• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SnowRunner - A MudRunner Game

SnowRunner
Firmen
Focus Home Interactive, Saber Interactive
Genres
Racing, Simulator, Adventure

Croco

Pförtner des Altenheims
Jetzt habe ich auch die "News" zum neuen Update gefunden. Nur schlau werde ich daraus nicht! Das Update ist von vorgestern aber der Inhalt von der Season 5 ??
Snowrunner: Update 1.33 - Season 5 Patch Notes vom 08.09 (wooco.de)

Nach dieser Beschreibung hätte ich allerdings nichts Neues gefunden: Die beiden Don Karten und die beiden "neuen" Trucks gabs ja schon davor, zumal ich die schon 3x durchgespielt hab seit dem Frühjahr/Sommer. Den Tatra T-Force hab ich ja beim ersten Mal mit einem Schwerkran aus dem Loch gehieft :) und in die Werkstatt gezerrt, um ihn dort zu reparieren und aufzutanken. Mit dem Kofferaufbau (den muss man eben 2 mal in der Garage nachfüllen) und Tankaufsatz spart man sich ja den Umweg zum Anhängershop im Hafen. War aber die Mühe nicht wert, da er eigentlich auch keinen Mehrwert im Spiel bringt. Ich dachte zumindest der Auslegekran wäre besser als der kleine blaue Standard-Ausleger. Aber Fehlanzeige. Der ist weniger tauglich als der Kleine. Beim 2. Mal hab ich natürlich die Aufgaben vorher gelöst, damit er freigeschaltet wird. Und nun beim 3. Mal wars schon Routine. Aber nur für den Markt. Der bringt gutes Geld und dafür allein lohnt der Aufwand.
Gut, die ganzen Fehlerbehebungen kann ich nicht beurteilen, die wären mir nicht aufgefallen bzw. benutze ich keine der angeführten Trucks.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Ich kann zu UpDates eigentlich gar nichts sagen.
Ich hoffe halt immer nur, dass mein Spielstand nicht zerstört wird.

Croco

Pförtner des Altenheims
Ein paar nette Impressionen aus dem Yukon zur Goldmine:
Vielleicht ein paar Randnotizen dazu - Ich bin meist von der Werkstatt aus gefahren, hab allerdings die Waren auch mit diesem Hänger an den beiden zuvor erwähnten Lagerhäusern auch abgeholt - war natürlich ein Kran nötig. Illusorisch zu denken, es ging ohne Probleme rauf zur Mine. Ich hab an der Erzsortieranlage, am Bahnhof und bei der Mine selbst einen Truck zumindest mit Ausleger plaziert, der bei Bedarf die Überladung wieder etwas ausrichtete, wenn sie verrutscht war oder im seltenen Fall auch mal ein Stück runterfiel. Von diesen Standorten war die Strecke halbwegs gut abgedeckt, sodass ich keine weiten Strecken zum Transport fahren musste, was natürlich Zeit spart. Die Strecke selbst war mit dem langen Teil gut zu fahren - mit der Ladung gab es die Probleme immer an den selben Stellen. Bis zum Bahnhof kaum Probleme, dann rauf zum Walzwerk, da der Zick keine Ketten hat und die Winde etwqas mithelfen musste, beim Walzwerk links runter Richtung Mine und letztlich die meisten Probeme gabs am Steinfeld vor der Mine. Durch die holprige Piste wars ein richtiger Eiertanz. Aber da kam eben der Truck von der Mine zu Hilfe. Unterwegs gabs einige Stellen, wo der Anhänger mit den Stützbeinen aufgesessen ist, das ließ sich aber mit der Winde gut lösen. Nur am Steinfeld kurz vor der Mine war die Winde leider obsolet, da keine Windenpunkte. Da hab ich den Hänger mit dem Hilfstruck sprichwörtlich in den A... getreten, bis er wieder flott war :) Alles in allem hab ich die Mine mit 3 Superheavy Ladungen und den 10 Metallrollen auf der 5er-Pritsche bewältigt, also 4 Fuhren auf den Berg + die beiden Unterkünfte unten am Fluss. Auch da fuhr die Pritsche mit dem Auslegertruck hin. Der Minentask bringt 49000 (was auch immer) Belohnung, ist aber auch eine 1-2 Tage Beschäftigung. Eine Fuhre nimmt gut 2 Stunden in Anspruch, aber verglichen mit Kleinlieferungen und rund 15x rauf und runter sinds Peanuts :cool:
Die Bildchen sind recht nett, finde ich :)

Anhänge

• Superheavy 2.jpg
    Superheavy 2.jpg
    252,3 KB · Aufrufe: 10
  • Superheavy 3.jpg
    Superheavy 3.jpg
    373,5 KB · Aufrufe: 9
  • Superheavy 4.jpg
    Superheavy 4.jpg
    217,9 KB · Aufrufe: 10
  • Superheavy 5.jpg
    Superheavy 5.jpg
    294,9 KB · Aufrufe: 10
  • Rollenking.jpg
    Rollenking.jpg
    289,9 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5511

Guest
Ja, die Inbetriebnahme der Mine war schon der Hammer. Ich weiss gar nicht mehr wie oft man da fahren musste.
... und das ganze noch Karten übergreifend.

