aber das hab ich auch 3x gespielt, da wars schon Routine
Das mit dem ZikZ, unabhängig meiner Präferenz für ihn, kann ich so nicht bestätigen, der macht sich echt gut - Ich habe mit dem ZikZ das Upgrade hinter der Farm geholt und das war von allen das am schwersten zu erreichende. Aber der ZikZ vollbringt sicher keine Wunder und hat auch seine Grenzen an manchen Stellen der Karte. Bisher konnte ich ihn allerdings immer aus eigener Kraft befreien. Da hat der Beißer vom Holzkran schon ein wenig mitgeholfen.
Zum Leuchtturm bin ich mit dem Tartarin rauf - sehr zäh, viele blaue Flecken (Fahrwerk) aber machbar. Runter gings schneller Mir fiele jetzt kein einziger Truck ein, mit dem man da sonst rauf könnte. Die Amis fallen in Imandra ohnehin weg (Sprit), und von den Russentrucks sind nur die Taygas und die Vorons brauchbar. Hohes Chassis bedeutet aber auch schnell umfallen, und davon gibts ne Menge Gelegenheit auf dieser Map. Auch der DAN und der große AZOV 73210 scheinen mir nicht geeignet, auch wenn der mit Kran am Titelbild von Imandra prangt.
Meinen Yar mit dem Radarwagen musste ich vorerst mal in der Nähe des Warthog Upgrades ziemlich genau in der Kartenmitte aufgeben. Ohne Zughilfe geht da nichts mehr weiter. Sobald der Tartarin wieder flott ist ...
Die Farm war übrigens ein Deja Vu vom Kosmodrom, die stand da 1:1 in Imandra mit allen Gebäuden und Nebengebäuden. Fehlte nur die Laderampe, wo im Kosmodrom das Lagerhaus ist. Hier ist sie ja namenlos. Zu finden gleich nach dem Portal an der Hauptstrasse gen NO. Sogar die Straßenansätze an der Farm sind ident.
Wie der Azov sich tut, weiß ich noch nicht. Ich hatte bis zu deinem Comment vor, den mit der langen Pritsche und Ketten reinzuholen. Ausscheiden wird jedenfalls alles was länger als der ZikZ oder Azov ist. Das bedeutet keine Longhorns. Manche Wege sind sowas von eng und steinig, da brauchts jedenfalls kurze und wendige Trucks.
Die vielen Beschädigungen am Tatarin (weil ich doch oft durch die Pampa abkürze und schon mal über die Klippen fahre) sind hauptsächlich verdiente Schäden. Würde ich nicht der Untauglichkeit des Trucks zuschreiben. Klar, überall gehts eben auch mit dem Tartarin nicht. Vereiste Straßensteigungen oder Hohlwege mag er gar nicht.
Die Werkstatt habe ich umkreist, als ich angekommen war, da habe ich keinen Task zum freischalten gefunden. Naja, vielleicht wird der erst aktiviert, wenn man die anderen Aufgaben abgearbeitet hat. Ich bin ja grad erst mit dem Aufdecken der Karte fertig und habe mit dem Tatarin und dem ZikZ ein paar der Tasks teilweise am Weg erledigt. Mit den beiden gabs eigentlich keine unlösbaren Probleme. Für den roten YAR in den Bergen hab ich auch noch keine Verwendung oder Aufgabe gefunden. Hab ihn vorerst mit dem Tartarin zum Anhängershop gezerrt.
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