X30 Trucase

Moderator
Team
Zumal es da den 8er-Anhänger noch nicht gab.
Ja, ich glaube, dass die Mine bisher am arbeitsintensivsten von all den zentralisierten Aufgaben war. Die schiere Masse an Material, der Zeit- und Arbeitsaufwand und der teils beschwerliche Weg, waren schon ziemlich beispiellos.
Das Sägewerk in Maine war aber auch nicht ohne, oder die Papierfabrik in Wisconsin. Auch in den hinteren Karten von Amur (Chernokamensk mit der großen Fabrik) hatte man ebenfalls viel zu tun.

Croco

Pförtner des Altenheims
Ja, die Inbetriebnahme der Mine war schon der Hammer. Ich weiss gar nicht mehr wie oft man da fahren musste.
... und das ganze noch Karten übergreifend.

Naja, von der anderen Karte kamen nur die Metallrollen, sonst ist alles im Überfluss auf der gleichen Karte.
Ich hab die Abbruchhäuser bei jeder Vorbei- oder Leerfahrt gleich mit abgeräumt und das Zeug entweder auf der Hauptroute Werkstatt - Bahnhof deponiert oder in der Werkstatt gesammelt, um es dann auf den Riesenhänger zu laden.

Croco

Pförtner des Altenheims
Kleines Deja Vu
Da hat die Zeit meine Nachbearbeitung des letzten Beitrages gefressen :)

Naja, von der anderen Karte, vom Lagerhaus oberhalb des Portals, kamen nur die Metallrollen, sonst ist alles im Überfluss auf der gleichen Karte.
Ich hab die Abbruchhäuser bei jeder Vorbei- oder Leerfahrt gleich mit abgeräumt und das Zeug entweder auf der Hauptroute Werkstatt - Bahnhof deponiert oder in der Werkstatt gesammelt, um es dann auf die Riesenhänger zu laden. Meine Werkstatt sah meist aus wie ein Lagerhaus, da war der ganze Vorplatz voll mit Sachen aller Art. Hat aber jede Menge Fahrten erspart. Da bleibt sicher auch ne Menge liegen, die ich nicht mehr brauche, oder ich fahrs mit dem Riesenhänger rüber zur anderen Karte in die Fabrik, dort wird ja auch eine Menge Zeugs benötigt. Die Strecke ist ja easy :)
Zur Mine gibt es ja 2 Zufahrten, eigentlich 3, wenn man die Abkürzung nach der südlichen Brückenquerung nächst der Unterkunftbaustelle dazu nimmt, aber obwohl der Weg über die Hauptroute für manche Trucks nicht sonderlich anspruchsvoll ist, ist er zumindest recht weit. Da fährt man fast einmal rund um die Karte (ausgehend von der Werkstatt).
Der andere Weg im Norden über die Holzstation ist in der Tat äußerst tückisch und vor allem nur für die kurzen Anhänger geeignet. Auch die Truckwahl sollte wohl überlegt sein. Die Flussquerung im Norden ist sicher eine Challenge und dann am östlichen Flussufer die steile und eisige Stelle rauf auf den Berg, wo man dann von der Rückseite zur Mine kommt. Aber das hatte ich schon mal erwähnt, glaube ich ...
Gestern wollte ich auf dieser Strecke mit dem CAT 770 rauf zur Mine, den Spezialanhänger abholen, aber da der CAT keinen Allrad hat, war das nur eine Quälerei auf dieser Strecke. Musste schließlich in der nördlichen Flussquerung w.o. geben, da ging nichts mehr. Ich glaub auch nicht, dass er es den schmalen Weg zum Berg rauf geschafft hätte. Heute abend fahr ich dann auf der langen Strecke rauf bzw. fahr besser von der anderen Werkstatt am Lachsberg rüber. Ich kann mir nicht vorstellen, das das reale Pendant zum CAT keinen Allrad hat, aber da haben die Entwickler des Spieles sicher gedacht:" Die sollen sich mal richtig plagen mit dem Teil".

Oben